Ich spiele seit 16 Jahren Feral. Ich liebe den Feral-Spielstil und habe ihn immer als Main gespielt, bin aber sehr unzufrieden mit den aktuellen Änderungen in der Midnight Beta und im Pre-Patch.
Aktuell hinkt Feral im Burst-Schaden deutlich hinterher, seit Brutal Slash und Thrash entfernt wurden. Der Spielstil fĂĽhlt sich klobig und langsam an, und die Probleme mit dem Energiemanagement sind noch schlimmer geworden.
Der AoE-Schaden ist zwar noch solide, ĂĽbertrifft andere Klassen aber selbst bei optimalem Spiel nicht. Der Single-Target-Schaden ist derzeit unglaublich schwach.
Die folgenden Vorschläge basieren rein auf meiner persönlichen Meinung, mit Fokus auf Druid of the Claw:
Bitte erhöht den Schaden des Rake-DoTs um etwa 10–20 %.
Bitte erhöht den Schaden des Primal Wrath-DoTs und beschleunigt dessen Tick-Rate. Mir hat der Feral in Season 2 von Dragonflight sehr gefallen, der stark auf DoTs fokussiert war. Bloodtalons ist zwar entfernt, aber Snapshotting über Tiger’s Fury könnte bestehen bleiben, die DoTs müssen einfach mehr Schaden verursachen.
Chomp sollte wenigstens Combopunkte generieren.
Ich mag Frenzy und AoE Frenzy überhaupt nicht. Ich habe Frenzy schon immer gehasst und würde mir stark wünschen, dass Brutal Slash zurückkommt. Das ist meine persönliche Meinung, aber viele andere Feral-Spieler in meinem Freundeskreis sehen das genauso. Ich verstehe nicht, warum der Fokus auf Frenzy weiterverfolgt wird. Frenzy und Frenetic Frenzy sind jetzt zentrale Fähigkeiten für Burst-Schaden, was sich durch die langen Cooldowns und die blockierende Animation eher frustrierend als spassig anfühlt.
Verbessert das Energiemanagement, zum Beispiel indem Chomp zusätzliche Energie zurückerstattet oder indem der Cooldown-Reset von Tiger’s Fury nach dem Tod eines Gegners zurückgebracht wird.
Der Schaden von Chomp sollte ebenfalls erhöht werden, da sich die Fähigkeit aktuell nicht lohnenswert in der Rotation anfühlt.