Feral schaden 8.2.5

Hallo zusammen

Ich wollte nur kurz fragen
Macht die katze erst ab einer gewissen gs schaden im pvp und pve oder macht sie einfach generell keinen schaden
Ich habe mit meiner katze gs 421
Aber schaden mache ich null
Also ich bevorzuge eher pvp bzw duelle
Das einzige was wirklich schaden macht ist das pvp talent dornen

Ich mache biss mit tf bluttalent ab 50 energy zb da kommt ca 30 bis 40 k crit
Aber mit ganz viel Glück
Und wie gesagt tf ist nicht immer frei

Wie sieht es denn bei euren katzen so aus wenn ihr euch duelliert ?
Macht ihr eher guten schaden oder sagt ihr auch bei diesem aufwand den der feral hat lässt der schaden doch zu wünschen übrig

Ich habe gemerkt, dass die Katze auch mit einem Gear von 436 (bei mir) auch probleme hat richtig schaden zu machen. Ich vergleiche mich meistens mit anderen DD wie DH, Paladine, Schurken, Mönch etc und dort lande ich auch platz 2 oder 3 wenn ich mit meiner Katze Dungeons renne. Selten bin ich Platz 1.

1 Like

Das Problem der Katze ist dass sie recht kompliziert zu spielen ist. Und selbst wenn man sie gut beherrscht sich trotzdem die finger wundspielt im vergleich zu anderen Klassen. Umso frustrierender ist es wenn man am Ende des Kampfes von nem halbherzig gespielten Fury abgezogen wird.

1 Like

Hab letztens in Nazjatar gegen einen DH mit gleichem Itemlevel gespielt und ihn nicht unter 70% bekommen. Der Selfheal war so op, das meine Dots quasi nicht dagegen ankamen.

In m+ wenn die Gegner lange genug leben ist der Feral ziemlich gut. Aber je besser die Gruppe oder overgeared man ist, desto schlechter wird der Feral.
IMO passt das Gameplay vom Feral in das heutige Gameplaykonzept nicht mehr. Nur wenn man wirklich am Limit spielt kann der Feral seine stärken ausnutzen.

Aber PvP finde ich schon seit Addons den Feral sehr ätzend zu spielen. kaum Def, kein Wirbel mehr, man bekommt tierisch auf die Nuss und die Dots jucken einige Klassen durch den Selfheal kaum, weil auch kaum noch burst in Berserker kommt. Wir erinnern uns das wir mal DIE Burst Klasse waren "Damage like no one else … " blabla usw.
Man hatte ich Spaß in Wotlk und Cata im PvP mit dem Feral.

1 Like

Meinst du das hier? :smiley:

Also ich hatte berufstechnisch eine kleine Woche einlegen müssen mit WoW und mein Feral macht viel weniger Schaden als noch eine Woche zuvor. Das ist auch einem Kollegen aufgefallen, der neuerdings Druide spielt.

Wurde irgendetwas an den Essenzen oder so verändert, was der Grund für die schwache Katze ist?
Vorher war sie auch nicht stark aber immer noch stärker als sie jetzt ist.

1 Like

Der Feral spielt noch mit Mechaniken, die Blizzard bei anderen Specs längst entfernt hat. Zudem wird der Aufwand bei der Spielweise nicht extra belohnt. Mit dem richtigen Gear und Crit-Luck kann der Feral trotzdem ordentlich austeilen.
Entweder man liebt ihn, oder nicht.

100% ARP :rofl:
Ne eigentlich 5er CP in den Wirbel. Hab 2er damals mit Schurken gespielt und einige Gruppen kamen zu nix bei korrekten CC Chains.
Auch BG z.b Warsong war Feral/Druide King.

Das Hit und Run von heute ist für einen Melee echt traurig. Bleibst in Meleerange wirst einfach platz gewalzt.

Man soll den feral nicht zum faceroll machen:D
Ich sag mal so wie der feral bei mop war fand ich den feral am besten
In wod war er an sich auch nicht schlecht aber in wod konnte jeder feral spielen
In mop brauchte man skill
Und der aufwand den der feral in mop hatte wurde auch belohnt weil der dmg war da richtig geil gewesen
Diese bleeds waren der hammer gewesen

Ich habe mal einfach so einen dh getestet und der macht einfach so mal krassen schaden
Ohne das ich i wie viel Aufwand habe

Aber bei uns katzen muss man mit voller Konzentration spielen und wenn man das gemeistert hat ist man auf platz 3 zb
Das sind jetzt meine erfahrungen die ich so mache
Im pvp wiegesagt habe ich im gefühl das da keine Fähigkeit wirklich schaden macht außer dornen

Ich habe sogar dieses Bild im TS drin. Selbst erstellt :smiley:

https://imgur.com/a/ZM1vvne 

ich kann auch berichten aus eigener erfahrung das die katze im vergleich zur eule weniger schaden macht. als eule bin ich oft zweiter oder selten mal erster und als katze immer letzter obwohl ich meiner meinung nach die rota richtig spiele.

Bezug zu was?
AoE, ST, Gruppe von 20, Gruppe von 2?

Katze ist im AoE bei langlebigen Adds sehr stark. Wenn du aber low keys mit overgear Spielern spielst, dann schaut du als Katze extrem schlecht aus.
Was willst du da als Katze noch dotten, wenn der DH alles instant wegbrezelt.

Hey

also ich kann mich über den Schaden des Ferals im mom nicht beschweren .
Muss man mehr beachten als bei einer anderen Klasse …ja muss man die richtigen Azerit Teile dafür haben auch ja aber wenn man sich ein wenig mit der Klasse beschäftigt ist ma singel wie auch ae mässig super unterwegs .
Meiner Meinung nach versuchen viele beim spielen des Ferals alles perfect zu machen und versauen dadurch den Schaden .
Wichtig für Anfänger ist es einfach ohne Blutkrallen zu spielen sondern mit Omen der Klarsicht … das erlaubt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren …
Wenn man dann noch eine skillung für m+ und eine für singel (raid) macht ist es kein Problem oben mitzuspielen.
Und was das mit den Eulen angeht hab noch nicht viele gesehen die mehr schaden gemacht haben als der Feral. :slight_smile:

1 Like

ich kann hier nur von low level reden da ist die eule deutlich stärker als die katze wie es im endgame aussieht keine ahnung.

Also bist du dann auch zu 100 % mit dem Schaden der katze zufrieden ?
Ich spiele den feral seit mop
Und ich spiele keine andere klasse
Ich habe mal ein dh noch Hochgetwinkt um herauszufinden wo seine schwachstellen sind
aber während ich den dh hochgespielt habe da habe ich festgestellt dass er mit 3 Tasten deutlich mehr Damage macht als die Katze mit seiner ganzen rota
Ich sag mal so
Vielleicht bin ich wirklich falsch equipt mit der katze gewesen
Aber eig spiele ich ja pvp
Und mir ist da extrem aufgefallen das ich zb mit shred nur 5 bis 8 k reinhaue
Das ist ja lächerlich
Die dots was unser hauptschaden ist macht dem Gegner einfach mal gar nichts aus

Mach mal full bleed auf ein gegner und kite den mal
Der lacht sich darüber kaputt
Ohne dornen knallt die katze nicht besonders viel

Selbst wenn man die bleeds um 100 % erhöhen würde dann käme immer noch nichts großes bei raus
Nach all diesen jahren bin ich tatsächlich auf die eule gewechselt
Eule im bg ist echt nice macht viel spaß
Aber im 1 vs 1 sieht man als druide einfach schlecht aus egal ob katze oder eule

Aber wenn du sagst katze wäre top und du knallst so ziemlich alles weg dann mache ich irgendwas falsch
Aber ich bin nicht der einzige dem es so vorkommt als würde feral keinen schaden machen

Mfg

1 Like

Hab feral in cata und mop gespielt. Hat richtig Spaß gemacht
Dannach gings echt bergab…
Im Moment ist der feral einfach nicht geil finde ich.
Andererseits finde ich alle klassen designs kac ke in bfa…
Also Blizzard macht mal pls nen rollback auf patch 5.4.8 oder früher
Ty

1 Like

Wotlk hat auch sehr viel Spaß gemacht. Da war der AoE nur im Berserkerfenster gut, aber AoE war noch nicht so wichtig. Mit ArP machte der Feral auch im BG eine gute Figur. 2v2 Arena mit einem Schurken machte der Feral richtig Bock. Hatten extrem viel Spaß.
Seit WoD kann man ihn knicken. Zwar war er in WoD und Legion am Anfang stark, wurde aber sehr schnell von allen anderen Klassen überholt.
Ende Legion in HfZ mit seinem Spam Tierset war er dann noch mal ganz kurz gut.
Nur im CM WoD und m+ war der Feral immer schlecht.
In Legion am Ende nach der Änderung war er ok, nur dann in BfA wieder Müll zu sein. Nun Ende BfA ist er wieder ganz ok in m+, wenn man denn keine Low Keys spielt.
Aber den Ruf der Ferals hat Blizzard über die letzten 3 Addons komplett versaut. Random hat der Feral einen extrem schlechten Stand. Ich bin sehr oft gekickt worden oder abgelehnt worden mit “Sorry no Feral”. Das nervte mich so sehr das ich mittlerweile Resto spiele und in Legion das halbe Addon BM in m+ gezockt habe.

Ich mag meine Katze, aber dadurch hat mir Blizzard das ganze Spiel versaut.
In Legion habe ich mytisch Nachfestung das Handtuck geschmissen. Egal was ich gemacht habe, nur Mittelfeld mit teilweise besserem Gear und nahezu optimaler Rotation und andere Klassen facerollten sich auf Top #5
Und im Raid davor war ich noch top DD. Man wurde einfach durchgereicht.

2 Likes

Ich spiele feral auch schon seit mop. Das Problem gerade ist einfach, dass die bleeds zu wenig schaden machen. Ich kann jetzt eher meine Erfahrungen vom pvp berichten als vom pve (spiele es momentan mehr) und da ist das Problem einfach, dass die bleeds viel zu wenig machen (die ticks machen teils so viel wie meine auto attacks trotz blutkrallen…) und der einzige richtige schaden auf den man aufbaut (der biss) ist im pvp stark generft. Feral hat es ziemlich schwer gegen die momentane meta druck aufzubauen. Ist auch normal das in kurzen games der heiler mehr macht als der feral… Inkarn kann man auch nicht mehr nehmen, danach hat man einfach keine energie mehr für irgendwas und selbst während inkarn aktiv ist geht diese extrem schnell aus. Ich finde vieles wäre gelöst wenn die bleeds einfach etwas im dmg gebufft werden würden. Im höheren m+ fand ich meinen feral allerdings recht gut mit urzorn als Talent…aber ja, es ist schon etwas frustrierend wenn ein dh alles einfach umhaut während deine bleeds kaum schaden machen durften^^

1 Like

Du hast es genau auf den punkt gebracht
Unsere talente sind auch schon ein witz finde ich
Was soll wildes brüllen in unseren talenten eigentlich
Früher konnte man wildes brüllen einfach so aktivieren aus dem stealth und man hattr dann 12 sek 40 % dmg buff mit blutkrallen zb nochmal 50 % dazu
Oder man spielte mit wache der natur
Dann hatte man noch mal der wildnis mit 5 % buff
Feenfeuer hauen nerfte den dmg vom gegner zusätzlich um 10 %
Mit griff der natur konnte man einem meele gut entkommen
Cyclone war da
Alle diese sachen die interessant waren für pvp sind auf gut deutsch gesagt alle weg

Klar brüllen gibt es aber mit 10 % dmg buff keiner nutzt es also ist das talent weg
Feenfeuer haben wir nicht mehr
Mal der Wildnis ist auch entfernt die heiler haben es jetzt aber es ist auch komplett verändert also wurde der feral was PvP betrifft völlig tot genervt man hat unseren damage weggenommen und alle interessanten Sachen die dazu gehören

Du hast vergessen, dass “wildes brüllen” auch noch 5punkte kostet = es ist überhaupt nicht wert für so einen trash spell 5 combopunkte zu opfern. xd
Cyclone hat man ja als pvp talent momentan wieder. Ohne den wären einige games auch ehrlich gesagt nicht spielbar. Ohne heal der mit schaden macht, kriegst du manche combs auch nicht alleine. Dir fehlt einfach der druck