Feral Shadowlands

Vanion hat auch ein Video zum Druiden gemacht. Jedoch hat er den Feral nur kurz angeschnitten und die Änderungen gezeigt.

Alles in allem: Im not amused.

Das Video wurde weiter oben bereits verlinkt und es ist grausig. Aber das gilt leider allgemein für den content seit Vanions Tod leider :confused:
Gut aber, dass Blizzard selbst merkt, dass das neue Bloodtalons keinen Sinn macht, ich hoffe sie machen was sinnvolles draus, Katze ist von der fantasy her einer meiner liebsten Speccs

3 Likes

Es gibt schon die erste Änderung an Bloodtalons in der Alpha.

With the Bloodtalons talent, now when you use Shred, Rake, and Thrash (was Ferocious Bite) within 3 seconds, the damage of your next 2 Rips (was 1 Rip) or Ferocious Bites is increased by 30% (was 50%).

Quelle : https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/feedback-druid-class-changes/490706

:slight_smile: Ich bin mal gespannt wie lange es braucht bis Blizzard es merkt, dass eine AE Fähigkeit inner Rota haben zu müssen auch voll panne ist…

Mir ist schleierhaft warum die das Ding nicht einfach an den Energieverbrauch koppeln… „Wenn ihr innerhalb von 3 Sekunden 70 Energie verwendet…“. So viel Energie reggt man normal nicht und lässt sich super in die Rota integrieren.

2 Likes

Urzorn wurde erst mit bfa 8.1 eingeführt;)
War vlt auch nur unglücklich formuliert?

In Legion wurde die Katze zur spam Kitty durch die zusätzlichen Waffentraits auf Hauen in Kombination mir Raubtier sowie den Buff auf brutales Schlitzen.

Hat man als DH auch. Da sehe ich nun nicht das riesen Problem.

Dann hatte ich mich da vertan. Ist auch schon so lange her hust

So wie es ausschaut haben wir als Feral nun auch eine Aufladung Überlebensinstinkt. Guardian bekommt mit Tier 2 vom Talent dann 2 Aufladungen.
Der CD ist aber weiterhin 4min ( rauf von 3min ). Also alle 4min einmal. Was ein Joke.

Falls es dich interessiert:
Das ist tatsächlich eins der vielen Relikte, die die Katze aus alten Addons mit schleppt. Aus WoD um genau zu sein.
Da gab es ein Talent bzw eine Talentreihe, die es ermöglicht hat mit Schaden zu heilen bzw. durch Heilung den Schaden zu erhöhen bzw zu machen.
Eines war ähnlich der Vampirumarmung beim Shadow das andere brauchte die aktive Nutzung einer Schadens Fähigkeit bzw Heilzauber.
War damals schon absurd, dass Bäume Zorn casteten um eine intelligente Heilung zu wirken, was der Effekt dieses Talents bei Heilern war;) Dieses dieser Talente wurde dann zu Blutkrallen.

1 Like

Wenn man mit dem 4 Minuten CD wenigstens eine fette Bossfähigkeit überlebt isses OK mmn.
Baumrinde ist grade wegen des kurzen CDs sehr stark. Das sollte man auch nicht unterschätzen.
Wir kennen ja das komplette Paket an Änderungen noch nicht. Vlt skillen wir in SL dann auch öfter die Wächteraffinität.
Ich skill zumindest im Moment im Raid quasi gar nicht um und renne standardmäßig mit langen Armen rum, weil die Defensive gut genug ist.

1 Like

Ich hab in Visionen und z.b Nachtfestung mythic mit Wächter und Restoaffinität herumgespielt und empfinde die Resto als sinnvoller.

In SL wird man wohl überlegen ob nun Vortex oder Taifun sinnvoller ist.
Die Bärfähigkeit empfinde ich als Feral nicht sinnvoll. Ich empfinde die Als Bär schon kaum sinnvoll ausser alle Mobs zu syncen.
Das man auch Maim mit Taifun und Vortex auf eine Stufe setzt empfinde ich auch als hart lächerlich.

Aber evtl passiert ja doch noch was. Immerhin haben sie schon ein paar Sachen angepasst, nachdem Feedback eingegangen ist.

Ich bin momentan recht wenig erfreut von der Katze. Ich selbst zocke sie schon über addons mit höhen und tiefen, aber so tief wie in shadowlands habe ich den noch nie gesehen.

1 Like

Bitte sag mir nicht das feral in sl besch issen wird:-(

Warum nicht?
Ist doch bis jetzt in jedem Addon gewesen. Außer in WoD :face_with_monocle:

WoD wollte den auch keiner in CM haben.
WoD waren wir nur ein ST Burst Monster und bei 2-3 Ziele waren wir sehr gut.

Ich würde gern wissen wie der Feral mit dem neuen BT Talent sich spielt oder ob die MoC auch brauchbar ist. Aber es gibt so gut wie keinen SL Feral Alpha Streamer.
Wenn ich suche finde ich nur einen Spanier, welcher leider nur in spanisch streamt :slight_smile:

Hatte ja mal erwähnt, das mir die Katze eher mit einer wilderen und überwältigenden direkten Schadenspielsweise mit angehangenen Kurzzeit-Dots von nur 2, 3-4 Sekunden gefallen würde.

Also ranschleichen und dann heftige schnelle Attacken, mit Dot dran der jede Sekunde kurz nachblutet sozusagen und dann Finisher mit Sofortschaden wie Wilder Biss, Zerfleddern von mir aus mit ebenso wieder 4-6 Sekunden Dot die jede Sekunde Schaden anrichten und nach hinten hin immer schwächer werden.

Die Katze finde ich so wie sie ist seit WotLK einfach nur noch langweiliger und langweiliger und dann dazu noch verkompliziert im Kern um den Langweilmodus herum.
Dieses Paket hat sie für mich sterben gelassen, wobei ich das immer als Vorzeigeklasse gesehen habe und bis inkl. TBC die Katze eine meiner Lieblinge war…

Die Katze muss aus dem Schleichmodus „explodieren“ wilde flinke, aggressive und überwaltigende Attacken kommen lassen, mit leichten kurzen Blutungseffekten angeschlossen und dann den Feind umreißen, Beißen mit Abschlussstyles, die durchaus auch kurz nachbluten können.
Aufgehübschte Animationen, passende Sounds dazu… perfekt…!

ps.
Achja und gerne wieder mit neuen Skins, die durchaus mal weniger magisches Aussehen verleihen, dafür mehr die katze zur Bestie machen. Katze wirkt immer so brav irgendwie… weniger nach Bestie… Zumindest könnte das im Skin-Paket dabei sein.

1 Like

Hast du zu Beginn BFA gespielt?
Oder die Gabe der Vorhersehung? (dann erzähl mir bitte mehr;)

Es ist ALPHA. Also bitte die Schwarzmalerrei etwas zurückhalten. Danke.

In BFA steht die Katze tatsächlich seit 8.1 recht gut dar.

Auf Grund der Tatsache, dass Zerfetzen im St dank Säbelzahn aus der Rota fällt ist die Spielweise sehr einfach und der Schaden vom Mittelfeld weiter nach oben gerutscht.
AE ist dank Urzorn einfach wie nie. Kein Vergleich zum Beginn von Legion (Krallenhieb auf alles verteilen).

Was im Moment die größten Schadensunterschiede in Logs produziert ist das vorhandensein oder eben nicht der richtigen Verderbnis, von denen wir uns in SL zum Glück wieder verabschieden werden.

Die Utility kommt natürlich nicht an frühere Zeiten mit Gelassenheit + HDW dran.
Mit den kommenden Änderungen hat die Katze bzw generell die Offspecc-Rolle aber durchaus die Chance einen substanziellen Beitrag zum Raid/Gruppenerfolg beizutragen, abhängig vom Balancing und Bossdesign natürlich.
Auch der HardCC vom Cyclone sollte im PVE sinnvoll genutzt werden können.

Was mich positiv stimmt ist, dass Blizzard tatsächlich auf Communitykritik (sie letzten Änderungen an BT und/oder SI) hört und reagiert und dadurch die Katze tatsächlich zum Besseren ändern könnte.
Wer weiß. Vlt bekommen wir ja als Katzen auch noch Anregen zurück;)

3 Likes

Burst auf dem Stealth raus hatten wir mal bzw. wir haben eine. Das mag in m+ und PvP ganz nett sein, aber bringt einem nichts in langen Kämpfen.

Vom Konzept passt mir die Katze, aber das neue BT ist einfach nur unnötig verkompliziert. Unsere Utility ist ein Scherz und das sinnvolle wurde allen Skillungen gegeben und wir bekommen dafür nichts neues.
Unsere Überlebensfähigkeit wird weiter verringert oder wir hängen in einer Form die keinen Schaden macht.
Es wird krampfhaft versucht eine Vielfältigkeit durch Formwechsel einzubringen die den Rhythmus eher stört. Ich habe die Skillung Feral gewählt um als Katze zu kämpfen und nicht per HotW dann Zorn zu casten.
HotW ist eh Bullshice, weil es eine Affinitätselektion voraussetzt die man evtl gar nicht haben will. Z.b renne ich nach dem Rangenerf der Balanceaffinität mit der Restoaffinät herum.
Was juckt es mich das ich nun alle 5! min mal gut heilen kann.
Oder alle 5min mal was tanken kann?
Das ist ein totes Talent, vor allem weil es in der komplett falschen Talentreihe sitzt.

2 Likes

Ja hier bin ich absolut bei dir…
Die Katze ist für mich von der Klassenvorstellung einfach ganz anders, als das was man hier draus gemacht hat.
Mir gefällt dieser ganze Castkrams da auch nicht und die Überlebensfähigkeiten sind derber schlechter Scherz. Also ich gehe mit keiner anderen Klasse so schnell kaputt, wie mit der Katze, weil sie ja auch vorne sofort immer am Gegner ist.
Also das ist wirklich sehr auffällig.

Ja hier müsste man was an der Energieregeneration ändern.

Auch hier hatte ich mal die Idee die Katze wegzuführen von Energie hin zum Fokus wie beim Jäger.

Dann haben wir Fokuserzeuger und Fokusverbraucher.
Ob nun die Finisher Fokus erzeugen oder als Verbraucher herhalten und die CP-Aufbaufähigkeiten das eine oder andere sind, müsste man mal austesten, was lustiger und auch spielericher besser wäre.

Naja… mal sehen… am Ende soll sich die Katze einfach rund anfühlen und kein Krampf sein.

Jop. Die Platzierung von HDW finde ich in der CC-Talentreihe auch extrem fragwürdig. Auch die geplante Wirkungsweise mit der Verbindung zu den Affinitäten finde ich nicht so furchtbar sinnvoll.

Auch frage ich mich warum wir, wenn wir schon charakteristische Fähigkeiten zurückbekommen nicht auch Anregen oder Mal der Wildnis für alle dabei ist, wo andere Klassen so schöne Buffs verteilen können.

1 Like

Ich gehe im Moment stark davon aus, dass die Katze noch einiges an Rework abbekommen wird, da Blizzard jetzt grade erstmal über den Scherbenhaufen stolpert, der sich so bei der Katze angesammelt hat und zu lange vernachlässigt wurde.

Wenn du momentan den Azerit Trait „wildes fleischreißen“ hast, dann kommst du zu der selben rota wie das neue bloodtalon in sl. Mehr ist das ehrlich gesagt nicht.