Feral Tank Handschuh enchant

Wollte mal fragen ob ihr 15Agi oder doch 2% mehr Aggro benutzt?
In den Guides die ich gefunden habe wird 2% Aggro nicht mal erwähnt und immer nur zu15Agi geraten.
Aber müssten die 2% nicht sogar besser skalieren als beim Krieger? Weil bei uns ja nix flat ist sondern immer ein Multiplikator hat.

Naja… 15agi bringt: rüstung, ausweichen, crit, ap etc.

2% bedrohung bringen… naja… als druide hat man ned wirklich „aggro“-probleme :wink:

Wenn du Handschuhe hast, die du sowohl für Katze als auch als Bär benutzt, dann 15 Beweglickeit. Bei Handschuhen die du nur als Bär benutzt kommt es drauf, hast du Aggro Probleme , dann 2% Bedrohung. Willst du aber nur deinen Schaden als Bär optimieren, dann 1% Haste. Kommt immer auf deine eigene Situation an.

15 Agi für Handschuhe die auch als Katze getragen werden (zB Gloves of Enforcement)
1% Haste für Warcraftlogs
2% Threat fürs Tanken

Das ist auch die vorherrschende Meinung im Druiden Discord. Wenn du keine Aggro-Probleme hast, kannst du an anderer Stelle deine Ausrüstung vermutlich sinnvoller in Richtung Mitigation verändern, als mit der 15 Agi VZ.

@sushika: In Bär bringt Agi keine AP, das ist nur in Katze. Außerdem gibt 1 Agi zwar 2 Armor, aber es profitiert nicht vom Multiplikator, also sind 15 Agi einfach nur 30 Armor …

Mich hat es halt nur gewundert weil der Aggro enchant nicht erwähnt wird. Ich werd wohl dann auf den Aggro enchant gehen weil Mitigation eher kein Problem ist. Mit den ganzen Buffs und Flask kann man sich ganz gut hoch pushen. Es wird ja auch nur noch besser mit den AQ und Naxx loot.
Lag gestern mit den Rüssibuffs vom Schami/Priest bei 63k EHP und hab noch nicht ein Teil aus AQ40^^

Na ja, aber auch beim Bären gilt, mehr Beweglichkeit=> mehr Crit => Urfuror => Mehr Schaden/Aggro.
Und das ist dann auch nicht so zu verachten.
Beweglichkeit ist da halt vielseitiger in er Anwendung.

Na ja, aber auch beim Bären gilt, mehr Beweglichkeit=> mehr Crit => Urfuror => Mehr Schaden/Aggro.

Dem kann man nicht widersprechen, hab ich auch nicht. Ich hab lediglich gesagt, Agi bringt keine AP und habe die Aussage bzgl Armor relativiert. Beweglichkeit ist natürlich ein vielseitiger Stat.

Im Vergleich der Handschuh VZ ist es dann doch aber so (es gibt da zum Glück Leute, die sowas ausrechnen können):

P5 Glove Enchant Comparison
Enchant Option % DPS increase % TPS increase % EHP increase
2% threat 0% 2% 0%
1% haste 0.899% 0.898% 0%
15 Agility 0.761% 0.765% 0.55%
 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_HqtrMt4KFSoZNnYpNDMJsj9Odey5Ti7Pse23DSUItA/edit?usp=sharing
3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.