Feral und Dolche?!

Hallo ihr lieben,

seit wir unsere Artefaktwaffe hatten habe ich die Katze nicht mehr angefasst und heute als ich dachte ich probier sie mal aus und schau nach Waffen ist mir aufgefallen dass man im Raid und in Dungeons keine Dolche looten kann. Allerdings gleichzeitig Dolche immer noch tragbar wären.

Daher die Frage:

Wieso kann man keine Dolche looten obwohl sie tragbar sind? Und vorallem, seit wann ist das so?

Heilerdruiden und ich glaub auch Eulen können Dolche tragen und deswegen können Druiden im allgemeinen Dolche tragen. Feral wird seit BfA wieder mit Stangenwaffe, Stab oder Zweihandstreitkolben gespielt.

1 Like

Also seit der Artefaktwaffe gibts keine Dolche mehr für Katze? hm… damit hat der Schurke ja eine komplette Waffenart für sich alleine (bezogen auf Agi Dolche).

Sinn macht das aber irgendwie nicht, gerade mit dem Hintergrund dass unsere Artefaktwaffe ein Dolch war.

Diese Beschränkungen existieren seit der Einführung des persönlichen Lootsystems in MoP bzw. der Entfernung aller anderen Lootsysteme mit BfA.

Da Dolche weitaus weniger Stats besitzen als die eigentlich für den Feral gedachten Stäbe, Stangenwaffen und Zweihandkolben, sind diese leider komplett unbrauchbar - und das schon seit BC. Die Artefaktwaffen waren da die einzige Ausnahme, da diese prinzipiell auch nur eine Waffe waren, und nur als zwei Waffen angezeigt wurden. Daher kann man als Feral auch keine Dolche bekommen.

2 Likes

Das mit mehr Stats kann ich nicht bestätigen im aktuellen Content zumindest im HC Raid:
Stab: 92 Agi + 151 2nd Stat
vs.
2x Dolch: 92 Agi + 152 2nd Stat

Früher hatte man ja nur das Problem dass man 1H + Nebenhand brauchte was es ja heute nicht mehr gibt.

Aber gut ^^ wenn es das seit den Artefaktwaffen nicht mehr gibt ist die Frage beantwortet

Doch, das ist heute noch ganz genauso - weil man als Druide nur eine Waffe tragen kann. Da es keine Nebenhand-Gegenstände mit entsprechenden Werten gibt, kommt man also nur auf die Hälfte der Werte, die eine Zweihandwaffe bringt.

Ja in soweit hast du recht, aber die Frage die sich dann doch auf tut - warum können wir keine 2 Dolche tragen?

Monks können seit SL plötzlich 2x Faustwaffen tragen als Tank. Klar die Katzen-Artefaktwaffe war im Grunde nur eine Waffe welche sich „geteilt“ hat, dennoch sind es letztendlich 2 Dolche gewesen und vorallem auf die Form bezogen macht es eben auch kein Sinn. Immerhin haben wir keine Waffe in der Hand damit 2H Sinn ergeben würde sondern 1 Faustwaffe/Dolch/Gleve pro Vorderpfote mehr Sinn.

Da wären wir dann aber in einer Grundsatz-Diskussion.

Danke für deine Antwort :slight_smile:

Ganz einfach, weil Blizzard den Druiden so designed hat. :grin:

Mönche können allerdings bereits seit Anfang an auch als Tank zwei Einhandwaffen tragen, es hat nur meist wenig Sinn gemacht, da die Fähigkeiten damit schlechter skalierten, als mit einer Zweihandwaffe. Möglich war es aber seitdem sie mit MoP implementiert wurden.

2 Likes

Das konnten sie auch zu MoP, bevor ihnen diese Fähigkeit genommen wurde. Also mein Tankkollege damals in SoO hatte Faustwaffen gehabt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.