Feraldps in m+

Servus Katzenfreunde,

ich wollte mich mal informieren was ihr so in rdm Grp an overall dps fahrt.
Da ich selbst meistens nicht über 5,5k dps komme und mich langsam frage ob ich iwas falsch mache.
Grundsätzlich wäre der dmg in m+ für mich selbst auch ok, wenn ich nicht mangels fehlender Energie so hart fallen würde im Schaden.
Ich selbst spiele zur zeit mit 4% Haste, aber ich sehe auch keinen Grund darin auf mehr haste zu gehen, weil selbst mit 20% Haste hat sich gefühlt…nicht viel verändert.

Musste das Thema grade ma anschneiden, nachdem ich von einem Ele in einer 17er stehen gelassen wurde…ich sage nur Erdbebebn ftw

Grüße

Moinsen :smiley_cat:

Rnd würde ich hier nicht als Maßstab nehmen.
WoW ist ein Rollenspiel d.h. jeder in der Gruppe hat ggf. eine spezifische Rolle. Als Katzen sind wir in der glücklichen Lage sowohl Pride- bzw. Boss-Schmelzer als auch Gruppenbomber zu spielen. Und das mit der identischen Skillung. :wink:
Daran macht sich dann auch der resultierende Gesamtschaden fest.

Abhängig von der Gruppe kann der Schaden natürlich auch stark variieren. Wenn du AE-starke Klassen dabei hast wird der AE bzw. Trashschaden geringer ausfallen als wenn du St-Spezis dabei hast.

Ich komme aber im Gesamtschaden idr. nicht über 5k. Ich spiele aber im Moment auch nicht wirklich aktiv M+ mehr, da sich meine Gilde grade quasi geschlossen nach Classic BC oder ins RL verabschiedet hat bis zum nächsten Patch, nachdem alle Curve + KSM erreicht hatten.
Ich habe aber auch keine höheren als 16 gespielt.

Ich logge idr. jeden M+ run. Das solltest du ggf. auch tun. Nur so lässt sich deine tatsächliche Spielweise auch nachvollziehen.
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/rajaxx/maruka?zone=25&new=true#


Was auch noch interessant ist ob du je nach Affix auch ggf. den Seelenbandepartner wechselst.

Zum Thema M+ würde ich auch den Feral Mythic+ Deep Dive von Fore und Mayestine empfehlen.
https://www.dreamgrove.gg/feral/2021-01-14-mythic+_guide_part_1/


Was mir an deinem Equip auffällt ist das deine Waffe der schwächste Slot der Ausrüstung ist. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da wir am stärksten mit WaffenDPS skallieren.

Edit: Ich glaube du hast grade umgeloggt bzw. Equip gewechselt, weil du auf einmal den Circle anstelle des Furos anhast als Legi. Mit dem Circle-Equip hast du 35% Krit d.h. du rennst hier ins DR auf Sekstats ab 30% d.h. andere Sekstats könnten noch ohne Abzug zur Geltung kommen.
https://www.wowhead.com/guides/diminishing-returns-on-secondary-stats-in-world-of-warcraft
/Edit

Auch ist das Quantengerät sehr nice, grade bei Bigpulls rockt das richtig mit dem großen Stat-Procc.
Bei deinen Trinkets solltest du mal simmen (DungeonSlice funzt für Katzen gut) ob du nicht ggf. bessere Alternativen hast.


Haste hat tatsächlich keine nenneswerte Auswirkung auf unseren Energiereg. Daher wirst du hier auch mit deutlich mehr Tempo auch keine großen Sprünge erleben.

Energie ist und soll das begrenzende Element der Katzenspielweise sein. Das wird sich bis zum Ende des Addons wohl auch wieder nicht so schnell ändern. (Außer mit dem Endless Energy-Meme-Build, mit dem aber der Dmg zu wünschen übrig lässt :wink: )

In M+ könntest du mal simmen lassen ob das Gebrüll für dich eine Schadenssteigerung darstellen würde ggü. Seele des Waldes. Mit dem Gebrüll hast du aber nochmal weniger Energie zur Verfügung, da das bestenfalls energieneutral ist.


Was ich aber spannend fände in 9.1. wäre ob mit mehr Potenzmedien und Tempo das Medium für Energie bei Zerfetzenticks gute Ergebnisse liefern wird. DAS würde dann tatsächlich auch mehr Energie liefern und die Spielweis in der Katze selbst (ohne Owlweaving) beschleunigen.

Ja da hast du grundsätzlich recht das rdm kein Maßstab ist, aber wenn man zu 90% rdm geht…is es für ein selber leider der Maßstab^^

Was mich so nervt, ich mache es jetzt mal an dem Ele fest…das wir als feral…stabilen schaden haben, sprich wir sind auf keine Burstfenster angewiesen(die es jezt auch nicht so wirklich gibt^^) und wir den Schaden auch halten könnten…wenn man nicht nen Kaffe lang Zeit bräuchte um auf seine Energie zu warten.
Und der Ele, der ja eigentlioch eine Burstklasse ist und davon lebt, trotzdem in jedem Pull…ob Boss oder Adds…gefühlt immer was hat.
Und der Burst dann auch noch so abartig hoch ist…so hoch das er teilweise das 3fache meines Schadens in einer Add-Grp macht (bei Bossen jetzt nicht ganz so schlimm)…aber gibt natürlich noch andere Klassen wo einem das auffällt.

Ja das mit den Logs weiß ich ja, war nur mal so ne genrelle Frage…damit ich mal einen groben Richtungsschuss habe…kommt ja auch viel dazu…lvl der Cons etc.
Aber vllt sollte man damit einfach mal anfangen^^

Ok cool, kannte ich noch nicht…werde ich mal reinschauen…danke dafür :wink:

Ja das mit der Waffe ist, sagen wir mal richtig hartes Pech…noch nie eine andere Waffe gesehen als diese^^

und mit den Werten same das gleiche, hab das an was vom gear her das höchste ist…und naja…kriege halt immer was mit krit^^
Mein Gear ist sowohl auf Circle als auch auf Furo auf 35% Krit, hatte mir das diese Id nur mal erstellt weil ich mal testen wollte ob damit vllt nen Bissel mehr geht…aber leider nein…leider gar nicht^^

Jetzt wo du es sagst…zusammen mit circle…könnte das was werden ja…hoffen wir es mal^^.
Ich mag die Spielweise mit Circle eigentlich sehr…weil sie wieder mehr auf die Dots geht…als nur stumpf zu Biten.

Aber ich danke dir ertsmal für deinen ausführlichen Beitrag, mit soviel hatte ich gar nicht gerechnet^^

1 Like

Das Problem an Burstklassen bzw. Fähigkeiten ist ja, dass die idr. eine Abklingzeit haben, die man mit Laufen zwischen den Packs überbrückt. D.h. man hat dann zu den Packs die Fähigkeit idr. wieder bereit.
Daher mag ich auch Wilde Raserei so. Damit hast du alle 45 Sek einen guten Burst (das Ding macht in den 6 Sekunde halt mehr Dmg als ein volles Zerfetzen!) und bekommst zusätzliche CP. Die sind grade bei der Spielweise mit Wildem Brüllen echt Gold wert und eine super Ergänzung, da sie auch das durch das Brüllen verstärkt wird.

Auch sollte man in M+ nicht mit seinen CDs geizen. Die Dinger so so schnell wieder bereit. bei 31 Minuten Laufzeit insgesamt 10 X (Berserker) bzw. 15 X (Convoke) ! also ist jede Minute, die die Dinger nicht abklingen 1/10 bzw. 1/15 verlorene Uptime. Sowas summiert sich halt fix.
Das ist vlt. für viele die größte Umgewöhnung die CDs auch regelmäßig zu zünden. Auch ich hab mit diversen Twinks (unbegründete) Hemmungen die CDs zb. auch bei WQs zu nutzen… Aber warum sollte man sie nicht nutzen?!


DAS Problem hatte ich auch lange. Dann hab ich in einer ID die Waffe die ich jetzt hab aus ner 13er bekommen und aufgewertet und die ID danach aus der Vault… Aber hey… Immerhin ist sie jetzt MaxIlevel^^


Jo. Die mag ich auch. :heart_eyes_cat:

Vor allem ist im AE Zerfetzen mit Abstand unser stärkster Angriff bzw. beste Schadensquelle und die wird mit Circle auch noch mal besser. Daher ist Circle auch die Default-Wahl für M+.

Dafür musst du mir nicht danken.

Ich finde es schade, dass es nicht mehr Katzen gibt, vor allem weil sich die Katze auch sehr dynamisch spielen lässt, wenn man weiß wie.
Da nutze ich die Möglichkeit zur Aufklärungsarbeit sehr gerne und helfe gerne anderen Katzen dabei noch besser zu werden.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.