Fest der Kulturen - vom 04. bis 06. Juni in Ratschet

Um zu zeigen, dass man das Projekt nicht schon genauso in die Tonne getreten hat wie die kritischen Stimmen dazu.

Das ist nach wie vor das Bild, das mit dieser Art Kritikumgang vermittelt wird. Wenn genau das die Absicht dahinter ist, gut gemacht - Ziel eindeutig erreicht.
Wenn nicht… dann ist es einer der schlechtestmöglichen Wege, damit umzugehen. Alles gibt ein Bild nach außen weiter - und hier hat niemand die von dir angekündigten Dreckwäschemethoden genutzt.

Ist es jetzt schon deiner Meinung nach ein Verbrechen, wenn man eine Stellungnahme des TE’s wünscht? Jetzt wo es „noch heiß“ ist, ist die Stellungnahme mMn am wichtigsten. Wenn man abwartet ist es nur eine Art von „Ja, ich warte bis Gras über die Sache gewachsen ist, dann kümmert es eh keinen mehr.“ und das ist nicht Sinn der Sache.

3 Likes

Es wird keine Stellungnahme kommen… Mehr sag ich dazu nicht.

4 Likes

Ein Verbrechen ist hier gar nichts.

Und wenn eine Orga beschließt, nicht hier darauf einzugehen, dann sagt das nichts über den Umgang mit Kritik, sondern schlicht darüber, wo die Prioritäten im Leben liegen: Beim RL, beim eigenen Discord, in der Gilde, ingame. Wunderbar! Kann ich verstehen. Reicht auch völlig. Wozu denn bitte irgendwelche fremden Leute „besänftigen“ die an dem Projekt offensichtlich sowieso nicht teilhaben wollen?

Du verstehst nach wie vor das Ziel von ernster Kritik nicht.

2 Likes

DA magst du recht haben. Obwohl… ich da gern etwas genauer wäre:
Ich verstehe nach wie vor das Ziel dieser Form von Kritik nicht. Wenn ich nochmals so hilfreich sein dürfte… Das hier ist, was hilfreiche Kritik ausmacht. Gerne mal in Ruhe lesen und in sich gehen. Wirklich ganz sachlich gut gemeinter Verbesserungsvorschlag:

https://www.impulse.de/management/personalfuehrung/konstruktive-kritik/7299467.html?conversion=ads

Jedwede Form von Kritik wurde in diesem Thread ignoriert. Hör auf dir Sachen zu fabulieren.

Wurde sie nicht. Sie wurde nur nicht an dieser Stelle kommentiert. Und außerdem hast du in dieser Kürze meine Kritik ganz offensichtlich genauso ignoriert. Bist keinen Deut drauf eingegangen. Lies doch bitte erstmal genau. Oder sag mir bescheid, wieviel Zeit du dafür benötigst, damit wir das später beide genau eroieren können.

Jeder hat das Recht seine Kritik anzubringen, genauso hat auch jeder das Recht diese Kritik anzunehmen bzw. kann selber entscheiden ob er darauf reagiert.
Es kann nicht sein, dass hier gewisse Leute eine Reaktion erzwingen wollen. In den Forenregeln steht etwas von gegenseitigem Respekt und freundlichen Umgangsformen. Einige Spieler haben schon in der Vergangenheit diesen Respekt und die Umgangsformen vermissen lassen und wurden zurecht gebannt.
Ich würde mir wünschen dass man irgendwann mal wieder zu einem respektvollen Miteinander zurück findet und auch weiß wann der Bogen überspannt ist und man sich zurück hält.

3 Likes

Findest du das also schlimm, wenn Leute nicht auf dich eingehen, wenn du denkst einen Punkt zu haben?
Findest du ich sollte mich äußern?

Woran erinnert mich das?

2 Likes

Schade das keiner der Diskusionsbereiten Schreiberlinge IC auf dem letzten Treffen dabei war sei es nun auf der Pro oder auf der Contra-Seite. Das letzte Treffen war ja lange genug angekündigt genauso wie das Projekt als solches. Das währe sicherlich ein Interessanter Abend gewesen. Aber wie es leider immer wieder so üblich auf diesem Server ist, werden Projekte wieder im Forum zerissen. Es gab äußerst zweifelhafte Projekte in letzter Zeit sei es nun die Nummer das Allianzler Allianzler abschlachten, erhängen und Co eine ganze Stadt dabei zusieht ohne klare Beweiße, Leute denunziert werden, angegriffen werden und unsere Wachen dabei zusehen. Genauso wie der Zug das Ratchet abgeriegelt wird und wir mit Spielzeug krieg führen. Um nur 2 Beispiele zu nennen. Aber hey das ist Konflikt-RP das ist zwar nicht LORE wie ihr es immer so schön schimpft aber hey es sind eure Projekte. Mal ganz davon abgesehen das man von Großprojekten schon komplett zurückweicht und es vorzieht mit seinen eigenen Leuten Plotts bespielt, als auf einen RP-Server mit anderen fremden Spielern zusammen etwas auf die Beine zu stellen. Ja ich finde den Ort wie wir bereits geschrieben haben auch zweifelhaft, und es ist gut darauf aufmerksam zu machen. Aber wenn man einfach mal zwischen den Zeilen ließt und weiß wer sie postet, kann ich verstehen das manche vielleicht noch nicht mal den Ansatz der Lust verspüren auf solche Sachen noch zu reagieren da es wie in zig anderen Treads im Forum immer wieder auf das selbe hinausläuft.

4 Likes

Ich denke, jeder sollte die Messlatten und Forderungen, die er anderen stellt auch bei sich selbst anlegen. Mir ist es gleich, ob und wie du das tust. Aber tust du es nicht… warum verlangst du es dann von anderen?

2 Likes

Ich lege deine Messlatte und Forderung einfach bei dir an.
Tut mir Leid, aber es war deine Aussage, dass man sich nicht zu allem rückmelden muss.

Merkst du jetzt, wie sich diese Antwort anfühlt?

2 Likes

Ich finde es schön genannt zu werden, danke.
Aber jetzt mal ganz ehrlich…Denkst du, das Ratschet Projekt ist ernstgemeint? anstarr

3 Likes

Kannst du auch mal inhaltlich und in Ruhe auf Dinge eingehen oder wirklich nur so gummiartig zurück schmettern? Möchtest du nun diskutieren oder nicht? Möchtest du die Kritik auch selbst einmal annehmen, oder nur mal so irgendwas rein rotzen?

Die Quelle, die ich da oben angegeben habe ist eine wirklich schöne Zusammenfassung. So viel Text ist das gar nicht. Sie sei dir wämstens ans Herz gelegt.

1 Like

Also nur trolling?

Kein Trolling.
Ein Spaß, den anscheinend sehr viele Leute verstanden haben und für den Moment gebraucht haben und wertschätzen.

Ich ernenn mich doch nicht selbst zum Handelsprinzen Oo

4 Likes

Bin ich derjenige, der ständig kontroverse Dinge sagt oder du?

Ich weiß nicht was ich dir noch antworten soll, außer dass du dich mal inständig mit dir selbst befassen solltest, bevor du hier für Leute in eine Bresche springst, die sie selber offengelassen haben. Warum machst du das ständig?

3 Likes

Ob du das nun ernst gemeint hast oder nicht aber es springen gerade jede Menge auf deinen Zug auf. Das wird sicherlich zu einem Selbstläufer. Kann also lustig werden. Aber hey du warst doch auch auf dem Treffen mit deinen beiden Handlangern. Ach ne Moment du warst nur 5 Minuten da und hast dich dann wortlos ausgeloggt. :joy:

Jap, ich war da.
Sahs mir an, wurde erschlagen von Emotes und einer Unübersichtlichkeit, weil gefühlt 30 Leute in nem kleinen Raum waren und geschrieben haben.
Also ist mein Guter Goblin rauchen gegangen und ich habe mich dann , als Ich außer Sicht war ausgeloggt.
Korrekt.

Verwerflich? Denke nicht.

2 Likes