Fest der Kulturen - vom 04. bis 06. Juni in Ratschet

Nicht verwerflich ich wollte einfach nur drauf hinweisen das du die Möglichkeit und die Chance hattest etwas zu sagen und sie nicht genutzt hast, es jetzt aber im Forum tust. Das finde ich sehr schade da es dir ja eigentlich immer um ein gutes Zusammenspiel mit anderen RP-lern geht jedenfalls hatte ich bisher immer den Eindruck.

1 Like

Pandaria wäre ja ein guter Ort für ALLES Neutrale. Die Pandaren waren ja immer schon große Befürworter von Frieden zwischen der Horde und der Allianz.

Wachen könnte man von den Pandaren stellen - Meinetwegen sogar die ShadoPan.

7 Likes

Ich springe nicht für Leute in die Bresche. Ich stolpere über Themen und äußere mich dazu. Und wenn ich angesprochen werde, dann gern auch konkret. Womit genau meinst du, dass ich mich befassen soll?

Das ist interessant. Denkst du, dass es nur lohnt, Dinge zu sagen, von denen man weiß, dass sie vom eigenen Lieblingskreis geherzt werden? Oder dass man nur unkontroverse Dinge aussprechen sollte, um… hrmm - ich weiß nicht.

Persönlich finde ich ja, dass es gerade die kontroversen Dinge sind, die es erst Wert sind, angesprochen zu werden. … aber darüber würde ich tatsächlich nochmal nachdenken.

Diesen Rat finde ich allerdings schon sehr persönlich. Lassen wir den lieber unter den Tisch fallen, oder möchtest du ihn gerne näher erklären. Ich bin ja für alles offen. Im Moment weiß ich aber noch nicht genau, was du mir damit sagen möchtest.

1 Like

Geht es mir auch, aber das ganze dort…war einfach nur Chaotisch, selbst die Person meiner Gilde, welche dort etwas wollte, weshalb Ich überhaupt da war…ging wieder, denn Sie fand keinen Weg in dem Chaos vernünftig sich zu unterhalten.

Ich bevorzuge dann doch weitläufigere Gebiete für zu viele Personen oder private Treffen.
Ich verurteile auch niemanden, dem es gefallen hat oder sonst was…und je nachdem…wo das nächste Treffen ist, kann es sogar sein, das ich bleibe.

3 Likes

Offtopic, aber für diejenigen, die es noch nicht kennen sollten:

Ich kann das Addon „Listener“ nur empfehlen, wenn es um jede Art von Event oder Gruppenveranstaltung geht. Hilft ungemein, um bei vielen Personen, die gleichzeitig schreiben, die Übersicht zu behalten.

huscht zurück auf die Arbeit

7 Likes

Ja das Problem mit dem zu viel reden ist so eine Sache. Und wir schreiben dazu auch gerade ein Verbesserungspost, damit es nicht mehr so chaotisch abläuft. Es geht auch nicht um gefallen oder nicht gefallen. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich. Mein Klan hat sich Gedanken gemacht und wir werden das ein oder andere auch anbringen, wie man es besser gestalten kann. Um alles übersichtlicher und entspannter zu formulieren. Aber das sind für mich nur Kleinigkeiten, die man ändern kann und ändern muss.

3 Likes

Find ich gut.
Siehste…Ich kann nett sein :3

2 Likes

Ich habe nie etwas anderes behauptet. Und ich habe von einem Raffzahnigen Geschäftsmann auch nichts anderes erwartet. :rofl:

2 Likes

Was ist mit dem Punkt das sämtliche Konflikte uns Sabotage versuchte komplett ignoriert werden, den so hat es die orga verlauten lassen.
Aus ic Sicht wird es genügend Leute auf beiden Seiten geben denen das nicht schmeckt und das sabotieren würde, in form von Überfälle und das man auf dem fest stört, davon leben halt rp, sich von negativen aber es wird hier dicht gemacht und gesagt wird ignoriert weil man lieber in seiner heilen welt blase spielen will in der dem char nicht passieren darf und keine Konsequenzen zufürchten hat.
So funktioniert rp nicht in dem man negative Aspekt ausblenden tut, selbst winona hat zugelassen dss ihre Rede von Michelle und ihren Leuten gesprengt wurd ( Grüße geht raus an wino und Michelle) und hat dss ins rp Einfließen lassen, was wieder such rp generiert.

Wer ein öffentliches Event veranstaltet muss damit rechnen das unliebsame Gäste kommen oder sonst was passiert und nicht einfach dicht machen und im eigenen perfekten rp kosmos leben

1 Like

Immer wieder mit der selben Masche, aber okay. Geb ich dir.

Nein, ich bin der Meinung, dass man sich Gedanken machen sollte, bevor man Sachen sagt, die Dinge betreffen, die für viele Leute wichtig sind. Stattdessen wirfst du unformulierte Gedanken in die Welt und lässt andere Leute sie zu Ende denken, während du plötzlich ganz still wirst, weil du eben alles nur halbherzig bedacht hast.
Immer wieder.

Ich wollte dir damit sagen, dass du deine eigenen Baustellen hast. Nicht mehr und nicht weniger. Deine moralisierende Art ist vollkommen deplatziert, wenn du die selben Fehler machst, die du angeblich kritisierst.

4 Likes

SO LEUTE!
Es ist passiert…
Das Fässchen ist da!

<krempelt sich das Fell rauf an den Armen>

Zur Grundidee des Festes: Warum nicht? Ein bisschen versuchen die Völker ein wenig anzunähern? Solider Gedanke in einer Zeit, wo sich für Allianz und Horde wichtige Leute bemühen, den Friedensgedanken näher zu bringen. Sowas würde mir allerdings eher als ein Fest von Druiden oder so gefallen (no offense). Hier kommt es für mich einfach drauf an WER das ausrichtet und ein sturmwinder Adelshaus macht mich da eher stutzig als Schirmherr des ganzen.

Zum Ort des Festes: Wurde schon genug gesagt, aber ich PERSÖNLICH (Achtung subjektive Meinung) finde die Ortswahl auch bedenklich. Wäre ich ein böser Schreiber von Wow-Lore würde ich genau auf diesem Markt einen hochrangigen Hordler abstechen lassen und würde alles der Allianz in die Schuhe schieben, um ja wieder die Kriegstrommel schlagen zu können. Was ich damit sagen will… es wäre einfach IG / IC viel zu gefährlich, direkt auf der Fußmatte der Horde diesen Markt zu machen. Nicht nur für diesen Handelsbund und seine Händler, sondern auch für die Waffenruhe zwischen Allianz und Horde.

Wenn die Händler dort zum Beispiel alle oder teilweise abgeschlachtet werden (was durchaus vorkommen könnte, aber nicht passieren wird, weil ooc-Konsequenz =/= IC Konsequenz), dann wird man Haus Wolfenberg als Schirmherr sowas von auseinander nehmen und müsst sie mindestens vor ein Kriegsgericht stellen.

Ich mein, wenn man das alles so in Kauf nimmt und ausspielt? Chapeau! Das wäre echt nice.

Alternative zum Ort des Festes: Klar, muss ein neutraler Ort her, damit sich das Fest verwirklichen lässt, aber es gibt deutlich bessere Ortschaften dafür. Ich lege euch wärmstens an’s Herz bei eurer nächsten Händlerbesprechung darauf nochmal einzugehen. Vielleicht findet ihr ja eine für euch stimmige Alternative? Ich würde es mir für euch und für uns alle wünschen, damit sich mehr Leute FÜR das Event aussprechen können und auch teilnehmen können. Denn der Grundgedanke gefällt ja nicht nur mir sondern auch vielen anderen.

Zu Feedback, Kritik und Reaktion:

Ich würde mir auch eine kleine Rückmeldung des TEs wünschen. Einfach weil es nur fair wäre gegenüber den Leuten, die ehrliche und gutgemeinte Kritik äußern und vor allem auch den Leuten gegenüber, die für euch in die Bresche springen. Ich PERSÖNLICH (Achtung subjektive Meinung) finde, wenn man ein öffentliches Event für die Allgemeinheit ankündigt und vorstellt, dann sollte man den Thread dazu auch pflegen. Dazu gehört auch die Kommunikation mit kritischen Stimmen, sofern sie konstruktiv sind.

Wie es auch oft schon erwähnt wurde. Ein oder zwei Sätze würden reichen. „Wir haben es uns durchgelesen, besprechen intern die Kritik und melden uns zurück.“ Zum Bleistift. Oder: „Gebt uns ein paar Tage Zeit, darüber zu reflektieren.“ Blaaahhhh, irgendwas.

Zu sonstigen Sticheleien:

./klopfen @alle, die sich angesprochen fühlen

Wer ohne Fehl ist, der werfe das erste Schwein…
<darf auch kein Schwein werfen>

Liebe Grüße von Kathul Fass
(dieses mal nicht i. A., denn das ist mein persönlicher Senf)

15 Likes

Erstens: Informiere dich bitte, ehe du vorschnell urteilst.
Darüber hinaus wurde mir zugespielt, dass ich und meine Gildenmember am Rande des Treffens mit RL-Rassisten und den sog. „Querdenkern“ gleichgesetzt wurden, während sich betreffende Personen, die die Äußerungen tätigten, sonst gerne in die Opferrolle stellen.
Und ja, ich habe den betreffenden Screen erhalten.

5 Likes

Wird nicht passieren…Meine Vögel singen.

Wenn das wahr ist, dann sollten wir die Spielzeugaktion wirklich mal überdenken, wenn da keine Entschuldigung kommt. :face_with_monocle:

1 Like

Ich war auf dem Treffen und muss mich nicht informieren, hey von mir gibt es sogar Beweißfotos. :joy:

Ich werfe unformulierte Gedanken in die Welt? Ich lasse andere Leute meine Gedanken zu Ende denken? Oh zugegeben, das würde mir gefallen, wenn das ginge! Wirklich?

Welche Dinge sind für viele Leute wichtig? … Es tut mir wirklich leid, ich habe Schwierigkeiten dir zu folgen. Aber wir können gern darüber reden. Wenn dir ein Gedanke unformuliert vorkommt und nicht zu Ende gedacht erst recht.

Wenn ich dann ne Weile „ganz still“ werde, hat das meist mit dem RL zu tun und damit dass meine Freizeit vorrüber ist. :slight_smile: … Aber Foren sind zum Glück sehr geduldig. Du kannst mich jederzeit anpingen. Und wenn ich wieder Zeit finde, bin ich da und antworte dir. Versprochen.

Na lohnt es sich noch hier einzusteigen oder haben sich Projekt Teilnehmer, die Stille Orga und Aico nun einen Nervenzusammembruch aufgrund des offenen Mobbings in diesem Forum?

Immer muss ich arbeiten wenn’s hier interessant wird.

1 Like

Nope. Mittlerweile sind wir zur Arroganz der Teilnehmer, und Aico, gegen die Kritiker übergangenen.
Schade, dabei fand ich Dwhein und Ezma recht konstruktiv und freundlich.

Also von uns hat hier niemand einen Nervenzusammenbruch. Aber mein Beileid dir. Und schönen Feierabend.

1 Like

Jetzt fehlt nur noch Käthe und der nächste Chaos thread wäre perfekt
stellt den Spiegel auf und steckt Kerzen an