Festagsangebote Shop

Moin,
seit heute gibt es ja Angebote im Shop.

Wenn man jetzt bei 0:12 reinschaut steht da Abschiedspaket?

Ist jetzt das Ende von WoW gekommen? Werden bald die Server abgeschaltet???

Nein natürlich war der Satz oben nur Sarkasmus - aber trotzdem die Frage: Wie ist das mit dem Abschiedspaket gemeint?

3 Likes

Glaube damit sind die komischen Helme und einige Mounts/Pets gemeint, die sollen wohl entfernt werden.

1 Like

Laut Beschreibung gehen die Items ab 06.01 in den Winterschlaf, werden also aus dem Shop genommen.

Das hier ist das genannte Abschiedspaket:

Zitat:

  • Gegenstände aus dem Abschiedspaket wechseln zum 7. Januar 2019 um 18:00 Uhr MEZ ins Blizzard®-Archiv und sind anschließend (bis auf Weiteres) nicht mehr im Blizzard® Shop oder dem Shop im Spiel verfügbar. Diese Gegenstände werden eventuell zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein.

Was es ab 7. Januar erstmal nicht mehr geben wird:

Haustiere:

  • XT der Kleine
  • Cenariusküken
  • Mondkinküken

Reittiere:

  • Grinsender Häscher
  • Gepanzerte Blutschwinge
  • Schnelles Windross

Helme:

  • Krone des ewigen Winters
  • Flammendes Juwel des Feuerfürsten
  • Dämonische Kapuze der gierigen Dunkelheit
2 Likes

Ich wusste garnicht, dass es die Helme überhaupt noch gibt. Da fliegt ja einiges raus aus dem Shop.

Find ja schade das es auf die Dienste keinen Rabatt gibt… :frowning:

9 Likes

Das letzte Quartal soll halt nicht ganz so sche*ße für die Investoren aussehen.

kluger Schachzug Blizzard.

7 Likes

Finde es auch schade, dass schon lange keine Rabatte mehr für Charakterdienste kamen. Würde gerne mal wieder paar nutzen. Aber der Geiz sieht. :smiley:

Immerhin bin ich mal dazu gekommen mir die Helme zu kaufen. 15€ für die 3 find ich ok.

Und noch ein Tipp: der Preis von dem Paket reduziert sich, wenn man schon Dinge aus dem Paket besitzt. Bei mir sind es zb noch 35€, da ich jetzt die Helme habe.

Ha… So kann man ein verstaubtes Produkt auch pushen: Künstliche Verknappung.

Die hässliche Fratze des Activision/Blizzard-Zusammenschluss lässt Grüssen.

Uuuuuuh das ist sowas von billig diese Masche. Hätte ich nicht gedacht, dass diese Firma jemals so tief sinkt.

Und nein, das ist kein Neid: Ich habe die meisten Dinger schon und Rest hol ich mir SICHER NICHT.

Verknappung von Digitalen Dingern… Dieser Tiefpunkt in der Geschichte von WOW ist sowas von traurig.

9 Likes

Weiß denn zufällig jemand, wielang die Angebote gehen? Direkt bis zum 24.12.?
Wir würden meinem Schwager zu Weihnachten gerne ein Blizzardguthaben zu Weihnachten schenken, da er sich ein Reittier wünscht aber zu “geizig” ist für Reittiere Geld auszugeben :slight_smile: Daher meine Frage :slight_smile:
Danke schonmal

hatte ich mir auch scho gedacht, aber man will ja nich stets alles nur negativ sehen - die ham bestimmt nur das wohl der spieler im sinn…

Zitat:

  • Angebot endet am 7.Januar um 18:00 Uhr MEZ für World of Warcraft, 19:00 Uhr MEZ für Overwatch, Destiny 2, Call of Duty und um 22:00 Uhr MEZ für Diablo und StarCraft.

Auch wenn ich die Wortwahl so ganz sicher nicht gewählt hätte, muss ich sagen, dass ich die Generierung von künstlicher Knappheit bei digitalen Gütern auch als sehr plumpen Schachzug sehe.

12 Likes

Sorry, ich verstehe deine Kritik nicht. Die meisten Sachen, welche jetzt auslaufen, sind seit vielen Jahren dabei.
Damals gab es auch schonmal so eine Aktion, wo ein paar Sachen aus dem Shop genommen wurden, das müsste mittlerweile schon bestimmt weit mehr als 5 Jahre her sein, wenn ich mich nicht irre.

Ich find es eher nett, als unverschämt, dass man jetzt nochmal zu Weihnachten viele Sachen um 50% reduziert.
So kann man Freunden nochmal ein schönes Geschenk machen.

Selbstverständlich fällt unter das 50% Angebot nicht das nagelneue Mount, aber das sollte ja klar sein.

Mounts habe ich alle über die Jahre zusammen gekauft, viele während solchen Aktionen, nur dieser Papagei fehlt mir da noch als Haustier.
Ich denke den werde ich mir für die 5 €uro demnächst auch noch gönnen.

2 Likes

ja im Digital Shop muss Platz gemacht werden, da muss man noch schnell einen Abverkauf machen.

2 Likes

Die Sache mit den Helmen ist aber schon ein bissl Verarsche, nicht ?

Ich meine… die wurden schon mal aus dem Shop rausgenommen und dann einige Zeit später für alle Spieler kostenlos zugänglich gemacht bevor man dies dann wieder geändert hat und die Teile erneut im Shop zu finden waren. o.ô

Die ganzen Transmogitems, Haustiere und Reittiere etc. sollten alle im Shop bleiben und es sollten einfach neue hinzu kommen.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso man immer wieder Dinge aus dem Spiel oder eben nun aus dem Shop entfernt. Es kommen stetig neue Spieler nach und diese sollten meiner Ansicht nach auch die Möglichkeit haben sich die Sachen zu holen.

2 Likes

Natürlich ist es schön, dass es das Angebot gibt und es ist auch wirklich ein Angebot, welches sich so nennen kann, aber es gibt keinen Grund (außer die Generierung von künstlicher Knappheit um eine Preistreibung - bzw. in diesem Fall möglichst hohe Abnahme - zu provozieren) diese Dinge zu begrenzen oder gar aus dem Shop zu nehmen.

Und ja, natürlich muss ein Unternehmen vor allem eins machen: Gewinn. Ich kann es also durchaus nachvollziehen und bin Blizzard auch nicht böse deswegen… aber für mich bleibt es trotzdem ein sehr uneleganter Weg…

3 Likes

Künstliche verknappung ist immer eine schlechte Idee ob real oder digital. Digital ist es zusätzlich noch lächerlich, da Nachschub unendlich vorhanden ist.

Niemand hätte sich beschwert wenn es ein normales Angebot gewesen wäre, den diese Dinge haben ihre Kosten plus Gewinn bereits generiert. Also hätte Blizzard diese verknappung gar nicht gebraucht, es hätten auch so noch genügend Spieler zugegriffen. Derzeit sind solche Aktionen besonders schlecht, da die Leute eh dünnhäutig sind. (Teilweise zurecht, Teilweise nicht)

Weihnachtsangebot gut und schön, ich werde auch etwas Gold da lassen, aber solche Sätze wie: “Holt es euch jetzt sonst ist es vllt. für immer weg.“
Sollte man sich sparen

3 Likes

Warum man die Sachen rausnimmt, verstehe ich auch nicht, bzw inwiefern es ein Nachteil ist, sie drin zu lassen.
Aber diese Sachen waren auch sehr lange dabei. Manche Sachen sogar fast seit Beginn, wie der kleine XT, welchen ich vor sehr langer Zeit gekauft habe, oder aber den Cenarius Hatchling, welcher als Spendenpet für die Katastrophe in Japan im Frühjahr 2011 reingekommen ist.

Seitdem gibt es jedes Jahr mindestens 1 mal so eine Aktion, wo man die Sachen für die Hälfte bekommt.
Wer es noch immer nicht gekauft hat, hat entweder überhaupt kein Interesse an diesen Sachen oder ist ganz neu dabei.

Für Neulinge eine ärgerliche Sache, aber diese könnten ja jetzt nochmal zuschlagen für die Hälfte.

Versteht mich nicht falsch, ich will weder irgendwas verteidigen oder kritisieren, nur möchte ich mal zeigen, dass wir genug Möglichkeiten in all den Jahren hatten.

Würde man mich fragen, würden sie drin bleiben. Aber wenn ich der Verantwortliche wäre und würde mir hier so manche Sachen durchlesen, würde ich sagen, für so undankbare Leute wird es keine Aktionen mehr geben, dann nehmen wir was raus und erhöhen zum Ende nochmal den Preis.

Wer es dann also haben möchte zum Schluss und nicht vorher gekauft hat, muss halt draufzahlen, wobei das jetzt natürlich auch gewinntechnisch weniger bringen würde, als eine 50% Aktion zu Weihnachten.

1 Like

Bin ich nicht bei dir. Ich zahle schon jeden Monat meinen Beitrag, das sollte genug sein. Andere Spiele schenken den Spielern noch etwas, in WoW werden statt dessen nochmal schnell die Flops des Shops im Bundle abverkauft… Für mich ein Indiz mehr, dass Activision / Blizzard keine Vorstellung mehr hat, wo die Reise hingeht…

4 Likes