Wieso shimmert die Sim zwischen Ice Lances statt zwischen FroBos? Ist das nicht ein bisschen dumm?
ich gehe davon aus das der sim ansich dumm ist und nicht auf „situationen“ reagiert. bedeutet das er nciht auf einem Bossmod schaut und sieht: in 5 sekunden komm fähigkeit X also mache ich jetzt etwas anders.
sondern er sagt im sim einfach. bei sekunde 31,457 muss ich mich bewegen für genau 2,456 sekunden also amche ich das. fertig.
Voll unrealistisch. Ich würd diese Methode nicht mehr nutzen.
Shimmer zwischen ILs. ololol
Es ist leider auch nur einen vermutung und mit sicherheit kann ich es nciht sagen. leider finde ich keine zuverlässige quelle die mir sagt wie raidbots sich hier verhält.
deshalb simme ich normal auch patchwerk. einfach weil es mir das mathematisch mögliche aus meinem char ausgibt und wie nahe ich da ran komme dann von meinem spielerischen können abhängig ist.
Interessant, hab jetzt nur meinen Feuer Sim genommen und da benutzt er Shimmer im Light Movement auch nicht. Im Frost Sim benutzt er tatsächlich alle 85 Sek Shimmer sobald es zu dem Movement Part kommt, im Feuer Sim nur Scorch.
Da sieht man aber mal wieder warum gerade Sims wie z.B Light Movement kaum Aussagekraft haben. Zumindest verstehe ich nicht den Sinn dahinter Shimmer zu benutzen als Frost Mage und dann Eislanzen zu benutzen. Hat vllt aber auch damit zu tun das die APL während dem Cast nicht Shimmern kann.
Kannst du mal den Ausschnitt screenshotten? mich würde das genau timing interessieren.
Hintergrund: der sim sagt 50 yards movement alle 85 Sekunden. soweit ich weiß ist shimmer 20 yards = 2x shimmer = 40 yards was heißt das 10 yards verbleiben somit ist die eine eislance in meinem Screenshot sogar berechtigt denn diese wird für die letzten 10 yards als filler benutzt.
was aber der sim besser machen könnte: shimmer 1 - frobo cast - shimmer 2 und dann eislance into 10 yards movement.
hier gehe ich aber davon aus das die APL sagt: movement > all
Eher: Frobo1 - Shimmer - (IL wenn FoF) - Frobo2 - Shimmer - (IL wenn FoF) und Rest laufen, dabei IL, möglichst mit FoF
Oder die 10y vor den zweiten Frobo quetschen wenn man ne (FoF)-IL abschießt ^^
schaut man es sich genau an wäre es hier sogar klug gewesen den fof welchen man auf die eislance davor hatte aufzuheben. einen frobo casten und währendessen den ersten shimmer benutzen und dann den fof mit movment verbrauchen und danach weider shimmer mit dem folgendem frobo.
jedoch sehe ich das die APL kein „aufheben von skills“ vorsieht wenn movement ansteht. hinzu kommt das ich ein „movemetn bei genau sekunde x“ als unrealistisch ansehe.
hier kommt einfach unser vorteil rein das wir als menschen schlauer reagieren können als der sim.
Ich hab keine Mastery mehr an weil selbst mein ganzes Gear vollgeknallt mit Mastery schlechter Gesimmt hat mit dem NoIL Pawnstring als der Standart Build, darum spiele ich Standart, was sich ja eh kaum unterscheidet in M+
du muss auch bei raidbots deine skillung eingeben (rotation=no_ice_lance)
dan wirst du sehen das mastery over all steht
Steht doch da Meister, dass ich das getan habe Aber es simmt schlechter als der Standart Build wenn ich alle Mastery Teile anziehe. hab scheinbar nicht genug.
habs bei mir auch mal ausprobiert und stehe mit einem untershceid von 66k zu 69k da. allerdings habe ich noch keine optimierungen mit eingearbeitet wie das umschmeiden von azerit teilen und generell das hin und her optimieren. denke also wenn ich da mühe rein stecken würde kommen beiden skillungen: TV und NOIL wahrscheinlich fast aufs selbe heraus.
Edit: Mal weider etwas wo ich Talendron beschwören würde:
ich habe festegestellt das meinen sims aktuell immer mit 93 mastery als buffood simmen, auch wenn ich letsimc decide einstelle. Habe grad mal alles andere an food durchgesimmt und die meisten simmen besser. warum ist das so? jemand ne ahnung?
Bei mir nimmt der auch Mastery Food obwohl das nach Int mein schlechtester Stat ist :>
ich habe jetzt eifnach genau das eingestellt welches ich auf tasche zu leigen habe. bei den geringen utnerscheiden zwischen dem crit und dem vers food ist das sowieso fast egal.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.