Feuer Magier wieviel Krit in % ?

Hallo, ich blicke grade nicht mehr durch . Und zwar habe ich mal meinen Feuer Magier mit Simcraft und Raidbots gesimt ,jetzt hab ich da Werte raus bekommen die ich in Pawn einfügen soll ! So weit so gut hab ich alles gemacht , aber mich würde jetzt noch viel mehr Interessieren, wie ich heraus finden kann , wie die Werte meiner Attribute und Stats ,also meine wichtigsten Werte in % sein müssen ? Ich lese immer das 33 % Krit erreicht werden sollen und so . Vielleicht könnt ihr mir mal erklären wie ich immer in den Aktuellen Patches heraus finden ka nn , wieviel Krit ,int mastery ,haste u.s.w . in % zahlen ich brauche .
Lg Sonja

Dazu gibt es keine absoluten Zahlen. Die Werte beeinflussen sich alle wechselseitig so stark, das du die statweights am besten simmst. (simcraft addon laden , /simc ingame eingeben und dann den string bei raidbots com oben re “statweights” copy und pasten)

Hinzu kommen ja noch unterschiedliche Talente, Traits und Essenzen die jeweils auch ganz unterschiedlich mit bestimmten Sekundär Attributen wirken.

Ich hab den ja gesimmt, das was ich wissen wollte ist : Wenn ich mein Character Fenster öffne , dann steht da unter Krit 41% und so weite r . Und ich möchte jetzt wissen, wie ich heraus finden kann wieviel Krit in % der Feuer Mage braucht ? Wieviel Mastery in % u.s.w. Das was man simmen kann ist irgendwas anderes .lg

Du brauchst keine items mit crit.
Du willst eigentlich nur haste und versa.

Aber wenn du unbedingt % lesen willst auch wenn es keinen Sinn ergibt.

Haste 24-27%
Versa so viel wie nur geht.

Crit hat man passiv so ca 30-33% ist aber egal.
Mastery so 10-12% auch passiv, auch egal.

Edit: und wenn du ihn richtig gesimmt hast, hast du bei den stat weights doch sicher gesehen, dass haste und versa viel mehr wertigkeit haben als crit. Daraus solltest du dann schliessen, dass du zu viel crit hast. Die % sind egal, so lange andere Stats eine höhere Wertigkeit haben, willst du diese bevorzugen.

1 Like

Guten Morgen,

33% Krit braucht man als Frostmage um 100% kritische auf Ziele mit Winterchill debuff zu haben.
Da hast du ein bissl was durcheinander gebracht.

Frost ist da auch eine Ausnahme gewesen, mit einem festen % Wert den man erreichen sollte, aber mit den fehlenden Sekundärwerten in Bfa, hat sich das auch dort geändert.
So gut wie kein Specc hat feste Werte zu erreichen.
Eher verschiebt sich die Stats Gewichtung und andere Werte werden wichtiger.

Da ich deinen Mage nicht finde, eine Erklärung anhand des DK.
https://www.raidbots.com/simbot/report/4FJCQQbyb42byDqghMuaVK

Strength 1.49
Haste 1.06
Critical Strike 1.01
Versatility 0.98
Mastery 0.81
Der Wert hinter den Stats bedeutet - 1 Schaden pro Punkt.
=>
Du bekommst einen Umhang mit 1 Stärker, dieser bringt dir 1,49 DPS.

1 Ring GS 400 mit 100 Meisterschaft 100 Vielseitigkeit bringt dir 100x 0,81 + 100x 0,98 => 81+98 = 179 Schaden / Sekunde. (nur Theoretisch, praktisch wäre es ein bissl weniger, weil die Gewichtung sinkt)
1 Ring mit GS 380 aber 90 Haste und 90 Crit bringt dir
90x 1,06 + 90x1,01 = 185 Schaden / Sekunde.

Wenn du als Mage jetzt 28% Krit hast, aber er bringt dir 0,8 Schaden / Sekunde - Tempo aber 1,3 - dann wäre Tempo schon stärker für dich.

Also alle 1-2 Teile neu simulieren.

Hoffe es war verständlich.

LG

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/how-to-raidbots/18558/10

Guten Morgen,
Vielen Dank jetzt blicke ich auch da durch :slight_smile: ! Also viel zuviel Krit bei mir !
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Es nutzt nämlich nichts wenn ich simme und nichts mit den Werten anzufangen weiß .
Lg und schönen Tag noch

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.