Firemage am Ran der Ideenlosigkeit

Hi Ihr lieben,

ich bin eine eher ehrgeizige Spielerin die sich viel mit Ihrer(ihren) Klassen beschäftigt und grundsätzlich sehr viel aus dem Char herausholen möchte.

Na nu, Mage war schon immer mein Main Char, eine Klasse die ich in jedem Addon (gut bis auf Legion, da habe ich gar nicht gespielt) gespielt habe und immer unter ersten Top 3 DPS stand. IMMER. Ausnahmslos.

Jetzt, nach dem Wechsel auf Feuerspecc - meinem eigentlich lieblingspecc…verzweifel ich weil mein DPS mmn. net passt.

Dazu muss man sagen das ich mich mit Doppler und co messe…gegen die bin ich vermutlich ein hartes Casual.

Zu meinem Char: Gs 420. Gehe auf Haste. So wie Doppler. Fahre ähnliche Rotation aber ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob ich da jetzt net irgendeinen saudämmlichen Fehler mache…

Meine Azerittraits auf dem Gear sind verbesserungswürdig - habe nur 1 Lauffeuer drauf und 2x Blastermaster… Ich weiß nicht ob es daran liegt.

Jedenfalls…verglichen mit Doppler ist die Höhe meiner Crits eine LACHNUMMER. Wo er mit Pyro für 90 crittet, ist es bei mir 40k. Mit RoP…

DPS mäßig erreiche ich mit ACH und KRach 40k ansonsten ist es eher zwischen 18-20k. Für Mich zu wenig. Mein DH fährt locker 60k mit schlechteren Gear. Mein Schami ausrastet teilweise schlimmer. Dudu genauso, konstant mehr…

Nun, leicht wäre es einfach sein zu lassen und sich zu sagen das ich das net kann ABER…Ich liebe Mage und mein Ehrgeiz würde mich killen.

Wie bei Doppler erreiche ich nicht diese Pyro pyro pyro proccs, bei mir sind es vll 3 während der Combustion.

Ist schon für mich eigentlich auch super peinlich deswegen im Forum zu schreiben aber naja, ich gesehe mir nun das ich nicht weiter komme trotz Raidbots, Pawn etc. pp.

Help :frowning:

Wemn du nur 3 pyros in der combustion hast, machst du da grunsätzlich was falsch.

Der firemage damage lebt von den combustions, da macht er den Löwenanteil seines schadens.

Logs wären hilfreich.

Ansonsten hier mal eine veranschaulichung wie man combustion spielt:

https://cdn.discordapp.com/attachments/524387813060247553/606533890080899083/bm_combustion.png

Ich mach definitiv was falsch. Ich stell mich an die Puppe. Ich hab viel zu oft Fireblast verwendet weil ich so selten critte.

würd dir auch gern Logs anbieten aber ich merk grade das ich nicht einmal die Rota richtig kann. Bin scheinbar total vernoobt und brauch schon da Hilfe

Gut, die Rota kannst ja anhand der Bilder an der Puppe üben und verinnerlichen.

Das habe ich bereits und hatte einen deutlichen Anstieg des DPS wahrgenommen.

Ich fange mit Fireball an, wenn es krittet gehe ich zu der eigentlichen Rota über.

Mit der Rotation NACH Combustion habe ich noch Probleme - habe mir hakili Addon geholt und mach es wie es da steht.

Ich habe eine M+ gemacht und es hat relativ gut funktioniert, es ist immernoch kein Wahsinnsdps und bei Adds weiß ich eigentlich nicht was ich zu tun habe. Ich versuch die CDs zu Timen das es bis zum Boss passt. Aber bei Adds ist das dps unterirdisch.

Flamepatch skillen und ab 3 targets flamestrike. Wenn combustion verfügbar einfach die normale combustionrota auf den trashmob mit den meisten hp.

Aber ohne cds ist der trashdamage auch nicht soo geil vom firemage.

Am besten die handgelenke aus mechagon farmen, die sind n riesenupgrade.

Magst du mir schreiben wie Du deine Rota fährst? Damit ich es abgleichen kann und evtl. Fehler sehe

Du kannst n paar runs anschauen.

Twitch.tv/abraxishnd

Unter videos, das vorletze und vorvorletze glaub. Mal durchskippen, da sind runs von 10-16.

Wobei ich beim trashdamage wenn nichts ready ist auch nicht besonders tryharde. Sollen die klassen machen, die das besser können.

Unten rechts überm Skada sieht man die spells die ich drücke.

Danke Dir! Schau ich mir an :slight_smile:

Ahja, Gear bedingt mach ich kleines bissl weniger DPS aber so passt das nun…scheinbar ist alles andere einfach die Klassenmechanik :slight_smile:

Nice

/10chars

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.