Fixt mal eure server

wtf ist das jeden tag dcd der bnet launcher 2-3 mal und man muss das spiel neu starten. macht höheres m+ und arena unspielbar. oder hat jemand nen fix?

1 Like

Isso.
Komm mal wieder klar blizzard

Ich weise mal auf den bereits bestehenden Thread zu dieser Thematik hin. :slight_smile:

Einen weiteren Thread bzgl. VerbindungsabbrĂĽchen gibt es hier: [Telekom / 1&1] VerbindungsabbrĂĽche

1 Like

Weiss nicht ich habe das Problem bis dato so noch nicht registrieren können von wegen permanent disco und so.
Muss nicht immer nur auf der Seite von Blizzard liegen das Problem. Komisch ist es trotzdem und unschön.

Habe das Prob auch nicht. Vielleicht mal bei deinem Anbieter nach nem “fix” fragen :wink:

2 Likes

Hab auch keine Probleme! Anbieter ist 1 & 1

O2, keine Serverprobleme.

Die Probleme können so vielseitig sein, das ist nicht immer auf Blizzards Seite zu suchen, vor allem, wenn solche Probleme nur bei ein paar Leuten auftreten.

Vielleicht ist es die eigene Hard- oder Software, welche wegen irgendwelchen Updates oder erforderlichen Updates nicht richtig mit dem Spiel zusammen arbeitet, oder vielleicht ein paar Addons, welche Fehler hervor rufen.

Aber so einen Beitrag, wie diesen hier mit so einem Titel kann man dann letztendlich auch nicht ernst nehmen.
Nur rumschreien, ohne mal ansatzweise über sinnvolle Lösungen nachzudenken, und ja, ich verstehe sehr wohl, dass so etwas schlechte Laune verursacht, war auch schon mal von DCs im Minutentakt betroffen.

1 Like

Habe seit kurzer Zeit aber auch einige Disconnects mehr als sonst. Wird wohl schon an Blizzard liegen.

denke nicht das es von meiner seite aus ist, viele aus meiner gilde haben auch das problem. wow laggt und man muss es schließen. der bnet launcher muss dann erst reconnecten bevor man spielen kann, obwohl das internet problemlos läuft. aber evtl liegt es auch an der telekom, die haben ja auch momentan probleme damit dass der twitch chat nicht richtig läuft

Beinahe jeder Dienst im Internet wird über eine andere Route erreicht. Es ist daher nicht unüblich, dass bei Problemen auf einer Route, sämtliche anderen Routen problemfrei sind. :slight_smile:

Habe seit ein, zwei Wochem massiv mehr Probleme. Und zwar unterschiedliche, von heftigen Lags, ĂĽber Freezes zu Disconnects entweder aus dem Game oder vom Battlenet Client.

Da ist schon irgendwas im Moment nicht ganz wie es sollte…

Genau dasselbe bei mir. Seit etwa 1-2 Wochen häufen sich derbe Lags und der eine oder andere Disconnect.

Wenn ich im Timewalking bin und plötzlich der Tank rausfliegt, gefolgt vom Heiler, und zeitgleich 3-4 Freunde aus dem Battlenet offline gehen, liegt es gaaaaanz sicher nicht an den Servern sondern natürlich an den bösen, dummen Spielern. Bitte nicht immer alles von der goldenen Kuh Blizzard fernhalten und auf die Spielerschaft schieben.

Leider konnte ich nicht prüfen, welche Provider die DCten Spieler verwendeten - es könnte natürlich auch am Routing zwischen bestimmten Providern und den Blizzard-Servern liegen.

1 Like

Du erklärst das hier 100x und ich habe das gefühl, dass das nur sehr weniger verstehen, wenn ich mir so die Kommentare in dem anderen Thread anschaue :confused:

1 Like

Tja … und wenn es dann nach 101 Erklärungen Einer versteht, war es das trotzdem wert. :innocent:

2 Likes

Das behauptet doch niemand? Unsere Vermutungen bezĂĽglich der seit 1-2 Wochen bestehenden VerbindungsabbrĂĽche beziehen sich auf bestimmte Internetanbieter der betroffenen Spieler, da wir hier ein Muster erkennen, und andere Spieler keine Probleme haben.

Dein eigenes Beispiel spricht selbst dafĂĽr, denn wenn der Server selbst abgeschmiert, fliegt nicht nur ein Mitglied aus der Gruppe, sondern alle.

Wir bitten in dem Zusammenhang aber darum, den bereits vorhandenen, längeren Thread zu dem Thema zu nutzen, und dort nach Möglichkeit auch den erbetenen MTR-Test auszuführen und das Ergebnis dort zu posten. Dies kann auch helfen, individuelle Verbindungsprobleme ausfindig zu machen, die nichts mit dieser größeren Sache zu tun haben.

Denn nur, weil es gerade größere Schwierigkeiten mit bestimmten ISPs gibt, muss das natürlich nicht bedeuten, dass nicht zeitgleich auch andere Probleme auftreten. Einzelne Spieler, die Probleme mit ihrer Verbindung haben, gibt es immer und unabhängig von größeren Störungen. Das MTR-Ergebnis würde dies klarstellen und wäre demnach konstruktiver als einfache Schuldzuweisung auf den „Wunschverantwortlichen“.

/closed

GruĂź

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes