Fledderschnabel ¬ Probleme beim Ausbilden

Na,

der og Rare wurde von meiner Jägerin gezähmt.
Brachte Sturzflug 3 mit. Habe alles beim Stallmeister verlernen lassen, um Ausbildungspunkte zurück zu erhslten und ihm Sturzflug1 + Klaue 3 beizubringen. Nun die Ungereimtheiten:
¬ich erhielt keine Ausbildungspunkte zurück
¬will ich ihm Sturzflzg 3 wieder beibringen, kostet es aber welche

das nächste:
ich kann ihm kein Beissen beibringen

Er hat jetzt Schrei3, Knurren6, Klaue7 und Dive2. Normal KANN er beissen lernen. Kommt auch keine Fehlermeldung.
Was tun? Hab ewig gecampt um ihn zu zähmen und nun bin ich etwas enttäuscht.

c

  1. Die Lern-Punkte hängen von seiner Loyalität und von seiner Stufe ab… Du musst die Loyalität erst verbessern. Er kann “frisch gezähmt” mehr können, als die Punkte hergeben.

  2. Jedes Pet kann ohnehin nur 4 Aktive Fähigkeiten lernen
    Schrei3, Knurren6, Klaue7 und Dive2 sind 4 Fähigkeiten…

Du könntest Klaue7 oder Dive2 verlernen und stattdessen Beißen nehmen… Aber 5 Fähigkeiten gehen nicht. Knurren und Schrei halte ich für mächtiger.

ja, er kann mehr können als die Punkte hergeben.
Dann steht zb dort “-46 Ausbildungspunkte”. Verlerne ich alles, habe ich Null.
Meiner hatte aber Null Punkte und Dive 3, sodass ich davon ausging, Punkte zu erhalten.
Nach dem Verlernen hatte ich immer noch null.
Will ichs wieder lernen, kost es 25. Das ist unlogisch oder bedeutet:
Bei Fledderns gibts Dive3 geschenkt.

Ich hätte gedacht: Wenn du 25 Punkte hast (Level/Loyalität) , werden die nachträglich abgezogen. Das zumindest wär fair. Also: Also die Punkte bleiben solange bei “0”, bis die Fähigkeit quasi bezahlt ist…

Gern lasse ich mich aber von Dir überzeugen. Geht ja auch mit anderen Tieren (Blutaxt wolf z.B. mit Furiousehowl 4)

Ein Beispiel.
Raid Wolf der Vilebranch aus Jinta Alor, lvl 52
kann Beissen 7 und Furious Howl 3. Kommt mit - 46 Punkten.
Level *Treuestufe - 1 war die Formel? Dann hätte er null Ausbildungspunkte. Da er diese Fähigkeiten hat, werden 46 Punkte abgezogen.
Fledderschnabel hat Dive 3 und kommt mit null Punkten.
Üblicherweise gebe ich allen Charge/Dive/Dash Fähigjeiten nur R1, um mehr Punkte in Resistenzen zu setzen. Das wollte ich bei Fledder auch aber ich habe keine Punkte zurückerhalten. Alle Pets können max 300 Punkte haben, Fledder würde wohl, hätt ich Dive nicht verlernt, einen Bonus von 25 Punkten bekommen.
Oooder er kann mit Treue1 nicht mehr als null Punkte haben, auch möglich. Dann würde ich die gesparten Punkte später erhalten.

1 Like

Natürlich geht das. Man könnte einen der Skills einfach manuell triggern (machen viele bei Dive sowieso), oder Skill A durch Skill B ersetzen wenn Nötig, z.B. Klaue nur in Innis, Knurren nur im Solospiel (wo Klaue einem eh oft die benötigten Fokuspunkte wegfrisst)

Langsam… zum mitschreiben (vielmehr mitdenken).

Stimmt mein Gedankengang:

Ich kann mehr als 4 Fähigkeiten lernen, aber nur 4 in der Leiste haben?

Also wenn ich meinem Tier mehr beibringe kann ich die per Makro triggern?

Entweder das, oder sie austauschen, Inni? Klaue in die Leiste und auf aktiv, Solo? Knurren in die Leiste und aktiv :slight_smile: Ich nutze den Howl vom Wolf auch nur manuell per Makro weil man ihn oft “afk” neben sich stehen lässt bei Bossen mit AE, sonst ist der ja gleich matsche, außerdem ist die Range nicht so Prall, wenn man selbst und die Melees buffen will sollte sich der Wolf gerade auf dem Weg zwischen Boss und Jäger befinden, nicht an einer der beiden Stellen.

1 Like

Ah Ok. Ich war dem Denkfehler aufgesessen, dass das arme Tier nur 4 erlernen kann… dem ist aber nicht so. Danke, wieder schlauer, kann meine Eule doch noch Cower lernen…

Also soweit ich weiß kannst du auch nur 4 erlernen.Meine Katze hat Knurren,beißen,Klaue und Spurt erlernt.Selbst wenn ich alles aus der Leiste ziehe und deaktiviere ist es mir nicht möglich Schleichen zu erlernen, obwohl sie schon stufe 54 ist und genug Ausbildungspunkte zur Verfügung hat.

Hast du Schleichen zuvor bereits einmal erlernt? Nicht jede Katze kann per se Schleichen.

Ich habe schleichen von einer anderen Katze erlernt.Es steht auch in der Wildtierausbildung drin.Ich kann es meiner jetzigen Katze nur nicht beibringen.Im US Forum habe ich mehrfach gelesen, dass es nicht möglich ist mehr als 4 Fähigkeiten zu erlernen.Es hat mich stutzig gemacht das hier jetzt jemand behauptet das man zwar nur 4 aktive Fahigkeiten haben darf aber mehr erlernen kann. Dann müsste es sich bei mir ja um einen Bug handeln.

So hatte ich das ebenfalls verstanden… Aber es hieß ja oben anders…

Kann das jemand explizit bestätigen?

ich kann nur 4 Skills erlernen mit Fledder.

Das Gerücht hält sich hartnäckig dass ein Tier mehr als 4 Skills lernen kann. Ist aber falsch. Mehr als 4 aktive Skills geht nicht. Aber man kann zusätzlich natürlich noch passive Skills lernen.

1 Like

Wenn ich nicht komplett falsch liege (werde das heute nochmal testen, langsam verunsichert ihr mich) kann/konnte man immer schon auch über 4 lernen, aber eben nur 4 aktiv haben. Ich erinnere mich spezifisch daran früher immer in Dungeons/Raids Knurren aus der Leiste und dafür Klaue in die leiste gepackt zu haben. Dazu hatte meine Katze immer Schleichen Spurt und Biss.

Tronja? Hast du classic auf dem abyssRat gespielt?

Da ich nicht weiß was das ist, lautet die Antwort wohl nein.

es gehn nur 4 skills. verwechsel bitte nicht “aktiv” im sinne von “ich hab die angeklickt, die laufen automatisch” mit aktiv im sinne von “skill der ausgelöst werden kann”
jedes tier kann 4 skills erlernen, die ausgelöst werden können. mehr als 4 geht nicht. die passiven skills kommen vom lehrer. die aktiven skills kommen von anderen tieren, das sind die skills, die man aktiv erwerben muss. das hat nichts mit “der skill ist jetzt ein- oder ausgeschaltet” zu tun, sondern mit der “art des skills”.

Nach dieser Logik wäre Knurren dann ja kein aktiver sondern ein passiver Skill weil man ihn vom Lehrer kriegt (klingt komisch, für mich ist Knurren ganz klar ein aktiver Skill). Dadurch wäre ja auch die Frage nicht gelöst wieso der TE seinem Vogel Beißen nicht lernen kann/konnte weil er nach deiner Erklärung nur 3 aktive (Screech, Claw, Dive) hat. :thinking::thinking::thinking:
Hab natürlich gestern daheim vergessen das nochmal zu testen