Fliegen wie zu Pre-WoD

Wenn du das sagst…
Für mich ist daran absolut nichts befriedigend.
Leider passt bei Blizzard nur noch der “5-Marks-Spruch”: “Früher war alles besser” - und zwar von WotlK-Cata/MoP
Damit meine ich unter anderem die Zugänglichkeit von “Basis”-Content vor WoD (fliegen, neue Völker/Klassen).

Gefreut habe ich mich dauerhaft an keinem "Spielmodell ",dass Classic oder allem was nach MoP kam entsprach,bzw. entspricht.
Gerade Classic war einfach nur langatmig, zäh und in vielen Fällen noch unnötiger gestreckt, als es seit WoD der Fall ist.
Classic war einfach nur zugänglicher als andere MMOs der damaligen Zeit.

Aus heutiger Sicht, ist das sicherlich für sehr viele Spieler ein “no-go”!
Es spielt ja auch nicht jeder Classic neben BfA, obwohl es mittlerweile Classic-Server gibt.

2 Likes

Einer der Gründe warum ich zu WoD Release aufgehört habe. Pfadfinder zerstört meine Spielweise: Schnell Max lvl -> Fliegen kaufen -> Grinden, farmen, erkunden, genießen.

  • Pfadfinder ist ein reiner Timesink, alles dauert sehr viel länger
  • Er ist bewusst nervig gestaltet damit ihn nicht machen und Blizz sagen kann: Macht kaum einer da können wir fliegen streichen.
  • Fliegen ist wertlos wenn man PF machen, da man alles erledigt hat, was erst mit fliegen Spaß macht. Es belieben dann nur noch die üblichen Grinds.
  • PF ist nur für die Entwickler gut, sie haben Zeit die Welt flugtauglich zu machen, das spart Kosten, da zu Anfang nicht alles solide sein muss.

Ich spiele nur Classic, da gibts kein fliegen, es war nie ein Inhalt und wurde daher auch nicht aus purer Faulheit und Gier gestrichen. Ebenso hat man sich in Classic nicht über die Jahre hin weg einen ganzen Stall von Flugmounts gekauft und erarbeitet. Lieber verzichte ich aufs Fliegen, als stumpf Ruf zu grinden und eine gespaltene Community zu haben. Wer keine Lust auf den Grind hat darf nicht fliegen und muss mit den Nachteilen leben, wer es gemacht hat, hat die Vorteile und hat beim farmen oder open PVP die Nase vorn.

Also fliegen ganz streichen und mit den Konsequenzen leben oder es wieder für Gold anbieten und dann auch wieder entsprechenden Kontent liefern.

Beim mit WoD geplanten Flugverbot ging es nur um Ersparnisse, mit Pandaria wurde es ja schon getestet, auf den Inseln konnte man nicht fliegen, 1-2 Contentpatches bestanden im Grunde nur aus Daylies, es gab keine neuen Dungeons. Der Pfadfinder soll Fliegen einfach nur madig machen und keinen Kompromiss darstellen. Wozu noch fliegen, wenn man eh schon alles erledigt hat?

4 Likes

Das glaubst aber auch nur Du bzw. Wenige.

Meckern ist Mode, am besten noch per Grüppchenbildung.
Es wird eh meist nur das gesehen, was nicht nach eigenen Wünschen vorhanden ist .
Und Wünsche giibt es viele.

2 Likes

wtf, was haben wir nur bis einschließliich ende mop gemacht, dass sich das spiel da so gut geschlagen hat?

wtf?
ernsthaft?
also ich kann mir viele Sachen vorstellen, die befriedigender sind… zum Beispiel ganz wow bis einschließlich pandaria… alles was danach kam ist eher pfui denn hui… und das zunehmend

wo denn?
bis 40 laufen, alles dauert elends lange, die gebiete sind vollkommen abgegrast, die droppraten sind genauso unterirdisch, nach jedem 2. mob spätestens hinsetzen und trinken… ich hab schon in Gedanken daran an wasserbauch rülps sry…

allgemein noch mal, man kann sich vieles schönreden, aber sowas wenn ich lese, da komm ich ausm kopfschütteln echt nimmer raus

ich setz jetzt mal meinen aluhut auf:
ich hab mich ja die ganze zeit gefragt, was es blizz bringt so zu agieren, wenn doch unser monatabo eh läuft, egal ob wir on sind oder nicht der Monat ist bezahlt.
nun hab ich gelesen, auf dem asiatischen markt gibt es kein abomodell, die zahlen nach onlinezeit… und für dieses bezahlmodell wäre das system mit den gatings, so wie es aktuell ist, natürlich ideal zugeschnitten um maximalen gewinn rauszuholen… aber auch nur da.
bloss dumm, dass der rest der welt ein abomodell hat und das darf genau darunter leiden… nicht schön, wirklich nicht schön

3 Likes

Stimmt leider nicht. Schon zu Legion wurde da massiv ausgebremst, was die Levelgeschwinigkeit im unteren Bereich angeht.
Ich level seit Jahren keine neuen Chars mehr hoch - hab ich alles schon mal gesehen, brauch ich nicht zum x-ten Mal.
Wenn, dann nehme ich den Boost einer neuen Erweiterung, um eine neue Klasse zu probieren auf Maximalstufe, ansonsten lasse ich es ganz bleiben.

1 Like

Das sind die Totschlagargumente der Gegner. Jeder der Kritik äußert wird grundsätzlich erst mal als geistig beschränkt hingestellt, das ist normal und muss man aushalten aber auf keinen Fall ernst nehmen.

Die 4 Phasen der Anerkennung!

Phase 1: Das Ignorieren
Phase 2: Das Belächeln
Phase 3: Das Bekämpfen
Phase 4: Das Befürworten

Erkaufen machte noch Sinn als Geld nicht im Übermaß vorhanden war. Würde man es heute noch an Gold binden müsste man einen Preis finden, der für Langzeitspieler noch relevant ist aber Neueinsteiger nicht bestraft.

Mit dem Erfolg der in diesem einen Addon zu holen ist trifft es alle gelichermaßen und Neueinsteiger sind nicht benachteiligt.

1 Like

Natürlich sind Neu- und Wiedereinsteiger benachteiligt.
Die können dann noch fröhlich den ganzen Kram ohne Aufholmechanik in allen möglichen gestrigen Addons nachgrinden … das allein ist ja schon ohne jegliches Verhältnis zum Aufwand.

Man sollte eher dazu übergehen, fliegen nicht als “Feind des Spiels” zu betrachten, sondern es gewinnbringend wieder ab Maximalstufe direkt für spezielle Questgebiete oder Events einzubauen. Siehe:
Skettis in BC
Sturmgipfel in Nordend
etc.

1 Like

Verbirgt man Content hinter fliegen wird erst recht wieder gejammert.

Nein, weil ja jeder diesen Content ab Maximalstufe wieder genießen könnte ohne Zugangshürden. Fliegen nur ab einem symbolischen Betrag von wenig Gold sollte ja genügen.
Hat funktioniert von BC -MoP.

3 Likes

Zeige mir bitte auch nur einen kleine Bruchteil eines Posts von mir, wo ich genau das beschrieben/gemeint habe!
Solltest Du nix finden, geh am besten wieder dahin wo Du hergekommen bist!

Das ist doch völliger Quatsch
Es trifft alle gleichermaßen.
Jeder muss sich den Erfolg erspielen, da ist niemand im Nachteil.

Muss ich nicht, dein Post zeigt es doch und das obwohl das nicht mal auf Dich bezogen sondern völlig allgemein gesprochen war. Zu versuchen mich mit einem Video zu provozieren ist zumindest originell.

Ja klar, mich aber zitieren und den Kommentar darunter somit an mich richten. :stuck_out_tongue:

Troll woanders!

Natürlich sind Neu- und Wiedereinsteiger im Nachteil.
Ich verstehe nicht, wie man so etwas nicht bemerken kann.
Allein der Zeitaufwand zum Grinden von Fliegen (Aufholen von dafür nötigen Erfolgen) ist einfach nur “abtörnend”, wenn man mal pausiert hat oder später einsteigt.
Die gerechtere Variante war einfach die “Nutzung von Fliegen” ab WotlK-MoP, da der Goldbetrag tatsächlich vernachlässigbar war und nur das Erreichen der Maximalstufe zählte.

Übrigens, ich habe alle Erfolge fürs Fliegen in jeder Erweiterung.
Trotzdem sollte es wieder zum Pre-WoD Modell zurückgehen. Wenn man das ganze “Gedöns” nun an Grind für Wiedereinsteiger abschaffen würde für WoD-BfA, würde “mir auch kein Zacken aus der Krone brechen”. :roll_eyes::wink:

2 Likes

Habs mal verbessert, das ist ne pure Neiddebatte hier, es geht nur um wir mussten es machen, müsst ihr auch!

2 Likes

Du kapierst es nicht!
Grinden muss/musste jeder!

Wieso sollte ich Dir als Jungspund bitteschön ein Auto schenken, nur weil ich dafür jahrelang gearbeitet habe?

Ansichten haben vielleicht manche Menschen … :see_no_evil:

:sleeping_bed:

So sehe ich das auch. Ich würde keine Träne vergießen, wenn es andere nach mir wieder leichter hätten.
Aber das scheint auch nicht jeder so zu sehen. :wink:

1 Like

Ich mag deine Ansichten, dein Leben ist so sehr einfacher als meines.

1 Like

Kann ich auch schnell und bequem umdrehen.
Wieso soll ich für etwas arbeiten, ich will es geschenkt.
Ich bin neidisch, weil der Andere es schon hat (eben mühsam erarbeitet) - und ich noch nicht.

Merkste was?

Deine RL-Vergleiche sind drollig.
Ich muss da auch nichts verstehen - du willst eben nur deine “hart verdienten” Lorbeeren nicht weiter geschmälert wissen, wie es Memmetali schon erwähnte.

“Ich musste durch den Schnee zur Schule laufen ohne den Bus nutzen zu können - nun muss es nach mir also jeder”. Sorry, aber solch eine Sichtweise habe ich absolut nicht.
Im Übrigen - auf mich brauchst du es ja nicht beziehen. Ich habe wie du “das Auto” … nur wäre es mir “völlig egal”, wenn andere weniger hart dafür arbeiten müssen… zumal wir von einem SPIEL sprechen… :roll_eyes:

4 Likes