Fliegen wie zu Pre-WoD

Das fliegen timegated ist scheint wohl manchen sauer aufgestoßen zu sein.
Lustig, weil nahezu alles im game ist seit mehreren Expansions nun timegated ist damit keiner weinen kann jemand ist zu sehr zurückgefallen oder andere zu schnell spielen.
Jeder Farm oder Gearbeschaffunsystem im Spiel ist timegated

Stimmt nicht.
M+ kann man unbegrenzt oft spielen und ist nicht timegated.

Was es nicht besser macht, auch nicht in den restlichen Systemen und auch nichts daran ändert, dass das System besch…eiden ist.

Lustig ist es nur, dass man als Spieler dieses System und Blizzard meint verteidigen zu müssen, obwohl es einem so gut wie jede Handlungsfreiheit nimmt.
Vorallem da es kein Problem löst, sondern nur mehrere verursacht.

3 Likes

Ah, warst wohl nicht schlau genug das zu hinterfragen.
Das Myhtic Cache ist einmal Weekly (was jetzt nur noch relevanter wurde durch Essenzen) und titanforging ist ein softtimegate das viele nicht durchschauen. Es ist nahezu unmöglich BiS zu kriegen weil titanforging.

Naja das Activsion Blizzard Fans komisch sind ist nicht neu. Gehen halt nur an die decke wenn die am meisten casualsten funktionen diesen personen offenbaren was abgeht

Gewisse Vorbedingungen für dies und das gab es bereits im frühesten WoW.
Nur da wurde es einfach mal akzeptiert und gemacht - ohne mit den Füßen so bockig auf den Boden zu stampfen.
Also erzählt doch nicht, daß das heutige System so neu und dazu noch sooooo bescheiden sei!

Gewissermaßen wurden wir die ganzen 1,5 Jahrzehnte schon hier und da der “Handlungsfreiheit beraubt”.

Nur waren diese Vorbedingungen immer im Spiel erspielbar und nicht vom System begrenzt.

Und nein, für Völker gabs gar keine Vorbedingungen.

Fliegen musste man nur Maximalstufe des jeweilgen Addons erreicht haben (die Ausnahmen führ ich nun nicht an) und einen Goldbetrag abdrücken. Dies konnte man rein theoretisch noch am Releasetag erreicht haben.

Das Neue am System ist nun mal, dass zb. die Weltquests begrenzt sind. Macht man alle in dem Gebiet/der Fraktion wars dies. Dann heißt es Timegating aussitzen und auf neue Weltquests warten.
Im System davor konntest du aber trotzdem Ruf über irgend eine Farmerei Dailyunabhängig erfarmen.

Wenns dir nicht aufgefallen ist, ich habs gemacht und nur weils Blizzard ins Spiel gebracht hat (den Status, wie das Spiel und Blizzard aktuell darsteht ist nicht gerade rosig, aber bitte), muss man es unbedingt akzeptieren?
Ausserdem hättest du den Thread mal etwas quergelesen, wäre dir mal in den Sinn gekommen, dass es hier nicht darum geht, dass man gewisse Vorbedingungen überhaupt erfüllen muss, sondern was man wie für die Vorbedigungen erledigen muss.

Aber ja, lass uns doch alle in der Frieden-Freude-Eierkuchen Welt leben und ja keine Kritik mehr üben…
Bringt ja eh nichts mehr, wenn schon Angestellte bei Blizzard vor der Orkstatue ein Sitin haben und die beiden Firmengrundsätze “Every voice matters” und “think globally” abkleben!

2 Likes

Und du warst wohl nicht schlau genug das zu hinterfragen, denn unwahrscheinlich ist nicht unmöglich und es ändert nichts daran, dass M+ unbegrenzt laufbar sind und somit eine unbegrenzte Anzahl an möglichen Lootquellen und damit auch titanforged-Chancen sich ergeben.

Natürlich waren gewisse Dinge schon damals begrenzt (z.B. 25 Tagesquests ingesamt - 4 bis 5 pro Fraktion, meine ich).

Gerade Tagesquests waren schon damals begrenzt, sogar deutlich mehr.
Du brauchtest z.B. erst Ruf bei einer Fraktion, um überhaupt eine neue Fraktion kennenlernen zu können.
Und später bei der neuen Fraktion hast ganz 4 Tagesquests gehabt um Ruf zu farmen - selbst heute noch unverändert.

Gleich kommt bestimmt wieder irgendwas von von wegen spielrelevant. :rofl:

Ich frage mich ernsthaft, sind heute nur noch … kA … unterwegs?

Ja, Tagesquests aber nicht Rufbezugsquellen und dies ist der gravierende Unterschied.
In Wod und Legion zb. konnte man den Ruf sogar in AH über die Pfeifen kaufen.
Vielleicht vorher etwas informieren, dann Mund aufmachen.

1 Like

Das solltest Du mal lieber!
Keine Ahnung haben, aber den Mund groß aufreißen!

Du hast z.B. in TBC z.B. bei 2/3 Fraktionen nur über 4-5 Tagesquests Ruf bekommen - anders gab es nichts.
Und bei einer Fraktion ist das selbst heute noch so.

Und ich brauch’ mich dazu nicht informieren, ich habe es gespielt, scheinbar im Gegensatz zu Dir, der sich erst informieren muss. :stuck_out_tongue:

1 Like

Was ist mit Wappenröcken? Manchmal gaben die Mobs auch einfach so Ruf, weil sie gekillt wurden. Dann gabs irgendwelche Items die man Farmen oder kaufen konnte. Die Begrenzung mit den WQs ist neu… und ein Timegate… und Mist.

1 Like

Eben nicht, ich habe die Begrenzung gepostet.
Da gab es, meine ich, keinen Wappenrock, keine Bonusitems.

Als Beispiel (was ich meinte) … Himmelswache der Shatari, Orgrila, Netherschwingen.
Erleichterungen (außer für Orgrila) wurden erst später eingeführt.
Und die Himmelswache musste man erst auf einen bestimmten Stand bringen, damit man überhaupt die Zugangsquest für Orgrila bekam.

Wobei das nur einige Beispiele sind, es gab natürlich bei anderen Dingen wiederum keine Begrenzung.
Nur diese begrenzten Sachen gab es und gibt es teils immer noch.

1 Like

???
Gerade in TBC sammelte man Ruf über Instanzen, sonst hätte man nicht die HC-Version freischalten können…
Aldor/Seher konnte man über Items raufbringen, welche frei handelbar waren.
Netherdrachen --> Eier sammeln.
Die Raidfraktionen gingen über Trash der resetbar war.
Sporeggar --> Items abgeben

Einzig die Insel von Queldanas, Ogrillar und die Himmelswache dürften auf Dailys beschränkt sein, wenn ich mich recht erinnere. (und diese waren nicht für den Content ansich wichtig!).
Dies sind damit weit weniger als 2/3 der Fraktionen von TBC die eine Begrenzung hatten.

Selbst in MOP wo es wirklich viele Fraktionen gab, gabs andere Wege als “nur” Dailys.

Klar gabs auch Fraktionen wo es begrenzt war und ist.
Aktuell sind aber alle Fraktionen des Addons auf WQs begrenzt!
Tortollaner und Champions sind stellenweise sogar noch mehr begrenzt, da die Anzahl der Wqs sich an einer Hand abzählen lässt.

Was mir zeigt, daß Du nicht einmal Posts liest, kaum bis keine Ahnung hast, aber stupide an Deiner Einstellung und Wahrnehmung festhälst.

Und Du entscheidest, was Content ist und was nicht?
Die Völker heutzutage sind genauso Content für das Spiel, wie damals (wie auch heute) z.B. Mounts, Erfolge.

Das darf ja wohl jeder für sich entscheiden!

Austausch beendet …

Tortollaner und Champions geben dafür deutlich mehr Ruf und noch zusätzlich Ruf für die Fraktion, in deren Gebiet man sie abschließt :slight_smile: das macht’s nicht besser, aber der Vollständigkeit halber^^ bei Missionen gibts auch häufig Token, und glaub über die Items aus den Expeditionen kann man auch Ruftoken kaufen.
Koraya

Aber immer nur für die Fraktion, die man schon fertig hat für den Erfolg. :joy:

1 Like

???
Nun ziehst beleidigt von Dannen?
Wo hab ich keine Ahnung?
Ich hab genau aufgeführt, dass deine Aussage 2/3 der Fraktionen hätten Begrenzungen in TBC gehabt schlicht falsch ist.

Von Classic bis Legion konnte man Ruf unbegrenzt farmen. (Ausnahmen bestätigen die Regeln)

Und “nicht für Content relevant” ist ungleich “kein Content”.
Nur zur Info.

Übrigens, vielleicht ist es besser die katze sagst dir:

100 Dublonen für 250 Ruf ist etwas nun ja “unfair” (Bei nur 4 Fraktionen;das Wort triffts nicht ganz).
Und die Token?! Wenns wenigstens wie in Legion BoA wären und man sie mit Twinks darüber farmen könnte bzw. weitergeben könnte.

3 Likes

Oh sorry, das hast Du jetzt falsch verstanden - auch mein Fehler. :wink:
Mit 2/3 Fraktionen meinte ich keinesfalls 2⁄3 (zwei Drittel),
Da ich aber die 2 bis 3 Fraktionen genannt habe, bin ich davon ausgegangen, daß daß 2/3 auch darauf bezogen gesehen wird.
2/3 Fraktionen deshalb, da es da doch minimal Unterschiede gab/gibt.

Siehst Du, so benutze ich das / (wie bei gab/gibt). :wink:

Mir völlig egal - für mich sind jedenfalls beide Sachen Content.
Beides ist nicht spielentscheidend, um das Spiel spielen zu können.
Und jeder darf selbst entscheiden, was für ihn Content ist und was nicht.

Das kann ich so bestätigen
War letzte woche lfr drachenseele, herz der angst terrasse und thron d. Donners und hatte am ende knapp über 5 k nur das was an gold droppte und den ganzen krempel beim händler… Und hatte noch moggear dazu…
Nur mit dee stunde bin ich nicht hingekomnen… Gnom und kurze beine und so^^

2 Likes

Hier gehts ums fliegen nicht um die quests… Ganz davon ab das diese sperre schon vor pandaria gekipot worden ist oder wars zu pandaria?
Egal weg war se auf jeden fall

1 Like

.Die Inhalte (fliegen, “neue Völker”) , an denen viele Spieler nun durch das Gating “Anstoß nehmen”, waren eben vorher als “Grundausstattung” im Spiel für die überwiegende “Laufzeit” und standen prinzipiell sofort (bzw. ab Maximalstufe) zur Verfügung.

Es wurde also nichts besser, sondern vieles umständlicher.

Gear ist ironischerweise heutzutage deutlich leichter für Einsteiger zu bekommen, als zu früheren Zeiten (Classic/BC). Da wurde ja im Interesse der Kundschaft verbessert, was die Features angeht und nicht verschlechtert, wie es mit dem Fliegen oder neuen spielbaren Völkern passierte.

Das ist dann schon ein riesiger Unterschied! :wink:

2 Likes