Wenn dir schon mal ein Vogel auf dein Auto gemacht hat dann willst du keine fliegenden Mammuts.
OK, also ist die einzig neue Info wirklich die Geschwindigkeitserhöhung, ja?
Und die Art des Umschaltens zwischen beiden Modi halt.
Hmm ok, ich hätte schwören können, dass das der letzte Stand schon seit der BlizzCon war
Gleichwie, danke für die Aufklärung
Hi,
Du scheinst Magie nicht sonderlich viel zuzutrauen.
Der Effekt, der zum Tragen kommt bei den galoppierenden Einhörnern und Katzen, ist genau wie beim Wasserwandeln. Klickst du das auch weg, weil kann ja gar nicht sein?!?!?
Die Magie hat - für mich, natürlich, ka ob Blizzard die WoW-Magie mal so präzise beschrieben hat - die Eigenschaften der Luft lokal und temporär verändert, so daß sie wie bei der Wasseroberfläche plötzlich fest ist. Wodurch die Pfote oder der Huf Widerstand findet als stünde deren Besitzer auf tatsächlich festem Grund.
Bei Inaktivität in der Luft, stehen die Luftgaloppierer aber nicht so wie auf dem Boden. Das sähe doof aus, jetzt wirkt es eher als würden sie im Medium Luft „alle Viere baumeln lassen“, was entspannt wirkt und das Fliegen unterstreicht. Die Magie hilft in der Luft zu bleiben. Auch bei den Mounts, die Flügel haben!
Wenn also Magie den Mounts mit Flügeln hilft, nicht mangels Auftrieb wegen Inaktivität vom Himmel zu plumpsen, dann geht das natürlich auch bei Einhörnern oder Katzen. Oder Elchen.
Natürlich, eine fliegende Kuh sieht seltsam aus, weil wir diesen Anblick nicht gewohnt sind (RL) und WoW ein Spiel ist, in dem Kühe allgemein und fliegende im Besonderen nicht so zentral eine Rolle spielen.
Das goldene Glücksyak Yun bekommt „Magieflügelchen“, wodurch optisch erklärt wird, warum es fliegt, also hängen die Extremitäten entspannt. Dito Wen Lo, die fliegende Wasserkatze. Auch Magieflügelchen.
Anders Jade, der Wasserhase. Der hat keine Magieflügelchen, sondern hoppelt nach Hasenart auf „magiefester“ Luft. Warum? Sehr wahrscheinlich, weil Hasenhoppeln eine seltene Mountbewegung in WoW ist und auch den Charme des Mounts ausmacht. Natürlich will man das nicht weglassen.
Entscheidend, ob etwas wow-passend zum Fliegen gebracht wird, ist immer die Umsetzung.
Wen Lo, Jade und Yun sind eh Mounts, die erkennbar extern sind, nicht typisch Azeroth und Umgebung, was sie machen, ist sowieso anders, da geht sowieso automatisch mehr.
Im Kun-Lai, da oben an der Küste bei Zouchin, da fliegt eine Schildkröte herum. Hat so magische "Leuchte"flügel. Was für mich nicht passend ist, wäre sie eine normale Flugschildkröte.
Eine Meeresschildkröte, groß und eben mit Flossenbeinen, die mit langsamen Bewegungen durch die Luft schwimmt, das geht schon eher. Mit Unterstützung von ein bißchen Gischt, Wasserdampfwölkchen usw. Aber vor allem: die Bewegungen sollten ruhig, langsam sein, egal wie schnell sich das Mount im Flug fortbewegt.
Alternativ könnte eine Schildkröte auch durch technische Modifikationen flugfähig geworden sein. Ein besonderes Individuum mit einer besonderen Geschichte.
(Und richtig cool wäre es, wenn man sie auf dem Boden nicht zur Fortbewegung nutzen könnte. Luft, ja und Wasser, natürlich, aber auf festem Grund ist sie langsam. Sehr langsam. Unfaßbar langsam. Sie verschwindet nicht nach der Landung, aber mehr als rumstehen will man nur mit ihr, wenn man sehr, sehr, viel Zeit hat.)
trollische Grüße,
Cerka
Dir ist aber schon klar, dass sich praktisch kein geflügeltes Reittier in WoW schon alleine aufgrund des Masse/Spannweiten-Verhältnisses auch nur ansatzweise in der Luft halten könnte?
Wie war das mit den Hummeln und fliegen?
die ist aber nicht neu.
das ist schon ewig bekannt.
Ich finde es schade, dass man zwischen dem „statischen“ Fliegen und dem „dynamischen“ Fliegen nur mit einem 5sek Button hin und her wechseln kann.
Für mich sind beide Flugarten wichtig und richtig und der Wechsel passiert bei mir öffters. Jetzt jedes mal 5sek zu Warten finde ich nicht gut. Warum kann der Zauber nicht instant sein?
Weil Blizzard es auf 5 Sekunden festgelegt hat…
Was sind denn bitte 5 Sekunden?
Ich hatte nach den warum gefragt und nicht wer hat es festgelegt.
5 Sekunden ist eine Einheit um die Zeit zu messen. Jeder nimmt sie aber anders war.
Das ist das warum. Weil der Entwickler es so wollte.
Wenn du die Antwort nicht weist, lass es doch einfach, anstatt hier nichts sagende Infos zu schreiben.
Die Frage nach dem „Warum“ bedarf einer Begründung und nicht einer Schilderung von Vorgängen.
das wird dir aber keiner beantworten können. irgendeinen sinn wirds wohl geben, ich verstehe es allerdings auch nicht.
er hat sich doch beantwortet, das ist so weil die programmierer so wollen.
kannste doch genauso wie nach der aufmountzeit fragen?!
nur weil dir die antwort nicht gefällt ist sie nicht falsch
Immer dieses Timegate, die wollen doch nur dass wir länger spielen einself!!!
/s off
LG
Flauschkugel
Puh hätte ich ohne fast nicht erkannt
ach deshalb dauert das aufmounten solang, ist dann druide spielen cheaten?
Ja lauter Exploiter ganz klar. Daher verweigere ich mich dem Druiden egal wie gut er ist! Ist euch noch nicht aufgefallen dass er als einzige Klasse 4 Specs hat? Das sind doppelt so viele wie DHs! Also wenn das nicht unfair ist weiß ich auch nicht!
/s off
LG
Flauschkugel
Andersrum gefragt, wann hast du das letzte Mal jemanden auf einer Hummel reiten sehen?