Viele World-PVP spieler sind mit der momentanen Situation des Kriegsmodus recht unzufrieden.
Da seit Dragonflight jeder von der ersten Sekunde an in einer neuen Erweiterung fliegen kann, stirbt der Kriegsmodus aus.
Wird dieses Thema erwähnt, so treffen sich in der Community immer 2 Meinungen.
Die einen spielen den Kriegsmodus für die pure WOW erfahrung, für das Gefühl niemals sicher außerhalb der Hauptstadt der Zone zu sein. Hier wird für Immersion mit der Welt und Konfrontation mit der gegnerischen Fraktion gespielt.
Die andere Seite spielt den Kriegsmodus lediglich für die 10% Bonus die man bekommt und weint dann gleich ganz laut wenn das Thema des Flugverbots aufkommt, da ihnen so der einzige Weg genommen wird das vorgesehene PVP um jeden Preis zu vermeiden.
Momentan trifft man, weder von der eigenen noch von der anderen Fraktion, kaum spieler in der Open World, da jegliches „über den Weg laufen“ durch das extrem schnelle fliegen vollständig das zeitliche segnen muss.
Der open world pvp modus sollte für die Spieler sein, welche ihn auch für das open world pvp spielen. Jedoch kann momentan bis auf an den absoluten Hotspots, keine Menschenseele gefunden werden.
Bitte Blizzard, achtet doch etwas auf die pvp / open world pvp community und schaltet das fliegen im pvp modus aus. Fliegen in BGS macht auch kaum Sinn.
Alle PVE orientierten können innerhalb von ein paar Sekunden den Kriegsmodus deaktivieren und dann im non-warmode ganz gemütlich mit ihrem Flugmount alles schnell und nach ihrer Leidenschaft spielen.
Bitte macht das für die PVP orientierten Spieler auch möglich, lasst sie auch ihrer Leidenschaft nachgehen.
Aus meiner Sicht hat der Flugmodus wirklich null bis gar nichts mit stattfindendem open World PvP zu tun und ich sehe absolut nicht ein, warum ich mit aktivem WM am Boden bleiben sollte.
Es gibt in tww ungefähr 5 stellen an welchen spieler sich über den weg laufen.
Es kommt durch das fliegen, vor allem durch das drachenreiten noch viel weniger vor das ich leute von der eigenen fraktion oder von der gegnerischen fraktion treffe.
Also kommt open world pvp kaum noch vor, selbst wenn ich gezielt danach suchen sollte, da sich alles aus dem weg geht. Für mich und viele andere gehört das unerwartete pvp einfach dazu, leider gibt es das so nicht mehr
Das wundert mich ein wenig, an sich sollten meine Alleria Chars eigentlich im openworld Bereich mit deinem Server zusammenspielen, zumindest sehe ich genug Spieler mit WM von deinem Server.
Im aktuellen Open World Content ist allgemein weniger los, das hat wenig mit dem Fliegen und dem WM zu tun, wäre fliegen nicht möglich, hätte ich den WM nicht an und das hat Null mit den 10% mehr irgendwas zu tun.
Ja das ist in der tat sehr schade. Ich kann ums verrecken keine anderen Spieler finden, und zwar seit Wochen. Es ist so als wäre alles leer gefegt. Meinst du nicht das man mehr Spieler treffen würde, wenn man sich über den Weg läuft und nicht innerhalb von 0,5 sekunden aneinander vorbeifliegt ohne sich überhaupt zu sehen ?
Apropos Fliegen^^ ich werde für meinen Geschmack eh schon zu oft vom Flieger geholt und bevor du auf dumme Ideen kommst, wenn ich überland mit Drachenfliegen unterwegs bin, sitze ich an der Tastatur, das endet bei mir dann also selten tödlich.
Ich sehe eigentlich relativ viele Spieler mit WM an, das rappelt auch schon mal öfter, deswegen hatte ich das mit den Clustern und Servern angesprochen, wir müßten eigentlich in derselben openworld TWW unterwegs sein, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren?
Naja also offenbar scheint es ja nicht wirklich so zu sein. Abgesehen davon will ich mir ja nicht um Gottes willen den ganzen Tag andere oder gegnerische Spieler suchen. Ich will ihnen begegnen. Ich hätte es gerne das ich meines weges gehe und auf einmal ein rogue auftaucht der mich vorne über beugen will.
Wie gesagt mein problem ist das ich wenn ich nicht gezielt nach leuten suche, definitiv auch keine finde.
Für mich ist bei der Sache noch ein persönlicher Grund mit dabei, nämlich dass ich mich mehr in die Welt immersieren kann. Aber mich persönlich stört es einfach sehr, dass Welt pvp im pvp modus vermieden wird, weil alle ja anscheinend nur wegen den 10% spielen.
Der pvp modus ist schließlich für pvp leute also finde ich es schwachsinnig pvp vermeiden zu wollen.
Ich spiele aktuell fast immer mit WM an, weil ich die Ehre mitnehmen möchte und eben aus den genannten Gründen des PvPs und freue mich über 10% mehr Gold.
Aktuell bin ich generell „draußen“ unterwegs, um die Zeit der Q zum nächsten BGB zu überbrücken und Erz zu sammeln.
Begegne ich jemanden, entsteht meist das Duell.
Ich fände es nicht toll, wäre fliegen nicht verfügbar.
Der Konflikt mit größeren Runden entsteht beim Drop von Kisten, was ich auch cool finde.
Verstehe die Argumentation, dass mit Bodenmounts only ggf. mehr STV Classic vibes entstehen könnten, würde es aber nicht befürworten aufgrund meiner Situation.
Ich hab WM immer an, weil ich gerne PvP mache, nicht wegen Ruf oder Gold.
…aber wenn ich mit WM im Openworld-Bereich nicht fliegen könnte, wäre der Warmode immer aus.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.