Foren-Taverne

Kann natürlich Zufall sein, aber ich habe schon das Gefühl das ab 2200+ (Suchraiting) die Qualität der Spiele zugenommen hat. Immernoch viele “kleine” Fails wie das man Inc nicht ansagt, oder nen CC ausversehen bricht.

Aber nichtmehr so massiv dumme Sachen. Wenn Inc angesagt wurde kam auch wer, mit nem DK an der Schmiede gewesen der den DH weggribt und gestunt hat das ich schnell tappen konnte usw.

Also einfach das die Leute die Ziele vom BG spielen, oder es zumindest wie ich auch nach besten gewissen Versuchen.

Die letzten 5 Spiele die auf nem Suchraiting von 2200-2400 waren haben zumindest echt Spaß gemacht, auch die beiden Niederlagen. Weil es halt einfach PvP Niederlagen waren, nen extrem knappes Arathie mit 1480 zu 1500, und ne Schlacht um Gilneas die wir 1200 zu 1500 verloren haben. Wo wir am ende allerdings sogar noch 2 Basen hatten, die 3te aber für den Sieg gebraucht hätten.

Das sind halt Schlachten die machen Spaß auch wenn sie verloren werden. Nicht dieser Chaos wo ich mich die letzten Wochen so massiv drüber geärgert habe.

Ich weiß nur nicht was Blizz da machen könnte, das diese “Qualität” etwas breiter gefächert wird. Klar durch ändern einiger Strukturen könnte man viel Frust aus dem Spiel nehmen, aber an dem Verhalten der Spieler selbst können sie ja wenig ändern.

Nun mal abwarten was S2 bringt, da kommen ja einige PvP Änderungen. Hab ich mich aber noch nicht genau mit beschäftigt.

Ja, je weiter du dich hocharbeitest, desto schlauer werden die Spieler.
Im Durchschnitt, zumindest.

Sehr cool, gratuliere!

Das schlimme ist eigentlich das ich 3 zu 2 gespielt habe auf 2200-2400, und jetzt auf die Naive Idee gekommen bin, da geht vieleicht doch etwas mehr wie 1800….ab welchem Raiting bekommt man den diesen schicken Rot Schwarzen Zweihänder?

Aber nene, mann soll aufhören wenn es am schönsten ist. Ziel war 1800 fürs alte Classic PvP Set das mit mit dem Pala noch fehlte, und das Eliteset ist ne schöne Beigabe. Reicht.

Elitewaffenskins kannst du dir für Ehrenmarken kaufen, sobald du 2100 Duellant in einem beliebigem Bracket bist.

Blitz ist das leichteste und am meisten inflationierte Bracket.

1 Like

Da würde mich echt ein VOD von deinen Matches interessieren.

Ich habe die Season einen Enh Shaman gespielt - also einen ähnlichen Brawler wie dein Mönch und die 1800 waren echt das wenigste Problem.

Ich hatte genauso Leute, die AFK gingen, disconnectet sind, bugabuse betrieben und blablabla. Ich könnte mich erinnern, jemals so große Probleme wie du gehabt zu haben - weil du wirklich konstant geschrieben hast, wie schwer du es hast.

Das verstehst du glaube ich auch falsch, ich hab jetzt 28 Spiele gebraucht um auf 1820 zu kommen. Davon 12 Niederlagen.

Ist wahrscheinlich etwas schwierig die jetzt alle Resumee noch nachzustellen. Aber ich würde behaupten mindestens 4, also 1/3 dieser Niederlagen hatten sehr wenig mit meinem eigenen Spiel zu tun, als vielmehr mit der Tatsache das ich einfach Pech hatte im falschen Team zu landen.

Und das ist einfach nur Nervig.

Und versteh das nicht falsch ich bin bestenfalls nen etwas besserer Durchschnittsspieler. Mein Ret hat diese Season 2x Einzel gespielt, wo ich die erste Runde 6/6 gewinnen konnte, und die zweite Runde 4/6. Will damit sagen, ich halte mich zumindest nicht für ganz unfähig, und bin selber immer Kritisch.

Ich schaue eigentlich immer zuerst darauf was hätte ich besser machen können, was hab ich falsch gemacht. Und ja da gibt es auch einige Niederlagen wo ich zwar sagen, gut die gehen nicht auf meine Kappe, aber dass oder Das hätte ich vieleicht besser machen können.

Ich erinner mich z.B. an nen Auge wo ich mich zu lange und zu verbissen am Magetower festgezerkt habe, wo es schlaue gewesen wäre sich zu lösen und was anderes anzugreifen. Oder Momente wo ich den Burst unterschätzt habe und beim deffen down geganen bin obwohl meine Bubbel ready gewesen wäre.

Was mich von anfang an genervt hat und immernoch nervt sind diese Glücksfall Dinge. Wenn du Leute im Team hast die AFK gehen, wenn du Leute hast die Bugs usen, wenn du im einen Team 4 Gladiatoren hast im anderen Team keinen einzigen, und die eine Gruppe 1500 zu 0 (und nein bei dem Fall waren die 4 Gladiatoren in meinem Team, und wir habe Katmoge 1500 zu 0 gewonnen) usw.

Deswegen würd ich sagen, “schwer” ist das falsche Wort. Nervig trifft es eher.

1 Like

Gestern ein cooles ashran gehabt,500 mille dmg geballert dazu ghostkid-heavy rain auf perma repeat und einfach brainafk gehen :dracthyr_hehe_animated:

Hatte auch einen netten lock im tool gefunden leider haben wir keinen wirklich passenden ele/sp gefunden und haben dann eben irgendeinen mage geinved lief bescheiden aber für eine casterunfreundliche meta war der lock wirklich nett zu healen. War dann irgendwie auch so dermaßen fertig das ich vergessen hab ihn zu adden v_v

1 Like

Schon die aktuellen neuen Anpassungen für 12.1 gesehen? Es ändert sich wieder viel und die Überlebensjäger wirken fast wieder sinnvoll spielbar, der Streuschuß ist als PVP-Talent wieder da…nur leider „nur“ als PVP-Talent.

Gefällt vieles, selbst die Abschwächungen wirken witzig, denn der Schimärenstich wird bannbar, schade eigentlich, die 6 Sek. waren immer sehr nett…wenn ich sie mal durchgebracht habe.

So ist aber Streuschuß und Dummstellen Pflicht-PVP-Talent und um den einen freien Platz streitet sich dann Entwaffnen mit Anti-Blutungs-Verband mit Jagdrudel und am Ende habe ich doch das Netz wie seit Jahren und mir fehlt mein Verband und mein Jagdrudel, was nicht mehr Spieler in 15 Metern, sondern in 30 Metern in 12.1 betreffen würde.

Ist endlich wieder ein wenig Qual der Wahl da (d. h. keine Qual, weil: Netz), hätte aber doch sehr gern die wirklichen Entscheidungstalentbäume wie zuletzt in den Schattenlanden zurück und diese ganzen schwer auszubalancierenden Pseudo-Talentbäume gar nicht mehr.

Ich bin dann wieder von dannen, Abo läuft aus ich meine in einer Woche aus und es war zwar kurz interessiert wieder → „Was? Streuschuß?, Hurra Streuschuß, Netz, trärääää!“ Ich könnte ja wieder halbwegs Freude haben, dachte ich, aber…für Spaß fehlen die Schadentalente dazu: Explosivschuß und Todeschakram wie damals in den witzigeren Zeiten halt.

Vielleicht kommt noch was, aber wenn mir die PVP-Talente nun auch alle zur Pflicht werden, dann weiß ich nicht mehr, wozu ich den Talentbaum noch öffnen soll? Außer: Schurke/Katze: Leuchtfeuer, sonst: Gepard-Senken bzw. kein Hexer/Schatten und dann halt vlt. doch Tier heilen. So trostlos.
Mein geliebtes Talent „Katzenhafte Reflexe“ hat übrigens bei den Rosen versagt, ich habe immer noch die Hände offen. Ach egal, ich bin aktuell Außenstehender für WoW, logge mich aber die Tage ein und lasse mich wieder aus der Luft fallen und das solange, bis die Rüstung kaputt ist oder von den Amateuren um mich herum einfangen, damit sie was zur Freude haben.
Das macht mehr Freude und für alles andere habe ich eh keine Zeit mehr.

Macht Ihr aber bitte alle noch schnell die Legende und den Strategen, ist diese Saison einfach abzuholen, wenn sogar ich …? Orientierungslos dahinlaufend mit der Nase am Monitor?
Seht Euch meine schlechte Quote an, von über 60% Siegquote wie anfangs ist da nichts mehr zu sehen und es hat gereicht:

Zeit für die Taverne :smiley:

Hallo zusammen,

bevor ich loslege erstmal die guten News, hab den Grind durch für Legend!
(@Fistus, danke fürs mentale Pushen, wollte eigtl. nicht mehr weitergrinden :slight_smile: )

Ich muss echt mal loswerden, dass man dieses Spiel auch mal loben muss. Ja, es hat seine Macken, es wird ausgemelkt, wir werden nicht mehr so geachtet als Spieler, ja.
Aber, es ist immer noch WoW - vor allem das PvP, hat noch immer die gleiche Basis.
Es gibt kaum ein anderes Spiel, dass so viel bietet und fordert. Angefangen beim besten Kampfsystem, so flüssig, so immersiv und intuitiv. Dann so breit gefächert, man muss so viel wissen, können alleine reicht einfach nicht - all die Klassen, Specs, Spells, CDs, DRs, CC-Chains, Positioning, Combs, etc.
Es ist einfach ein spaßiges und forderndes Hobby, bei dem man sich verbessern und sich darüber freuen kann. Ich hab vorhin nachgesehen, seit wann ich das mache - also PvP hab ich immer gemacht aber nur BGs unrated - und ich hab mit ernsthaftem PvP(rated) vor 6 Jahren begonnen und ich hab damals im Forum nach Hilfe gebeten und meine Videos(leider immer noch verfügbar, wenn einer sehen will, wie schlecht ich war :smiley: ) wurden analysiert(Danke nochmal an Yari, falls Du das ließt) und danach noch einige Kontakte hier im Forum geknüpft, die mir alle irgendwie bzgl. PvP weitergeholfen haben, damit ich mich verbessern kann und/oder einfach eine gute Zeit inGame gehabt.

Also, danke dafür, dass es WoW(-PvP) gibt und danke, dass ich so coole Bekanntschaften machen durfte und auch danke dafür, dass ich mir beim besser werden zukucken kann/darf!

Ach ja, der Grind auf Legend war so eckelhaft und belohnend zugleich. Ich hätte mich zu Beginn des Addons so auf Ende Rival, Anfang Duellant-Level im Shuffle geschätzt und etwa da kam ich dann auch hin. Dann der Dip zu Elite aber ich war skill-technisch gar nicht so weit und bin dann zwischen Duellant und Elite gelandet und vor mir eine Skillwall, an der ich nicht mehr vorbei kam :smiley:
Hatte aber blöderweise schon 78/100 Wins vom ersten Dip, da ich bei knapp 2.5 war und nur langsam gedroppt bin(man kriegt ja bis zu 2270 Punkten Elite-Siege angerechnet) - richtig dumme Situation.
Aber das wunderschöne daran ist, ich hab in den letzten paar Wochen viele Videos gekuckt, geübt und eine weitere Skillwand hinter mir gelassen und konnte zukucken, wie ich langsam aber sicher besser als „das Rating“ wurde.

In dem Sinne, ein Hoch auf euch, ein Hoch auf mich - die nächste Runde zahle ich!

4 Likes

Sorry will keinen eigenen Thread dafür aufmachen.

Aber nachdem ich gerad wieder im ersten Zerk in nem Epic BG komplett nutzlos war, weil von 40 gedrückten Fähigkeiten vieleicht 5 ausgelöst wurden.

Hat irgendjemand noch nen Tip was gegen dieses dämlich gelagge hilft?

Nichts,is seit midnight so. Würde einfach gucken wer is immer da wenns passiert und leaven wenns dich stört. Denke mal die wollen den ausgang damit beeinflussen damit eine seite nicht so über dominant is. Hab zumindest nicht lang gebraucht um zu rallen wer da wirklich immer am start is und bei wem das nicht nur im ersten fight sondern fast durchgehend so is.

Also meinst das dass von manchen Spielern ausgeht oder wie? Es ist halt nicht immer so, aber gerade halt wieder, es geht nichts. Du haust auf die Fähigkeit 10x 20x, aber sie lösst nicht aus. Und dann oft auch noch in irgendwelchen dummen BGs wo der erste Zerk so entscheident ist wie Insel, oder TW.

Das ist einfach nur frustrierend. -_-

Würd so gegen 22 uhr queuen eventuell is dann mehr los und diese “spieler” werden zerstreut und stacken nicht auf einer map dann is das problem behoben.

edit: ok nvm botlobby beide seiten eine gewisse person is wieder am start und es laggt 10 minuten lang / 2te bg grad getestet ein ashran war auch laggy aber nicht ganz so heftig wie insel davor.

Das „seit Midnight“ halte ich für ein Gerücht.
Es gab schon lange Runden in epic bgs voller lags.
Ein gewisser Bruchteil der Runden war immer betroffen.

Ich versteh halt nicht warum manchmal so extrem und manchmal nicht. Gerade 2 gespielt für den Daily Win und beide liefen flüssig und ohne Probleme, und dann wieder welche wo nichts geht.

Eben 2 nette alteracs gehabt,zwar verloren aber ich glaube kein mensch kann sich vorstellen wie gut es tut einfach mal zu zocken hirn aus dying to love an und dmgur ballern owo

Ich liebe noahs stimme :smiling_cat_with_heart_eyes: :dracthyr_nod:

Noch eins queuen und dann gehts ab in die federn mit dr pingubal lector :>

War mit meinem Ork Krieger für den Daily Win (Gestern fast 3 Ehrelevel gemacht!) auf der Gegnerseite. Du hast drüben ne echte “Fan” Base.

“Doppelgripp” Haise, “Haise is Shaise”

Aber joa war ein guter Zerk, viele tote auf beiden Seiten. Auch wenn ich mich als Krieger immer so überflüssig in eben jenen fühle.

Die sind mad weil ich deren geboosteten overlords nicht die murmeln gurgel :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ja keine Ahnung wie man sich so auf eine Person fixieren kann. Ich würd es als Kompliment sehen.

What actually stops you from playing PvP?

Hier übrigens ein Interessanter Thread aus dem US Forum mit nem link zu nem Reddit Beitrag. Also zumindest find ich ihn interessant.

1 Like