Foren-Vertrauensstufe

Nur Interessenshalber, ist es bei euch grünen dasselbe Spiel? Müsst ihr euch vor Names-, Rassen- und Serverwechseln hüten und ist das auf Dauer nicht sehr restriktiv?

1 Like

Bei uns ist der Account “grün” … Blades hier :wink:

Arghhh… auch nicht mehr ;-.)

Ich wechsele zu selten den Char…

1 Like

Das ist eine gute Frage, die ich dir gar nicht beantworten kann…

Generell ist unsere Vertrauensstufe ja nicht an die normalen Bedingungen geknüpft, sondern wir haben sie “automatisch” durch die grüne Farbe.
Allerdings ist es auch bei uns nicht accountweit, sondern an den Charakter gebunden. Ich nehme also an, dass ein solcher Wechsel auch bei uns zu Problem führen würde. Das sind aber nur Spekulationen.
Ich denke ich werde es auch besser nicht riskieren. :wink:

Es ist praktisch ausgeschlossen, dass Rolandea jemals etwas anderes als ein Gnomenkrieger sein wird. Wenn ich mal was anderes will, habe ich genügend Auswahl, sodass ich nicht auf Realm- oder Volkswechsel zurückgreifen muss.

Wo sieht man eigentlich, welche Stufe man innehat?

Ich zitiere mal Pachis Forenguide. :slight_smile:

Ihr könnt diese von mir geschriebene Website benutzen, um eure Vertrauensstufe in allen neuen Blizzard-Foren einzusehen (World of Warcraft ausgenommen, weil dort Vertrauensstufen an individuelle Charaktere gebunden sind). Für World of Warcraft (oder wenn ihr eure Vertrauensstufe manuell überprüfen wollt), schaut euch bitte diese Anweisungen an.


Ich werde meinen Forencharakter allein schon aus namenstechnischen Gründen nicht umbenennen. Der „Witz“ funktioniert einfach nur mit einer Nachtelfe. :blush:

1 Like

Hier wimmelts ja von grünen.schmunzel Also Nyssi hier hat um die 20 bis 30Beiträge, 100 braucht man für trust level 3. Werde auch nur noch mit dem char im Forum schreiben aber grad wenn man in den Klassenforen unterwegs ist logg ich meine Chars durch, ob ich mit dh Krieger Magier da bin wegen Dps Problemen oder anderem.
@Schlachtelfe, das ist jetzt offtopic aber ich möchte Dir ganz herzlich zum Mvp gratulieren. klatscht gönnend für Schlachtelfe

1 Like

Diese ganze “trusted lvl” gedöns ist in dieser Form mMn fürn Popo. Die Sache hier ist nur ein weiterer Beweis, dass… auch lassen wir das.

p.s. deine wut du kanalisieren musst. Rauslassen du es wirst heute Abend beim HC L-Raid :wink:

Bis später dann

3 Likes

Du gut gesprochen hast, Meister Yoda :wink:

Habe ebenfalls vor 1-2 Monaten meine Mainchars auf Blackhand getranst… dadurch ebenfalls alle Beiträge verloren, Trust-Level, etc.
Hab im von Blades verlinkten Thread gefragt und bis heute keine Antwort bekommen.

Trust-Level gehört an den ACC geknüpft, alles andere ist unsinnig. Zusätzlich dazu, dass man den Trust-Level nciht auf normalen Weg einsehen kann… das ist noch weniger sinnvoll, man weiß nichtmal was einem noch fehlt damit man Trust-Level 3 bekommt ohne in den Quellcode zu sehen.

Letztes mal auch einen 1-Tages-Bann im Forum bekommen weil jemand sämtliche World-First Raider als Noobs hingestellt hat weil sie ja bei Mechaniken failen wie “Strahl ausweichen”. Darauf etwas sarkastisch geantwortet “er soll sich bei Method bewerben, denn anscheinend ist er ja weit besser als alle Pro-Raider in den Top-Gilden”… In der Nachricht für den Bann stand weder für welchen Text ich gebannt wurde, noch weshalb, noch wie lange der Bann läuft. Am nächsten Tag gabs ne Nachricht, dass der Bann jetzt ausgelaufen ist…

Was ich damit sagen will: Das Forum ist übersichtlich gut gestaltet, aber so viele Sachen sind schlecht kommuniziert und absolut User-unfreundlich umgesetzt, dass man meinen könnte das ganze hat ein Typ für sein Abi/Matura in einem Monat gemacht.

3 Likes

Tankeföhn! :3


Ich finde es allgemein absolut sinnvoll, die Berechtigungen auf verschiedenen Niveaus zu begrenzen. Wenn ich mir so vorstelle, was meine User auf der Arbeit so für Unsinn anstellen würden, wenn sie könnten… :scream:
Und genau aus diesem Grund gibt es diese Trust Level eben auch hier - Prävention. :slight_smile:
Manche Begrenzungen im Forum sind aber nicht nur unbequem sondern schränken die Nutzung zu weit ein, um dem Sinn eines Forums gerecht zu werden. Entsprechende Anpassungen sind aber zum Einen nicht immer einfach vorzunehmen und zum Anderen ja sogar schon angekündigt worden (Stichwort Hochladen von Textdateien für bspw. Technischen Support).

Das wühlen im Seitenquelltext, um den eigenen Level zu erfahren ist aber, hmm, wie formuliere ich es politisch korrekt, unschön, um nicht zu sagen widersinnig. Usability ist bei dieser Forensoftware offenbar eine untergeordnete Prämisse.

5 Likes

Blöde Frage aber an welcher Stelle im Quellcode sehe ich das denn?`

spuckt zwar ne Menge Text aus aber ich bin damit als Netzwerker doch leicht überfordert :roll_eyes:

https://imgur.com/a/2wy4L3Z

Hätte eigentlich gedacht das müsste mal reichen für 3

Ja das weiß ich, aber ich hatte den Post von Dirter so verstanden dass ich auch raus finden kann was noch fehlt bis zur nächsten Stufe.

Unabhängig vom Sinn der Trustlevel… ja…die Möglichkeiten sich über sein Trustlevel zu informieren sind abenteuerlich :wink:

Der höchste trust_level Eintrag (z.B. trust_level_2) den du findest ist es!

Da gibts zumindest für und keine Chance. NBur die Aufdstellung im sticky hilft ev. weiter.

Sorry nein das war falsch formuliert… ich meinte, dass die FUnktion fehlt den Trust-Level des Charakters zu sehen und was einem fehlt für das nächste.
Mein Fehler.

Verdammt… Nervt mich ja ein bisschen aber okay. Trotzdem danke :wink:

Also ich finde das Forensystem absolut nicht gut!
Hatte Stufe 3, Volkswechsel und Namechange, und zack hat man nix mehr.
Und wenn man nun nachschauen will (nach gut 2 Monaten), und man dieses .json anhängt, kommt nur UPS, ein Fehler auf der Seite…

Ein Link ist nix schlimmes, und ich persönlich finde das fast wie in einer Diktatur/Bevormundung das man nichtmal wie früher einfach etwas verlinken kann, auch wenn ich sowas selten mache.
Da gehen mir die 50 Bilder und Gifs in den Texten aber wesentlich mehr auf die Nerven.

anscheinend hab ich garkeine Trust Stufe erreicht, weil ich kann nichts finden bei mir. Oder ich bin einfach blind - wie immer.