Forenprobleme Links einfügen, Trust level system unverständlich

Hallo.

Ich habe neulich einen Thread eröffnet zu dem Nachtkriegerszenario im Allgemeinen Comunity Bereich der da lautet

[Nachtkrieger Szenario entäuschend Anpassungs- Feature ebenso]

Circa an 19. Stelle habe ich dann zwei Links eingefügt von Wow- Head… im späteren Verlauf der Diskussion, durfte ich dann keinen Link mehr einfügen, heute stelle ich fest, ich darf generell keinen Link mehr einfügen.

Ich hätte das ganz gern mal erläutert, wieso ich erst Links einfügen durfte (Trust Level wohl vorhanden) und im Laufe einer Diskussion dann scheinbar nicht mehr

Offensichtlich ist dein Trustlevel gesunken. Das kann aufgrund abnehmender Aktivität oder wegen Spam-Meldungen passiert sein…

Das Problem hatte ich auch schon, bestimmte Links wie zum Beispiel der WowShop funktionierten bei mir nicht, aber ein Video von Youtube konnte ich verlinken.

Vielleicht hilft dir dies weiter um nochmal dein TrustLevel zu prüfen.

Danke hab auch ausgeführt aber:

In dem o.g. Thread wollte ich am selben Tag, im Grunde durch zitieren den selben Link nochmal posten, und dies war da schon nicht möglich.

Ich nahm da erstmal an, das es sich um eine Einschränkung handeln muss. Würde ich auch nachvollzeihen, denn sonst wären alle Threads schnell zugemüllt .

Das ich allerding heute erneut einen Link von Wow Head nicht einfügen konnte, wundert mich schon sehr. Der Nachtkriegerthread war auch so ziemlich zum Start meiner Aktivität in diesem neuen Forum entstanden.

Was mich zudem wundert ist ebenso… wieso wird beim Wechsel des Chars, ich vom Forum scheinbar behandelt wie eine neue Person?
Es ist sogar möglich, die eigenen Beiträge zu liken, mit eben einem anderen Char vom selben Account.

Das neue Forum hat einerseits also dieses neue trust level dings, was innerhalb von Stunden entscheidet mir Link zu genehmigen und dann zu verwehren?
Dieses trust level ist Char bezogen oder Account bezogen?

Ich hoffe mir kann wer vom Kundendienst dazu einiges erläutern bzw mich aufklären, wieso ich keine Links mehr einfügen kann. Aktiv war ich deffinitiv.

Ich hoffe ja sehr, das nur weil ich Kritik übte an einem Patchinhalt, mir nicht manuel das trust level gesenkt wurde…

In diesem Forum ist (zumindest aktuell) jeder Char ein eigenes Profil, und damit hat auch jeder Char ein eigenes Trustlevel. Eventuell könnte daran auch liegen, dass du mal Links posten kannst und mal nicht.

Hallo Anistrasa!

Silvers Beitrag könnte dieses Problem durchaus erklären.

In diesem Sinne ist auch zu beachten, dass das Forum nach einem Login ins Spiel automatisch auf den dort zuletzt gespielten Charakter wechselt, wodurch man möglicherweise unbewusst im Forum zwischen mehreren verschiedenen Accounts hin- und herwechselt. Für die Irritation diesbezüglich bitten wir um Entschuldigung!

Solltest du bezüglich des neuen Forums Feedback oder Verbesserungsvorschläge haben, würden wir bitten, dafür diesen Thread im Allgemeinen Forum zu nutzen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Die alte Forensoftware war gut, wieso man auf Discourse wechseln musste ist nicht nachvollziehbar

5 Likes

Dafür kann es verschiedene Gründe geben, die nicht immer die Funktionen für die Nutzer (also Spieler) umfassen, beispielweise bessere administrativere Werkzeuge oder einfach nur eine höhere Zuverlässigkeit der Datenbank. Wer mal Admin war bei älteren PHP Boards, die ein wenig zu viel Verkehr und Nutzer hatten, wird wissen, was ich meine.

MfG

Ergänzend zu Alacienas in beiderlei Hinsicht zutreffendem Hinweis, möchte ich darauf hinweisen, dass es ja auch für Spieler diverse Vorteile gibt. Bildchen posten ging z. B. früher nicht, heute lässt sich viel besser memen.

Wir arbeiten zudem daran, zukünftig den Upload von Textdateien zu ermöglichen. Dies wäre ein großer Vorteil für das Techforum, wo hilfsbedürftige Spieler ihre Diagnosedateien gegenwärtig noch auf irgendwelchen Drittanbieterplattformen wie Google Drive oder OneDrive hochladen müssen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ja, Bildchen posten können ist ja auch sooo wichtig.
Käse, den man nicht braucht und der eh nur optisch nervt (besonders zappelnde Gifs), dafür funktionieren wirklich wichtige Dinge halt nicht mehr…

3 Likes

Nämlich?
Ich vermisse keine wirklich wichtigen Dinge, was relativ schnell klar machen sollte, dass “wirklich wichtig” eine extrem subjektive Sache ist.

Links kann man ich nicht ohne Trick setzen. (Vielleicht liegs an einer 3-stündige Forenstrafe, die ich während MoP mal bekam und natürlich nicht angefochten hab, weil sie schon abgelaufen war, als ich es überhaupt bemerkte --> und nun bekomm ich keinen TL 3 oder so…)

Andere Chars mal verwenden? Nö, kein Trustlevel.

Macht keinen Spaß auf diese Weise, es schränkt unnötig ein.

1 Like

Nö an so einem alten Ban wird es nicht liegen ansonsten hätte ich ja auch kein Trust Level 3 bekommen :wink: Hab zu MoP doch den ein oder anderen Ban kassiert der teils mehrere Wochen ging. Liegt also eher an nem anderen Kriterium.
https://www.theinquirer.net/w-images/8e166475-e0a7-4e13-a4e4-d51b0e835d5a/1/ios10shrugemoji-580x358.png

Stört mich persönlich nicht wirklich aber ist an sich schon doof so. Accountebene wäre schon besser gewesen.

Wenn man das dann dürfte :wink:

Ich hatte nun länger Trustlevel 3, scheine ihn mittlerweile aber wieder verloren zu haben. Dennoch bin ich mir sicher, die Anforderungen (erneut) erfüllt zu haben. Kann man irgendwo nachsehn, wo genau noch was fehlt? Das wäre schon wirklich enorm hilfreich.

Adminseitig würde ich das als Feature erachten, denn nicht wenige Links, die in der Vergangenheit von Spieleraccounts gepostet wurden, waren so nicht okay. Die Einschränkung, dass Spieler auf TL2 nur noch Links zu vertrauten Seiten erstellen bzw. Links zu anderen Seiten nur noch im Codeformat posten können, verringert immerhin das Risiko.

Dem kann ich nicht widersprechen. Vielleicht erfolgt da irgendwann noch eine Änderung, dass diese Werte für alle mit einem Account verknüpften Charaktere synchronisiert werden.

TL3 benötigt tatsächlich eine gewisse Mindestaktivität. Ich glaube nicht, dass man alle dafür notwendigen Werte einsehen kann, aber Pachi hatte hier einen Forenguide verfasst, in dem zumindest aufgeführt wird, was man insgesamt so erfüllen muss. Vielleicht hilft dir das etwas weiter?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Den kenne ich bereits, dennoch Dankeschön! :slight_smile:

Wie erwähnt, habe ich diese Anforderungen schon einmal erfüllt, und neuerdings auch wieder - bspw. mittlerweile laut meiner eignen Übersicht über 1500 Threads (mehr als 2x die geforderten 500) und über 47000 Posts (mehr als 2x die geforderten 20000) gelesen… Likes etc. ebenso verteilt, und weit mehr als an 50% der Tage aktiv. Daher war meine Frage auch nicht, was man dafür haben muss. Sondern was genau noch fehlt - da ich an sich alles aus obengenanntem Guide erfüllt haben sollt.

Im US Forum (wo ich leider nicht posten kann), konnten sie das auch nachsehen. Also möglich sollte es auf jeden Fall sein.

Man hätte halt irgendwie die Aktivität im alten Forum dazu rechnen können.
Ich konnte meine Guides zB nicht bearbeiten, weil ich nach der Bearbeitung die Links (die ja im alten Forum okay waren) hätte löschen müssen.

Irgendwie ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre schon toller gewesen.

Ich finde auch Beiträge lesen für Trust Level 3 ist viel zu viel. Ich oute mich mal, ich hab bewerte meinen Mogg aus den Klassenforen einfach per Mausradklicken langsam nach unten laufen lassen um da mal irgendwie ranzukommen. Und ich bin eigentlich schon viel im Forum.

Ein Serverwechsel und alles ist wieder für die Katz.

Bildchen nerven mich mehr, als dass ich Sie tolle finde. :man_shrugging:

Naja.
Ist wies ist. Aber ich kann das Problem mit dem Frust Level schon nachvollziehen =P
LG

1 Like

Hi,

Es ist halt leider immer auch eine Frage wie sinnvoll ein Poster dieses Feature benutzt.
Hier mal eine Anwendung, die besten Sinne nützlich ist :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

EDIT:

Japp :slight_smile:

Das Bild kann man doch hochladen und verlinken.
Das wäre minimaler Aufwand mehr.
Und da ich Links bearbeitet habe bis man sie posten kann und von anderen welche zusammengepflückt habe, die auch keine Links posten können. Kann ich noch 1000x Imgur öffnen um Zeittechnisch auf ±0 zu kommen.
Btw. das ist das erste Mal, dass ich so ein Bild als sinnvolle Quelle gesehen habe

Warst du nicht mal grün? :thinking:

LG

Es ist sicher nicht alles toll, sonst würden wir nicht auch weiterhin an Verbesserungen arbeiten. An dieser Stelle muss ich aber darauf hinweisen, dass Feedback zum neuen Forum eher ins Allgemeine gehört; das Support-Team hat damit nur arg am Rande etwas zu tun, und ich lehne mich hier eigenttlich schon etwas aus meinem Zuständigkeitsbereich heraus, indem ich überhaupt Erklärungen dazu abliefere.

Womöglich kann das Community-Team auch dabei helfen:

… denn so aus dem Stegreif wüsste ich nicht, wo ich das hier finden kann.

Ach, in einen Beitrag eingebettete Bilder empfinde ich persönlich angenehmer als ein Dutzend Links, die neue Reiter öffnen. Du bekommst bei einem Hobbymagazin oder der Tageszeitung die Bildchen zum Artikel doch auch nicht in einem Extraheft serviert.

Klar ist, dass es immer darauf ankommt, wie man dieses Feature nutzt, sprich wofür man Bilder verwendet. Aber dies liegt in der Hand der Nutzer.

Wird das jetzt zum Forenmeme?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben