Forenprobleme Links einfügen, Trust level system unverständlich

Bist Du irgendwie aus dem Bett gefallen?!

Du kannst Links posten, musst diese allerdings in die Funktion “vorformatierter Text” einbetten. Dadurch sind Links nicht mehr klickbar.
Dabei handelt es sich um ein Sicherheitsfeature, über dessen Angemessenheit man sicher unterschiedlicher Meinung sein kann. Meiner Meinung nach ist aber Vorsicht besser als Nachsicht und ich finde dieses Feature sinnvoll.

Also bei mir öffnet Strg + F die Funktion “Auf Seite suchen” des Browsers…

Naja, du regst dich über die angeblich unbrauchbare Funktion auf … :man_shrugging:
Darf ich fragen welchen Browser du verwendest? Eventuell probierst du ja mal einen anderen Browser aus (ich verwende Microsoft Edge und Google Chrome)oder suchst nach Updates für deinen momentan verwendeten Browser?

Hätte ich im anderen Beitrag vielleicht noch dazu erklären sollen :thinking:

Er ist heute ein bisschen gereizt.

Das klappt bei mir auch wunderbar.
Nur dieses braucht man nicht einmal, da oben rechts schön das Suchsymbol vorhanden ist. :wink:

Du kannst Deine Patzigkeit, besonders, wenn Du schon Tipps bekommst, ruhig in Deinem Stübchen belassen!

Ergänzend zur Suchfunktion:

Je nach Browser sollte das Tastenkürzel Strg+F tatsächlich zuerst die interne Suche des Forums öffnen. Wer diese Funktion nicht nutzen möchte, kann aber einfach nochmals Strg+F drücken, woraufhin dann die Suchfunktion des Browsers geöffnet wird.

Je nach Kontext kann manchmal die eine, manchmal die andere Funktion nützlicher sein.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes