Ich denke erstmal kann man annehmen dass es Fortpflanzung gibt.
Es gibt zwar jetzt nichts was explizit das bejaht aber wenn sie aus dem nichts erschaffen worden sind, würde das Volk ja aussterben weil es keine Möglichkeit gibt neue zu erschaffen, stand jetzt.
Zudem nehme ich eher an dass Dractyr auf Basis von Zucht entstanden sind, erschaffen worden sind mit Magie Unterstützung evtl. und nicht einfach mittels Magie aus nichts geformt. Das klingt einfach logischer bei dem was man von anderen Drachenwesen kennt. Letztlich sind es keine Untote, Elementare oder Co sondern biologische Wesen.
Es ist aber auch Fakt, dass die Drachenschwärme ihre Macht aufgaben, und damit ihre Fähigkeit Nachwuchs zu zeugen, als sie Todesschwinge besiegten.
Inwieweit sich das auf die Dracthyr auswirkt und/oder OB es sich auf sie auswirkt steht in den Sternen.
That’s the thing. Das Dracthyrmodell verändert sich nicht egal ob man nun Body 1 oder Body 2 / Männlich oder Weiblich auswählt. Die Auswahl bezieht sich rein auf die Gestalt der Visage, welche wiederum ein Illusionszauber ist.
Das Anlitz ist eher ne Verwandlung als ein illusions Zauber.
Wir wissen das Drakoniden sich fortpflanzen können und von denen hat auch keiner ein auch nur im Ansatz weiblich anmutendes Modell. Quelle für letzteres: https://wowpedia.fandom.com/wiki/Vexagoz
Okay, nehmen wir einmal stumpf an, dass die Dracthyr unten herum nichts haben - was auch nachvollziehbar wäre - würde ich dennoch eine Sache gerne wissen. Wie scheiden sie Essen und Trinken wieder aus?
In diesem Thread geht es explizit um die Fortpflanzung, nicht um Zuneigung, Liebe oder Sexualität. Sie sind denkend/fühlende Wesen, mit einem Bewusstsein. Es gibt bereits auf der Startinsel eine emotional geprägte Beziehung zwischen zwei dieser Wesen. Das ist kein Pinkes Einhorn mehr, weil in dieser Beziehung die Kiste von Blizzard gelüftet wurde. Zwei Dractyr, welche eine Sexualität besitzen schneiden kaum das RP anderer ein. Existiert aber etwas, wie ein Dractyrwelpe, und wir kommen dann bei den z.B. Dractyr zum Verlassenen-Dilemma (sie können sich nicht fortpflanzen und es gibt dann eine Möglichkeit aus Menschen/Drachen neue Dractyr herzustellen), dann ist das gesamte RP eine Eierlegende Wollmilchsau mit Flügeln.
Es wäre auch falsch auszuspielen, dass alle Dractyr unfruchtbar sind, weil da kann es auch zu diesem Dilemma kommen. Das beste ist, dieses Thema einfach im RP auszuklammern soweit es geht.
Erstmal guter Post. So sehr ich das wilde rum spekulieren und diskutieren liebe wird man hier kaum auf eine klare Antwort zu der Frage kommen.
Woher kommt eigentlich die Idee das Dracthyr auf irgendeine Weise aus Menschen erschaffen wurden? Sicher dass man hier Dracthyr nicht mit Drakoniden verwechselt?
Selbst das wäre (mittlerweile) falsch, von Blizzard aus gab’s neue Lore dazu - die Drakoniden sind von den Titanen ähnlich den Aspekten „geordnete“ Tarasek.
Ich glaube, worauf du hinauswolltest, war Maloriak - der missgestaltete Alchemist im Pechschwingenabstieg, den Nefarian als Strafe erschuf, als ein Mensch nicht die von ihm geforderten Ergebnisse lieferte.
Es gibt keine Informationen dazu, welche „sterblichen Essenzen“ Neltharion bei der Erschaffung der Dracthyr genutzt hatte.
Rein theoretisch müssten es die damals existenten Völker gewesen sein - was vermutlich Zwerge, Trolle, eventuell auch noch Nachtelfen und Yaungol sein dürften.
Möglicherweise hat er jedoch auch mit der „greifbaren“ Essenz in der Nähe herumexperimentiert - was, unter Umständen, bedeuten könnte, dass er sich den Fluch des Fleisches zunutze gemacht hat.
Man weiß es schlichtweg nicht.
Das meine ich ja. Jeder Text bezüglich der Erschaffung der Dracthyr, über den ich bisher gestolpert bin, erwähnt bestenfalls die Essenz der Drachenschwärme welche mit dem „Potential“ der Sterblichen Rassen kombiniert wurden.
Die Dragonmen sind Menschen gewesen, welche zum Dienen verändert wurden. Ihnen fehlt es auch an der notwendigen Freiheit des Geistes, wie auch der Intelligenz. Nefarian ist auch nicht Neltharion. Er erschuf sie und hatte damit ganz andere Pläne und Intentionen, als Neltharion seinerzeit mit den Dractyr. Die Dragonmen sind gefangene gewesen, welche man unterworfen und angepasst hatte. Die Dractyr sollten Supersoldaten in einem Krieg sein.
Und ja, die Drakoniden haben eine neue Lore. Sie waren Tarasek, welche von den Aspekten erwählt wurden und mit den Titangeschenken erfüllt waren. Im Grunde war es eine Demirasse der Protodrachen / Elementardrachenwesen.
… was die Kreaturen wären, die ich meinte - Maloriak als prominentestes Beispiel, NPC-Gegner auf Inselexpeditionen (meines Wissens nach unbenannt) an zweiter Stelle, keine Drakoniden - die bewusste „Umformung“ zur Dienerschaft geht natürlich auch mit gesteigertem Gehorsam und verringerter Intelligenz etc. einher, klar.
Maloriak durfte auch nur deshalb unter Nefarian weiterexistieren, weil Neffel sich einen Spaß daraus gemacht hat, sich von der stümperhaften Kreatur und ihrer Verzweiflung unterhalten zu lassen.
Hab’ ich nirgends behauptet, meine Aussage war, dass Drakoniden mit Maloriak verwechselt wurden (da mir vorher nicht bewusst war, dass die „Dragonmen“ eine eigene Bezeichnung besitzen und ich vergessen hatte, dass es neben Maloriak noch mehr davon gab/gibt) und dass sie bzw. er Schöpfungen von Nefarian waren.