Zumal die Person ja dann Angebote gebracht hat, sie ingame anzuschreiben, damit sie „Beweise“ verschicken kann, die sich als noch mehr Rufmord herausgestellt haben, weil auch literally gar nichts passiert ist und im Hintergrund nur versucht wurde, Beziehungen zu sabotieren. Warum da nichts gemacht wurde, ist mir jetzt noch schleierhaft.
Einer wurde mal wegen Rassismus gebannt weil er eine weibliche Moderatorin blöde Kuh nannte…
Wie denn auch? Ich bekam bei meinem Bann nicht mal eine brauchbare Antwort auf die Frage des Warums. Von mehreren Mitarbeitern. Die letzte Email war ein verbales Kauderwelsch wo man mir sagte es würden keine weiteren Fragen beantwortet.
Das Meldesystem ansich ist definitiv automatisch und da massiv an Support abgebaut wurde ist es gar nicht so unwarscheinlich dass erst ab einem bestimmten Punkt sich einer Meldungen anschaut.
Damit kann man aber nicht andauernde Inkompetenz abwinken. Irgendwann ist mal schluss.
Ich fürchte nicht. Du kannst in der EF lediglich die Nutzung des Forums komplett ausschalten. Was auch sinnfrei ist denn lesen ohne einloggen bleibt.
Oh Mann, das ist einfach zu gut.
Stimmt schon. Ich habe für mich die Lösung gefunden, ich formuliere alles so handzahm wie möglich, wenn ich dann immer noch einen Bann kassiere, dann weiß ich wenigstens das es nicht an mir lag. Die summieren sich halt irgendwann und auch wenn ich nicht regelmäßig hier reinschreibe, hätte ich trotzdem keine Lust auf einen Perma Bann.
Ingame ist es doch auch so, dass zB die Boostanbieter für Spam gemeldet werden - automatisch und dann erst auf Nachfrage des Gesperrten schaut sich das ein Mitarbeiter an und kann diese auch oft innerhalb von wenigen Minuten wieder entsperren, das ist genau wie im rnd BG, 3-5 Leute melden dich und zack fliegste, da schaut sich kein Mitarbeiter instant die Meldung an, vor allem bei der Masse an Meldungen wird erst automatisch gesperrt bevor ein Mensch drüber schaut.
Im Forum bin ich daher der Überzeugung und man kann es auch dem Wortlaut als Betroffener entnehmen, dass es zuerst automatisiert passiert.
Die ersten E-mails sind auch automatisiert, ähnlich dem BlizzBot der hier manchmal verwirrt im Forum postet
Durch die Meldungen passiert aber eben an sich nichts. Ja, bis die Meldungen mal einer anschaut, dauert es zwischendrin etwas länger. Aber das ist nur dann schlimm, wenn es irgendwo entgleist und da ewig kein Riegel vorgeschoben wird.
Nein, passiert es eben nicht. Das stimmt schlichtweg nicht. Ingame ist das nochmal was anderes, aber faktisch ist das im Forum nicht drin. Ansonsten hätte ich damals auch einen Bann bekommen für meine mehreren ausgeblendeten Beiträge und dann würden auch andere Leute hier weg vom Fenster sein, wenn sie in einem Thread völlig eskalieren über viele Beiträge hinweg und jeder davon ausgeblendet wird.
Schön wärs. Ingame kann man sehen wielange die Suche schon aktiv ist. Wenn da mehrere Stunden dran steht zweifel ich an so einem System. Entweder weil tausende es nicht melden oder weil Stundenlang kein Mitarbeiter da rein schaut oder weil es so lange dauert bis sich ein Mitarbeiter den Meldungen annimmt.
Das klingt nach „auf Eiern laufen“ oder „political korrectness“ oder „verbaler Faschismus“ wie ich es nenne. Gibt andere Möglichkeiten anderen klar zu sagen was man von ihnen hält ohne Schimpfwörter zu verwenden.
Ok, ev. nur die falsche Kategorie erwischt? Denn der Bann wegen Beleidigung wäre ja berechtigt.
Oder? Er wird zwar nicht mehr aktiv oben gehalten, aber ist offen! Also in meinem Lieblingsforum damals, wäre das Teil wie gesagt nach 5 Minuten zu gewesen. XD
Oooookay… D:
Genau das kritisiere ich auch. Ich möchte eine Möglichkeit haben, mich künftig zu bessern. Einfach nur zu bannen, ist irgendwie daneben. Vor allem weil die Antworten echt unbrauchbar sind und mir nicht dargelegt wird, wo genau das in meinem Beitrag zu sehen ist.
Ja, ab einem bestimmten Zeitpunkt fragt man sich halt, wieso man selbst einen Bann kassiert hat, wo man sich eigentlich nur ganz normal am Gespräch beteiligen wollte und andererseits irgendwelche bestimmten Threads immer noch offen sind.
Ich habe wirklich eher den Eindruck, dass die Moderation hier eher unzureichend ist.
Ich fürchte nicht. Du kannst in der EF lediglich die Nutzung des Forums komplett ausschalten.
Dann macht es tatsächlich keinen Sinn… So viel dazu… XD
Ingame ist es doch auch so, dass zB die Boostanbieter für Spam gemeldet werden - automatisch und dann erst auf Nachfrage des Gesperrten schaut sich das ein Mitarbeiter an und kann diese auch oft innerhalb von wenigen Minuten wieder entsperren,
Soweit ich weiß, wird bei einem Spam als Meldung nur ein temporärer Ignor ausgelöst. Nach 30 Minuten oder so, siehst du wieder, was der Char schreibt. ^^’
Bzw. wenn ich dann umlogge nach einer Meldung wegen Spam, sehe ich es auch schon wieder. Es ist auf jeden Fall charakterbezogen. Allein das finde ich schon komisch.
Als würde mich das weniger stören, wenn ich umlogge…
Nein, passiert es eben nicht. Das stimmt schlichtweg nicht. Ingame ist das nochmal was anderes, aber faktisch ist das im Forum nicht drin. Ansonsten hätte ich damals auch einen Bann bekommen für meine mehreren ausgeblendeten Beiträge und dann würden auch andere Leute hier weg vom Fenster sein, wenn sie in einem Thread völlig eskalieren über viele Beiträge hinweg und jeder davon ausgeblendet wird.
In den Anfängen des neuen Forums konnte man sich schon viel leisten, das stimmt. Auch rumgetrolle wurd eigentlich kaum bestraft. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
Wie denn auch? Ich bekam bei meinem Bann nicht mal eine brauchbare Antwort auf die Frage des Warums. Von mehreren Mitarbeitern. Die letzte Email war ein verbales Kauderwelsch wo man mir sagte es würden keine weiteren Fragen beantwortet.
Keine Ahnung ich habe auf zwei Tickets von zwei verschiedenen GamerMastern, Zitate von mir geliefert gekriegt, die zum Ban geführt haben.
https://prnt.sc/tmi1cp
Damit kann man aber nicht andauernde Inkompetenz abwinken. Irgendwann ist mal schluss.
Any Belege?
Exakt so kenne ich das auch, auf Anfrage meldet sich dann ein GM, der auch einen Namen hat persönlich bei einem, schaut sich das ganze an und zitiert einem dann Auszüge des Fehlverhaltens, auch wenn ich nicht immer deren Meinung war, ich hab gegen Forenregeln verstoßen und sie entscheiden, nicht ich.
Sie haben ja kaum freie Mitarbeiter für die Anfechtung von Sperren, daher auch die lange Wartezeit oft, wie soll ich mir dann den Stab der Mods vorstellen die jeder Meldung im Forum direkt nachgehen, das müssten ja EU-weit zig tausende sein…Teile des Ablaufs sind sicherlich automatisiert.
@ Nilann
Als Beispiel, wenn wir jetzt mit 5 bis ka wieviel Leuten mal zum Test einen von uns hier melden, springt doch da nicht sofort ein Mod herbei und schaut sich das an, es ist doch bei der Masse an Meldungen gar nicht so schnell abzuarbeiten.
Gibt andere Möglichkeiten anderen klar zu sagen was man von ihnen hält ohne Schimpfwörter zu verwenden.
Ja, habe ich versucht. Wurde dann als Provokation aufgefasst und ebenso gemeldet und bestraft.
Als Beispiel, wenn wir jetzt mit 5 bis ka wieviel Leuten mal zum Test einen von uns hier melden, springt doch da nicht sofort ein Mod herbei und schaut sich das an, es ist doch bei der Masse an Meldungen gar nicht so schnell abzuarbeiten.
Ihr könnt ja mich mal testen.
Meldet einfach mal diesen Beitrag hier. Meinetwegen als unangemessen, weil OT oder sowas. Mal sehen, was bei rauskommt.
Macht ruhig! Ich habe wirklich nichts dagegen! Probieren wir es doch einfach mal. ^^
LG
es ist doch bei der Masse an Meldungen gar nicht so schnell abzuarbeiten.
Du gehst davon aus dass die Masse Dinge meldet…
Das Verhältnis zuständiger Mitarbeiter und eingehende Meldungen/Tickets scheint ziemlich unausgewogen zu sein.
Soll heißen: Selbst wenn am Tag nur 100 Meldungen und/oder Tickets reinkommen, sind die Mitarbeiter damit offensichtlich trotzdem überfordert, weil es zu wenige sind.
Es ist ja auch so, siehe Screenshots oben.
@ Nilann
Nein, er springt wahrscheinlich nicht sofort herbei, weil die Blauen offenbar auch noch ganz andere Aufgaben übernehmen müssen, als nur im Forum etwas mitzulesen.
Aber das habe ich auch nie gesagt, dass sofort ein Mod auftaucht. Sie lassen sich eben Zeit.
Macht ruhig! Ich habe wirklich nichts dagegen! Probieren wir es doch einfach mal. ^^
Gefährlich. Denn am Ende wird noch irgendwer fürs Ausnutzen der Meldefunktion bestraft, weil man damit die Zeit von Mitarbeitern verschwendet hat.
Und ich werd bestraft wegen Anstiftung zu…um Himmels Willen neeeein
Wir probieren das natürlich nicht aus.
DIe Blauen die du hier im Forum siehst machen ab und zu mal nen thread dicht, das sind aber nicht die Mitarbeiter mit denen du im Ticketsystem, wie im screen von Ausrr zu sehen, kommunizierst, jedenfalls nicht das ich wüsste.
@ Ausrr, ja diese Sperren und Ursachen sind gewöhnungsbedürftig, vor allem auf großen sumpfigen Servern, wo meist ein rauerer WInd weht ist man verwundert, aber letztlich ja man hat gegen Regeln verstoßen, sei es ingame oder im Forum, das sehe ich ein, auch wenn ich es manchmal als kleinkariert erachte, ich füge mich dann dem Urteil.
Der Hinweis mit dem Regeln durchlesen ist so ne Sache, das deins zB trolling war liegt wohl an der breit gefächerten Definition, ich wäre mit eventuell unangemessen, beleidigend etc mehr zufrieden.
Ich hab solche Begründungen auch schon oft gehabt und dachte nur, also Strafe ok, Begründung häää ^^
Also wer Lust hat sich zu informieren, was mittlerweile alles als trolling gilt, dass müsste man sich ausdrucken, soviele Dinge fallen darunter, scheint wie ein Sammel oder Oberbegriff.
DIe Blauen die du hier im Forum siehst machen ab und zu mal nen thread dicht, das sind aber nicht die Mitarbeiter mit denen du im Ticketsystem, wie im screen von Ausrr zu sehen, kommunizierst.
Jein. Teilweise schon. Manche der GMs scheinen hier wirklich auch im Forum mitzuarbeiten. Ich kann mich daran erinnern, dass Gzanttor mal eins meiner Tickets bearbeitet hat, der häufig hier mit in der Forenmoderation zu sehen ist. (Darf ich den Namen überhaupt schreiben?)
hi
bin eher ein ungeübter forumsnutzer. ärgere mich jetzt über 5 tagen über einen text in meinem beitrag. aus meiner sicht - sehr stark off topic und respektlos gegenüber meinem beitrages. darf ich das hier posten oder verletzt das gegen irgendwelche regeln? ich habs gemeldet, aber nichts passiert.
mich würde interessieren, wie ihr es emphindet und wie ihr reagieren würdet?