Forum driftet immer mehr ins OFF-Topic ab

Auweia, vielleicht sollte man den Donut dann durch einen Krapfen ersetzen. Die haben immerhin eine Füllung. Obwohl ich auch schon Donuts mit Vanillecremefüllung gegessen hab. :yum:

…ich geh jetzt zum Bäcker und kauf mir ein Dutzend

3 Likes

Donuts sind Backwaren, wie Brot. Dazu gibt es den Ausspruch „dumm wie Brot“. In sehr sehr weitem Sinne könnte also jemand auf die Idee kommen und die Bezeichnung „Donut“ als verdeckte Beschimpfung der Dummheit verstehen.

Ich meine, ja, ziemlich weit hergeholt. Aber man kennt das ja mit den Pferden und den Apotheken und so. :wink:

Das ist das allererste was mir bei Donut in einer obigen Konversation einfiel ! Warum sollte man sonst jemanden einen Donut nennen??

Das mit den Krümeln fand ich cool ^^ Aber mal Ernsthaft, ja auch Donut kann durchaus als Beleidigung definiert werden (Was erstmal so vollkommen absurd klingt :smiley: ) Es kommt halt auf den Context an:

Beendet ein User eben seine direkten ansprachen an jemanden öfter mit „Du bist ja doch nur ein Donut“ „Nur Donuts untergwes hier“ „ich lass mir doch von so nem Donut nichts erzählen“ Wissen alle zwangsläsufig wie es gemeint ist. …

Toll, ich glaube ich gehe jetzt auch gleich zum Bäcker >.<

Vermutlich ist das jeden soweit klar, dachte ich sags trotzdem mal xD und nun hole ich mir süßgebäck o/

1 Like

Das ist mir schon klar, sollte eigentlich nur ein Scherz sein was ich oben antwortete.^^

Edit: Klar das „Warum verstehst du das nicht, du Donut?“ als Beleidigung aufgefasst werden könnte. Es muss ja auch nicht gleich das Wort „Brot“, „Esel“ oder sonstwas da stehen um als Beleidigung durchzugehen. Die Frage ist halt auch, welches Wort man dafür überhaupt benutzen könnte, Backwaren eignen sich anscheinend dafür, wenn ich aber schreibe „Warum verstehst du das nicht, du Zaun?“ ergibt das vielleicht eher weniger Sinn. Aber ich hab sowas noch nicht getestet, weshalb ich das nicht sagen kann.

Im Scherz, weil man ihn nicht beleidigen will, aber scherzhaft eine Bezeichnung an seinen Satz hängen möchte.

Meine Mutter und ich haben schon öfter mal rumgealbert und dann hat sie mir eine Frage gestellt, auf die ich ihr eine nicht ernst gemeinte doofe Antwort gegeben habe, so zum Spaß. Dann hat sie gelacht und gesagt „du hohle Nuss“. Damit wollte sie mich nicht beleidigen und hat sie auch nicht, weil ich ja weiß, wie das gemeint war.

Würde mich also Nilann in einem solchen Zusammenhang als Donut betiteln, würde ich das nicht als persönlichen Angriff oder Beleidigung verstehen. Jemand anders könnte das jedoch tun, weil er es missversteht und einfach in den falschen Hals kriegt.

Es kommt wohl drauf an, wer sowas warum zu wem sagt. Kontext und so.

Wir sind hier in einem Forum mit unterschiedlichen Arten von Leuten, unterschiedlichen Arten von Humor und Ansichten. Insofern… naja… man muss im Grunde mit allem rechnen. Dass einem jemand Donut nennt und dass jemand anderes so tut, als hätte man ihn wegen dem Donut wüst beschimpft. :crazy_face:

2 Likes

Vollkommen richtig. Wobei ich es wohl nicht mal in solch einem Kontext zu Leuten sagen würde, mit denen ich mich gut im Forum verstehe, weil es dann trotzdem noch eine externe Person, die das nicht weiß, melden kann. Und auch die Forenmoderation kennt den Kontext dann leider nicht.
Der einzige Kontext, wo es wohl okay wäre… wenn ich es als Kosenamen nehme. :joy: „Mein süßer Donut. :heart:

2 Likes

Ab sofort beleidige ich Leute auf diese Art und Weise. :rofl:

2 Likes

Schätze das auch als gefährlich ein, denn letztlich kann man es dir dann auch als trolling auslegen :joy:, nicht wahr mein Zuckerkrönchen… :heart_eyes:

2 Likes

Gib mir Backwarennamen!

1 Like

…meine Atemschutzmaske ist knallrosa und hat viele bunte Donuts :doughnut: drauf. Ham die Leuts was zu gucken. Langweiliges weiss kann ja jeder.^^

Deine Lippen sind so schön geschwungen wie ein Croissant.

1 Like

Vorsicht, da könnten Leute sich dann Sexuel angegriffen/bedrängt fühlen :stuck_out_tongue:

Vor allem wenn du die Vanillecreme magst

Es fehlt halt nen Highlight wie zu den letzten Wochen vor Legion… da hatte ein Thread das Forum gänzlich amüsiert, wo ein TE wollte das jeder nur Rassen mit seinem real Geschlecht spielt ^^ das war zu Zeit wo man noch negativ voten kann… ich glaube kein Thread hatte es bis dato oder danach geschafft…

-500 Votes zu kassieren… das ist Rekord :smiley:

und ja das waar trotz komischer themenwahl irgendwo wow bezogen ^^ der thread kam samt 2 verlängerungen und einem neuen thema bis ans limit und wurd zwar regelmäßig von der Moderation gereinigt aber offen gehalten :smiley:

Wieso müsst ihr jetzt übers Essen reden… -.-’
Jetzt ham die Bäcker schon alle zuuuuuhuuuuuuu… menno…

Zum Thema freundlich bleiben:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie „weit“ ich da schon bin… ^^’
Ich würde sagen, dass mir hin und wieder ein paar sehr subtile, indirekte Beleidigungen rausrutschen. Ich versuche das ständig zu reflektieren. Und ich glaube, ich habs jetzt auch geschafft, auf ein Level zu kommen, wo ich zwar manchmal nicht freundlich bin, aber auch nicht beleidigend werde. Nur Klartext sprechen finde ich manchmal auch angebracht.

Zum Thema OT:
Ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass in der Regel irgendwer Neues dazu kommt und dann ganz unten halt sein Kommentar steht, mit dem er nochmal auf den Eingangspost reagiert. Dann ist die Diskussion wieder mehr beim eigentlichen Thema. Ich erlebe das auch als Regel.
Und ich glaube auch nicht, dass es böse Absicht ist, oder mit Leute ärgern zu tun hat, wenn man ein bischen abdriftet.
Ich finde, es kann auch zur Lockerung einer Diskussion beitragen. So ganz allgemein betrachtet. :slight_smile:

LG

Ähm geht es hier gerade um Forenmoderation ungerechtfertigte banns oder worum genau?

Ich dachte es geht um OT in Beiträgen…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.