Forum driftet immer mehr ins OFF-Topic ab

Es ist das Cohtenloch eben gerade, viele sind gelangweilt und daddeln eben was im Forum rum =)
Find das hat einen gewissen charm.
Und wir alle wissen doch das die Orks die einzig wahre Hordenrasse ist

1 Like

Genau wie du. ^^
Merkste was? Muss nicht immer schlimm sein, ein wenig OT zu gehen.

Viel schlimmer finde ich den Trend, jetzt auch möglichst viel aus dem RL auch ins Spiel tragen zu wollen. Dinge, die keine Spielrelevanz haben, werden einem hier mit zig Themen geradezu aufs Auge gedrückt. Und die Themen, die wir die letzten Wochen hatten, waren von vornherein schon unsachlich und haben nur auf Behauptungen und/oder reinen Vermutungen und/oder Pauschalisierungen basiert.

@ Panic, meistens passiert Folgendes: Ein Thread á la „Die und die Leute sind voll schlimm und ich will deswegen…“ wird eröffnet und erntet natürlich Sh*tstorm. Fast alle von ihnen waren, wie ich es oben beschrieben habe. Eine gute Nethode ist es dann unter anderem, einfach vom Thema abzugleiten und dem TE, der eigentlich dann nur Gift versprühen will, zu zeigen, dass sein völlig unsachliches Verhalten konsequent ignoriert wird. Aber eben auf unsere Art. Natürlich gucke ich auch nicht einfach weg! Wenn jemand zum Beispiel der Meinung wäre, dass Rassismus voll okay ist, dann ist das keine Meinung. Das ist Diskriminierung gegen eine bestimmte Gruppe von Menschen. Das sollte auf jeden Fall korrigiert werden. Und natürlich gibt es auch immer die Hoffnung, dass der TE vielleicht auch mal etwas einlenkt oder wenigstens sachlich weiter diskutiert. Das passiert zwar eher selten, aber man sollte es doch zumindest versuchen.
Wegschauen möchte ich da bitte nicht. Hier sind auch Minderjährige unterwegs, die das ebenfalls lesen und es dann eventuell glauben.

Stelle dir mal vor, klein Hansi, 12 Jahre alt, guckt hier rein und liest einen diskriminierenden Beitrag. Wenn er nicht sieht, dass eine große Masse das ablehnt, dann glaubt er vielleicht noch, dass es sogar richtig ist. Denn er sieht ja auch nicht, wer etwas ignoriert, oder wie viele das tun. Natürlich braucht es sofort die Gegenstimme. :slight_smile:

Und ein bischen Muh hier und da, finde ich ganz nett. Auch bei anderen Dingen, die ein bischen Pseudo RP sind. :slight_smile:

Du wolltest ja unsere Meinungen wissen und ich hoffe, mein Post kam nicht abwertend oder böse rüber. ^^’

Ich möchte auch gerne, dass man mich kritisiert. Ich kann nicht alles reflektieren, weil ich nicht alles sehen kann. Bin eben nicht perfekt. Aber dann möchte ich doch bitte die Möglichkeit haben, mich zu bessern. Also bitte immer konstruktive Kritik und nicht einfach still schweigen! :smiley:

Ich bin jedem sehr dankbar dafür, wenn es sachlich und respektvoll zugeht.

LG

3 Likes

Ich bin zwar eher der Weintrinker aber mit nem schönen Bier gebe ich mich auch zufrieden. :smile:

Ach ja und wo mache ich das bitteschön hier in diesem Thread mit

Ich habe mich wenigstens auf das Thema bezogen und damit meine Meinung geschrieben - keine wiedrholte personenbezogene facebooklike Hetze gestartet.

Merkste was?

Aber wäre es da nicht einfach am besten den Thread zu verlassen und nicht mehr zu posten anstatt OT weiterzuschreiben? Der Lerneffekt, wenn der Thread mit einem mal ausstirbt und niemand mehr reagiert wäre doch größer.

Also man ignoriert eine Person doch indem man sie nunmal ignoriert… und nicht indem man sich im Thread über Geschirrspühler unterhält. Ich finde das provoziert eher und führt nebenbei eben dazu, dass einfach OT Threadmonster entstehen

8 Likes

Oha, hast du dir ausversehen mit dem Bogen ein Auge ausgestochen?

Manchmal kann es wirklich etwas anstrengend werden, wenn man bereits beim ersten, zweiten oder dritten Beitrag abdriftet.
Doch ich sehe es so wie der Zwerg Eoin und mag ein wenig von diesem „Presudo-RP“ im Forum.

p.s.
Und ich dachte bis eben noch, der Vulpi da oben würde keine Beiträge mehr von Kame dingbums (sorry Wolfenblut, kann mir aber deinen Taurennamen nicht merken) lesen! Der Taure sollte doch auf Igno sein.

1 Like

Stimmt, das erlebe ich auch ab und zu ganz gerne hier.
Wenn ein Thema zum beispiel derart peinlich daneben panne ist und dann bewusst ins OT gesteuert wird, um dem TE zu zeigen: Hey, dein Thema interessiert keine alte :pig2: beziehungsweise, weil das Thema für Trolling gehalten wird.
Find ich manchmal sogar ziemlich komisch. :smile:

Aber wer entscheidet denn, ob das Thema trolling ist?
Oder warum, wenn es uninteressant ist, warum schreibt man dann einfach NICHT hinein?

ich muss zugeben, dass auch für mich das Forum manchmal einen gewissen unterhaltungswert mit sich bringt.
Und ich gewissermaßen enttäuscht bin, wenn entweder keine neuen Themen auftauchen,
oder interessante Threads entweder ins OT abgleiten, oder zwei Leute sich festbeißen. Das ist dann nur noch eine Diskussion unter 2 Leuten und eher langweilig.
(in meiner Whatts App Gruppe würde ich sagen „hey, macht damit bitte einen privaten Chat auf!“ )

Aber da es nunmal ein Forum ist und nicht der Unterhaltung dient, wie ein Fernseher oder das Spiel an sich, sehe ich davon ab, künstlich Threads mit „Bild-Zeitungs-Charakter“ zu erstellen oder eben OT abzuschweifen, nur damit keine Langeweile aufkommt.

:sun_behind_small_cloud: :parasol_on_ground:

In diesem Sinne: fröhliche Sonnentage :slight_smile:

2 Likes

Sollte so gehen, aber oft siegt die neugier und schwupp, schon ist es passiert.

:wine_glass: hier bitte schön :cow:

1 Like

Ein taurischer Wein oder hast du den Nachtgeborenen was abgeknöpft?

Waya-Heaka-Zuya
„gehörnter Wolf, der in den Krieg zieht“
Und nein, das hat gar nicht lange gedauert, das aus verschiedenen Quellen Lakota-Dialekten zusammenzubasteln für jemanden, der absolut null ingame-RP betreibt^^.

Wahrscheinlich reicht die Ignorliste vom Forum nur für 100 Einträge und fängt danach vorne wieder an die Namen darauf zu löschen.
Das würde die Leiden des xârathösen Fuchses erklären :smiley:

Nur muht, bald kannst Du nebenbei mit dem Mobile Deinen Missionstisch bespielen in Shadowlands^^

Ich denke, einige sind schon länger hier aktiv, dass es denen schneller auffällt, ob es ein ernster Beitrag ist, oder doch nur Trolling. Meist sind das die Beiträge, in denen ein Te nie oder nur sehr selten antwortet. Oder der Eingansbeitrag, das Tema deutet schon an, das da was im Busch ist.

Oft ist man eher Tematisch schnell durch, dann kommt es auch zu solchen Situationen.

Hab heute Nachtschicht… hoffe nur es zieht sich nicht. ^^’

Ich glaub der ist aus Sturmwind… ne, ist aus Silbermond.

Okay. :beers:

vielleicht hast du wenigstens Glück und siehst in der Pause den Kometen.
:slight_smile: :comet:

Uppsi OT. sorry

1 Like

Na hier:

Genau daraus stammt das Zitat auf das ich mich bezogen habe.

Kann man definitiv auch so betrahcten und eventuell hast du da sogar Recht. Ich habe halt Themen gesehen, wo auch Leute reinschreiben, die eine bestimmte giftige Haltung auch noch befürworten. Und das kann einfach nicht sein. Es ist einfach nur eine andere Art und Weise, einem TE diese Ignoranz auch ganz konsequent zu zeigen. Bzw. werde ich einfach auch nicht dazu schweigen, wenn hier jemand zum Beispiel S.exismus verherrlicht und einer Gruppe von Spielern dies einfach pauschal unterstellt.

Es geht ja auch um die Richtigstellung.
Aber ja. Vielleicht sollte man ignorieren, wenn man ignorieren will. Da hast du schon Recht. Dann mische ich mich in Zukunft einfach immer ein. :wink:

Gebe dir Recht und vielen Dank, dir auch! :smiley:

Stimmt, sowas gibt es auch. ^^’

LG

2 Likes

ich mach mir aus den Missionstisch zeug nicht viel. Zumal ich am Handy anderes mache, was mich mehr interessiert. Obwohl ich mich mal da auch ins Forum anmelden könnte, um in der pause mit zu schreiben. Aber ist etwas umständlich wegen Passwort Eingabe und dem Authentikator.

Oh? Ich glaub das werde ich eher verpassen. Da die Pause erst um 2:00 Uhr ist.

ich verrate es aber nicht weiter, dass das hier grad OT ist. :wink:

3 Likes

Nein, ich habe meinen Wolf gebadet, weil der total voll geschmuddelt war. Und wenn der ins Wasser kommt, will er immer spielen und wird ganz wild. Das war dann etwas zu stürmisch und ich bin mit dem Auge einem seiner riesigen Unterkieferzähne zu Nahe gekommen.

Ist jetzt gereizt und schmerzt etwas, aber ist noch drin. :joy:

Sorry für Offtopic übrigens, aber ich wurde gefragt und hätte es unhöflicher gefunden, nicht zu antworten. :wink:

7 Likes

Witzig, das ausgerechnet der Berufsbetroffene RPler sind alle Doof DK sich hier auslässt ^^

1 Like

Und genau das war halt nur mein Echo, auf eine blöde Reaktion auf meinen Post zum Thema.

Ist das echt schwer nachzuvollziehen?

1 Like

Okay :slight_smile:

2 Likes

Blutelfenwein geht in Ordnung, die können das gut. Als ich noch gelebt habe hat mir ein Hochelfenbekannter immer mal wieder was aus Silbermond mitgebracht wenn er auf der Durchreise nach Dalaran paar Tage in Tirisfal geblieben ist.