Ich kann mich an Zeiten erinnern da war in der Wartezeit bis die Server von WoW wieder liefen hier im Forum die Hölle los und man konnte sich die Zeit des warten „kurzhalten“. Hat WoW vielleicht seine beste Zeit hinter sich? Wenig bis gar keine Posts im Forum während der Wartezeit sind kein gutes Zeichen.
Wartungsarbeiten sind immer Mittwochs morgens. Also vorhersehbar. Dass es heute von 3:00 bis 11:00 is kann man nich ändern und es ist auch nur ein morgen pro Woche. Is warscheinlicher dass die Leute gelernt haben dass es sinnfrei is darüber zu meckern. Ich denke das ist Fortschritt.
Der Großteil der Leute wird halt arbeiten und überhaupt kein Problem damit haben, wenn die Server nicht online sind.
LG
Klavy
Es ging mir weniger ums Meckern, alle Themen wurde stark „bespielt“ und die Einträge im Forum waren kaum nachvollziehbar weil so viele geschrieben haben das man mit dem lesen kaum nachgekommen ist.
Das Forum ist nur noch ein kleiner Server und kein Blackhand mehr
Und nach und nach haben diejenigen die noch da sind eben kapiert, dass das aufregen hier nichts bringt. Auch Menschen sind lernfähig
Nochmal, es geht mir nicht ums meckern oder aufregen. Es wurde über so viel Themen gesprochen in so unterschiedlicher Art. Mir ist klar das auch gemeckert wurde. Aber eben nur als ein Teil der Kommunikation. Vielmehr vermisse ich die Stimmung und Häufigkeit im Forum, die es früher angenehm gemacht hat, auf die Server zu warten. Und das gibt es nicht mehr.
Damit bist du aber sehr spät. WoW hat die besten Zeiten schon seit einer Ewigkeit hinter sich.
Was das allerdings mit der Aktivität im Forum zu tun haben soll, erschließt sich mir aber eher weniger.
Wobei wir sowieso 09:00 Uhr haben und 99% der Leute momentan arbeiten wird.
Was die Nutzerzahlen angeht? Na klar, schon seit Ewigkeiten - ist ja nicht wirklich eine Überraschung
Dazu kommt aber auch dass in Zeiten von Discord und Co Foren selbst immer weniger genutzt werden.
Und natürlich wieder auf WoW bezogen die Kombination aus der Tageszeit und dem anzunehmenden Durchschnittsalter der Spielerschaft…
Das mag ja sein das du das vermisst. Aber vielen ging es dabei immer nur darum den Ärger abzulassen. Auch spielen eben viele nicht tagsüber, die WoW Spieler sind älter geworden. Studium oder Beruf stehen eh den Tag über an, viele schauen hier vor Feierabend gar nicht mehr rein.
Je älter die Spieler werden umso mehr nimmt dieser Effekt halt zu. Diejenigen die noch WoW spielen machen das eben inzwischen meist schon sehr lange.
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass Viele hier nicht mehr schreiben, weil die Stimmung meist zu toxisch ist.
In diesem Fall würde ich eher das US Forum empfehlen. Alternativ das englische EU Forum. Da ist mehr los und vielleicht eher deins. Beim US Forum muss man aber schauen wegen dem Schreiben.
Ansonsten ist es die Arbeit die wohl viele vom Schreiben abhält.
Wenn ich mir die Welt so ansehe, glaube ich kaum, dass die Menschheit was gelernt hat.
Hi,
Du bist doch strenggenommen mit diesem Thread Teil des Problems, da du nur über einen Makel sprechen willst statt eben die von dir gewünschten anderen Themen selbst startest.
Frei nach der Partyregel: wenn du es doof findest, daß niemand tanzt, dann geh selbst auf die Tanzfläche.
Die TEs, die eben nicht meckern wollten, hatten z.B. einen Thread erstellt im Sinne „Server down, was macht ihr statt dessen?“ wo es dann über diverse Hausarbeiten, mit Katzen toben und Hundespaziergang auch um Kochrezepte ging, vielleicht auch ne kleine Ratetour wann die Realms wieder da sind oder usw.
Ist so ein „Meckerthread“, so ein „Problemthread“ nun dazu geeignet die Wartezeit angenehmer zu machen?
Übrigens: die Threads in denen so viele Posts reinkamen, daß man kaum noch hinterher kam, das waren eher die Meckerthreads, wenn es gekracht hat, wenn was mächtig schief lief.
trollische Grüße,
Cerka
Vielleicht habe ich es überlesen, aber warum sind Wartungsarbeiten bis 11:00 Uhr angesetzt? Spielen die was auf ? liegt nen tech. Problem vor?
Ich empfinde deine Antwort als Toxisch und werde nicht mehr weiter auf dich eingehen da du gar kein Interesse hast auf den ersten Post angemessen zu antworten.
Forum benutzt heutzutage kaum noch einer und daran deine aussage festzumachen… wow.
Dazu kommt noch dass leute auf 10.2 warten/arbeiten oder was anderes machen.
Weil die immer längere zeit ansetzen als die brauchen, damit keiner rumheult.
Wartungsarbeiten sind Wartungsarbeiten.
Kann dir als spieler völlig egal sein warum das so ist, weil du es nicht ändern kannst.
Ich muss dem TE aber zustimmen. Das Forum hier ist allgemein sehr tot geworden. Und früher haben Leute genauso gearbeitet etc. und trotzdem war hier deutlich mehr los. Manchmal tut sich hier stundenlang nichts mehr im Forum.
Früher war hier deutlich mehr Action
Da hat man mal ne Woche frei und die Wartungsarbeiten dauern wirklich mal bis um 11 Uhr? Hab mich schon gefreut, heute morgen frisch motiviert das letzte mir fehlende Herausforderungsrennen zu schaffen.
Ich frage mich, warum die Wartungsarbeiten so lange dauern. Naja egal, um 11 gehts hoffentlich wieder weiter. So sitze ich hier, lese das Forum, frühstücke gemütlich und denke daran, wie das früher mal war.
Da war in diversen Foren zu Zeiten der Wartungsarbeiten mehr los. Da war das Forum bzw. waren die Partnerseiten mit ihren Foren wohl die einzige Anlaufstelle um sich als „WoWler“ mit Gleichgesinnten auszutauschen bzw. seinen Willen, endlich wieder einzuloggen zu wollen kund zu tun.
Da waren die Wartungsarbeiten aber auch gefühlt sehr schmerzhaft und den gewohnten Ablauf störend empfunden worden, glaube ich zumindest. Heute ist das wohl nicht mehr so sehr ein Problem. Aber ich schreibe da nur von meinen Erfahrungen, wie ich das empfunden habe.
Naja, man wird älter und Prioritäten verschieben sich.
Einen schönen Mittwoch wünsch ich!
hab mich grad schon gewundert, warum ich mich nicht einloggen konnte und gesehen, dass die wartungsarbeiten von 3-11 gehen. normalerweise sind die glaub jede woche nur 1 stunde. von 2-3 oder 3-4. weiß es nicht mehr genau. man hat das gefühl, der service wird schlechter.
gestern war der piraten tag und ich hatte 2 mal in beutebucht gefragt, ob es nicht einen teleporter zu beutebuch gab, weil ich den nicht finden konnte und daher geflogen bin.
meine andere frage war, wann der boss spawn. gleich danach ist der gespawnt, konnte den aber nirgendwo finden. trotzdem gab es beide male keine antwort, obwohl die zone voll mit spielern war. wow mag zwar viele spieler haben, im gegensatz zu andere spielen, dennoch ist es irgendwie tot.
ich spiele gerade diablo immortal (ein mobile game von blizzard) auf dem pc und selbst da wird seit einer halben stunde oder so non stop im chat gespammt, dass es einen schon nervt. und man sich fragt, was die leute schon am morgen für einen blödsinn reden.