Fps Drops Bei Target Mark/System

Hiii,
Unzwar wie es oben im Namen steht.
Ich habe bemerkt das ich Diverse FPS Drops habe wenn ich ein Target Marken will bzw. Escape drücke und auf System gehe.
Bzw bei den System punkt teils auch kurzes standbild von ca 2 Sek.

Jetzt ist meine Frage ob jemand damit bereits Erfahrung gemacht hat bzw einen Anhalts punkt hat woran das Liegen könnte bzw wie ich das beheben kann.

Vielen dank schon mal.

  • Hast du das schon immer? oder seit einer weile? (seit Patch 8.3)
    Bei solchen Patch werden die Grafikeinstellungen zurückgesetzt, vielleicht kannst du in den Einstellungen was finden was dein Problem löst.
  • benutzt du Addons? Dann die mal deaktivieren und schauen ob es dann noch so ist
  • Was für eine Festplatte hast du? Sollte eine SSD sein
  • Ansonsten kannst du mal schauen ob deine Treiber (Grafikkarte) aktuell sind
  • weiter Informationen über deine Hardware wären hilfreich, CPU, GPU, sowie Grafikeinstellung
  • vielleicht hast du irgend ein Programm was das verursacht

Also eigentlich wirklich aufgefallen ist es mir erst seit 8.3 glaube ja … hatte auch diverse Game crashes mit error wo stand memory could not be written oder so ähnlich … dies hab ich aber behoben bekommen mit Erweiterung vom RAM

Ssd fedtplatte ist auch vorhanden… gpu ist ne gtx 970 sc und cpu ein Intel i7
Temperaturen sind auch alle im grünen… gpu geht max glaube auf rund 80c und cpu schwebt so bei 60c rum

Addons hab ich nur auction faster, details, questi und Atlas loot also nicht mal viel …
Mainz mäßig spiel ich wow classic…

Aber es ging schon los seit Anfang bfa auf retail… leider bisher nie rausgefunden woran es lag … hab auch schon windows neu aufgezogen und dann ging es anfangs aber mittlerweile geht’s wieder los.

Was mich stark verwundert ist eben nur das es ist wenn ich zb ein Target Marke das es so eine art minni ruckler sind und wenn ich auf die Option system gehe.
Bei retail war es immer wenn ich jemanden inspiziert habe.

Also nicht mal in boss fights o.ä sondern nur wenn ich so sonder funktionien nutze

Addons hast du testhalber den mal deaktiviert? oder das Benutzerinterface zurückgesetzt? Dann probiere das mal.

Habe es scheinbar gelöst bekommen ^^…

einfach über geforce xperience von qualität auf mehr richtung leistung und bei der nvidia systemsteuerung ein wenig was runter gefahren … aber krass was das ausmacht wobei man denkt das so eine grafik karte das eigentlich problemlos schaffen sollte.