FPS Drops durch Mausbewegung

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem beim spielen von WoW Classic.

Vorab erstmal,
ich spiele auf einem Dell Latitude e6540.
Intel Core i7 4800MQ
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radaeon 8790m (2gb Speicher)
512gb Samsung SSD

Normalerweise kann ich mit konstant 60fps spielen.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass durch schnelle Mausbewegungen (auch ohne Kamera Drehungen) also einfach das schnelle Bewegen des Mauszeigers ein Standbild verursachen. Wenn ich also ca 3-4sec mit der Maus schnelle Bewegungen durchfĂĽhre, steht das Bild.
Sobald ich die Maus nicht mehr bewege, läuft es wieder ganz normal weiter.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich die Maus nutze.
Wenn ich selbiges mit dem Touchpad mache, passiert gar nichts. Keine FPS Drops und keine Standbilder.

Als Maus nutze ich zur Zeit eine Roccat Kone.
Die Software habe ich schon komplett deinstalliert, dies brachte keine Besserung.
USB Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Ich habe auch alle anderen USB Slots am Notebook genutzt.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

GruĂź
BB

Hallo,

vielleicht hilft dir davon etwas:

Schöne Grüße

Hallo,

Danke fĂĽr den Tipp,
leider hat keiner der Punkte geholfen.

Kennt jemand sonst noch dieses Problem?

Hallo,
dieses Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit, jedoch in BFA und nicht Classic.

Man bewegt die Maus und die FPS Droppen enorm.
Die Lösung ist jedoch noch komischer als der Fehler selbst :smiley:

Du behebst es , indem du den WTF, Cache und Interface Ordner löschst und dich anschließend 1x einloggst. Wie du sicherlich wissen wirst, ist dein komplettes Interface danach gelöscht. (also speicher dir die Ordner vorher ab)
Jetzt kommt nämlich der richtig dumme Teil. Nachdem du dich eingeloggt hast, beendest du das Spiel , kopierst die Daten aus den Alten Ordnern in die Neuen und TADA . Interface ist wiederhergestellt aber der Fehler ist behoben. Frag mich bitte nicht warum es funktioniert aber da dieser Fehler immer wiederkehrend ist, muss ich die Prozedur etwa 1-2x im Quartal wiederholen.

Ich habe auch versucht es einzugrenzen aber wenn man die Ordner einzeln und nach einander löscht, dann besteht das Problem weiterhin.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Hallo
@Blackbeauty
Hatte das selbe Problem mit Mausbewegung.
Mir hat geholfen, Ingame ESC(Taste), Video Options,
Hardware Cursor an/aus bei mir hat das aus machen geholfen.

Mfg. Rawlings

1 Like