Ich habe in Seuchensturz vorm ersten Boss bei den Blups, in Tazavesh Straßen und in Die Andre Seite vor dem Händler Boss immer FPS Drops. (Was mir auf die Schnelle einfällt)
Vorallem bei Tazavesh ist es schlimm.
Ich habe bei den Grafikeinstellungen in letzter Zeit viel rumprobiert und egal es droppt trotzdem, auch wenn ich die runter stellen.
Ich habe wenig Addons,
Bagnon
Plater
Astral Keys
De Modal
Details!
Easy Frames
MoveAnything
PGF
Simcraft
SUI
Weakauras
World Quest Tracker
Von den Addons sollte ja auch keins viel Rechenpower benötigen, oder?
Hat jemand sonst noch Ideen? Reicht der Rechner theoretisch für WoW?
Mfg
Ich habe eine 1050Ti und einen Ryzen5 1400. Also deutlich schlechter und bei mir läuft alles eigentlich über 60fps. Ausser in Tazavesh. Da droppen die frames auf dem Marktplatz sehr. Aber sonst läuft alles wirklich problemlos.
Ein Kumpel von mir hat eine 1650 und bei ihm läuft soweit ich das gesehen habe immer alles flüssig, selbst in den dir genannten Dungeons…
Vielleicht kannst du ja mal deine Grafikeinstellungen reinschreiben, auch die erweiterten Einstellungen. Dann kann man ja mal abgleichen!
Ich hoffe mal, dass das mit den Links und Screenshots funktioniert. Ist ja immer so eine Sache hier im Forum.
https://ibb.co/dJXGpZL
https://ibb.co/2kRGJhd
Wie gesagt, ich hab die Einstellungen immer nach und nach runtergedreht.
Ich hab genau an den gleichen Stellen FPS Drops wie vorher, da hatte ich die Einstellungen aber noch höher gehabt.
Hast u geprüft, ob deine Addons alle auf aktuellem stand sind ? Das schließt auch die Weakaurastrings mit ein.
Hast du AMD FSR 1.0 aktiviert als Skalierungsmodus ?
Bin grad nicht am Rechner, sollte aber 1920x1080 sein. Kanns dir morgen nochmal mit Sicherheit sagen!
@Maraike
Ich aktualisiere die regelmäßig über Curseforge.
Und was ist dieses AMD FSR? Ich kann morgen mal schauen ob ich dazu was finde.
Hab übrigens mal paar Sachen ausprobiert. Hab alles auf max. Grafik gestellt. Tazavesh Schachzug läuft fast durchgehend auf 60 FPS bei annähernd höchsten Einstellungen. Bei den Straßen droppen die Fps selbst wenn ich die Grafik auf Mittel mache…
Klar, die Dungeons unterscheiden sich von der Architektur und Größe. Aber ist der eine tatsächlich so viel ressourcenfressender als der andere?
Ah, stimmt. Habe mir vor kurzem einen Kurzvortrag über DLSS angehört, da wurde noch gesagt, dass es ein (nicht so nices) Konkurrenz"produkt" vom AMD gibt.
Aber ich finde dazu nichts in den WoW Einstellungen.
Ah. Ich hatte mich nur gewundert weil oben gefragt wurde ob ich das aktiviert habe. Und DLSS wird ja in WoW nicht unterstützt (sagt Google mir) , folglich hab ich das auch nicht.
Jemand noch eine Idee warum das Spiel suboptimal läuft an manchen Stellen?
Das ist mir noch aufgefallen,prinzipiell deutet sowas auf den Prozessor hin.
Du hast zwar nen relativ aktuellen,aber der Takt ist halt recht niedrig,trotzdem dürfte es eigentlich nicht zu solchen Einbrüchen in dieser Auflösung kommen…
Also die Graka kann man zumindest ausschließen.
Ich würde mal überprüfen ob es neue Inteltreiber gibt.