FPS-Einbrüche beim Kampf gegen Sylvanas

Hallo zusammen,

ich war gestern mit einer Gruppe im heroischen Modus von Sanktum der Herrschaft unterwegs und stand dort vor dem Endboss Sylvanas.
Dort ist das Problem aufgetreten, dass die hohe Anzahl von Partikeln, die während der Anwesenheit des Affixes erscheinen, so manchen PC von Spielern in unserer Gruppe in die Knie gezwungen hat. Dadurch, dass diejenigen Spieler dann unbeabsichtigt noch die Ketten erhielten oder andere Mechaniken erschienen, hatten wir hohe Verluste in P1 zu verzeichnen. Es wurde uns aber mitgeteilt, dass die FPS sich wieder normalisieren, sobald der Affix verschwunden ist.
Ich habe bereits im US-Forum geschaut, dort aber keinen Spieler mit dem gleichen Problem gefunden.
Hätte jemand von euch eventuell Lösungsansätze dafür?
Danke euch im Voraus.

Das Runterstellen der Partikeldichte und der Grafikqualität im Allgemeinen kann bei so etwas helfen. Man kann auch ein Raidprofil im Interface einrichten.

2 Likes

Auch manche AddOns können für solche Probleme verantwortlich sein.
Gerade DBM, BigWigs und WeakAura haben das bei mir schon mal geschafft (nicht speziell in diesem Kampf, sondern generell).
Andere Lösungen als diese vorübergehend zu deaktivieren habe ich aber nicht gefunden.

1 Like