Fps Einbrüche in Raids und Mythic plus

Nein, dass wäre ein Traum. :o
Es ist inviduell angepasst, 50 im Raid sind durchschnittlich drin, max 60, halt in meinen Augen flüssig aber der Ryzen 3000 wird mein Rechner rocken stable CPU?

no way… bis die Schwarte kracht! :smiley:

stimmt ich habe den R20 gefunden, sind trotzdem über 30 % ergo wenn ders nicht packt packts deiner schon gar nicht.
Ich habe keine Zeit für den Quatsch hier, werde mit deinem g schießmichtot glücklich. Es wurde ja alles gesagt, wenn es noch Leute gibt die deinen Quatsch glauben dann, sollen se reinhaun.

2 Likes

Es ist der Cinebench R15. :slight_smile:

Ini über 90 FPS. Läuft super. @TE Vielleicht sind 3 Gb Ram der Graka zu wenig? Immerhin sind es doch einige Effekte die da zu laden sind. Mal ne Graka mit mehr RAM ausborgen? Aber die GTX 1060 mit 3 GB ist das die in weiß? Die schaut toll aus.

Uff wer hätte gedacht das der Thread wieder so aktiv wird xD.
Also das Problem wie gesagt ist der i3

Dirchschnittsauslastung von 70-75 Prozent wenn ich wow spiele.
Das Problem ist eigentlich geklärt ^^. Ich habe vor mir im Winter sowieso einen neuen Pc. Danke für die Antworten und Mühen eurerseits. Für den Zusammenbau habe ich nen Kollegen der sich damit super auskennt der aber wine Zeit lang nicht zu erreichen war weshalb ich mich ans Forum gewendet habe .
Dementsprechend ist das Problem gelöst.
Achso das Gameplay vom 2 kerne 4 Threads cpu würde ich mir aber auch zu genüge führen :smiley:
Nur wenns keine Umstände macht natürlich :wink:

1 Like

Du kannst mit allem aufrüsten, was der Geldbeutel hergibt. :slight_smile: Wenn in ca. 6 Monaten Neues ansteht, würde ich jetzt keine großen Aktionen planen.

Circa 75 % Auslastung - da ist doch noch Luft. :smiley: Mein ganz persönlicher Verdacht, die Grafikkarte mit ihren 3 GB oder falsche Einstellung des Renderers (DX12 oder DX11).

Ah ja wo denn ?? Bei nem Einkerner ?? WOW nutzt ca 1,5 kerne , er hat nen 2 Kerner 1. Kern ist auf 100% der 2. ist auf 50% mehr benutzt Wow nicht, ergo ist seine CPU am Anschlag , herjeminee !! Würde WOW nur einen Kern benutzen wäre die CPU schon mit 50% am Anschlag.

1 Like

Was soll deine Aussage jetzt dem TE vermitteln?

Übrigens 75 % sind nicht 100%. :slight_smile: Trotzdem habe ich über 90 FPS in Inis.

Was soll man dann mit mehr Kernen? :thinking:

https://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/17617741992?page=1#post-20

"I tried WoW and with that Pentium G4600, and 8GB DDR4 RAM …

Well, it’s fast. "

75% sind in dem Fall 100% du Mathgenie, denn wenn Blizz nur 1,5 Kerne nutzt sind das 75% der verfügbaren Ressourcen ergo erreicht die CPU 75% ist sie bei WOW mit 100% ausgelastet und alles was sie mehr benötigt kann sie nicht mehr liefern.

Das ist wirklich einfachste Mathematik.
Wen interessieren deine Non Heroic Dungeons ohne jegliche Effekte und Mops.

Du brauchst nicht mehr Kerne sondern höhere Taktungen oder bessere Effektivitäten auf einem Kern. Beides leistet der Prozzi nicht, weder der des TEs noch deiner, zumindest nicht für die Anforderungen die der Te stellt.

Der 3600 schlägt deine CPU um 30% in den Singlecoreberechnungen und kostet gerade 50 Euro mehr und verrückterweise kann man damit sogar noch vernünftig arbeiten oder nebenbei streamen weil 8 Kerne und Threads

Ins Internet darf jeder schreiben sieht man doch an Dir.
Es bestreitet ja auch niemand das die reicht, nur bei Mythic ist halt Schluss für den Prozessor. Zumindest wenn man nahe an den 60 Frames bleiben, wenn dir 20 reichen, reicht des Ding vielleicht hin und genau das ist der Punkt, Niemand sagt das der Prozessor nicht reicht.

2 Likes

Sind trotzdem zufrieden und die Kisten reichen für WoW super aus. :+1:

War auch schon in der Rabenwehr in Legion, M7 oder 9, weiß nimmer. Bin eingesprungen, weil jemand ausfiel. Und lief auch super. 2 Kerne 4 Threads. :+1:

Trotzdem habe 90+ FPS in Inis. :slight_smile: Und wenn ich dann mal Laune hab mach auch ich ne M+. Auch wenn Du sagst:

Einfach nein. Zeigt nur, dass Dir die Erfahrung fehlt. :slight_smile: Spieler gehen mit 2 Kernen und 4 Threads in Inis. Das ist Realität.

Erfolge sind nachvollziehbar. :slight_smile:

https://twitter.com/FusselPompom/status/1144379291230232577

Aber der TE ging doch schon in Mythics. :open_mouth: Wie erklärst Du jetzt all das?

War es denn überhaupt eine M+?
Wieso grad eine Instanz, wo absolut nichts los ist?
Der TE sucht nach einem PC für M+ und Raids, der IMMER 60 FPS schafft.
Da bringen ihm punktuelle 90 FPS beim einer Handvoll Mobs in Atal’Dazar überhaupt nichts.
Man sieht auch keine Weakauren usw. , die kosten nochmal ordentlich Rechenleistung.

Der TE schreibt doch sogar im Eröffnungspost, dass er meistens 60 FPS hat, darum geht es nicht. Es geht um Drops auf 40 bei stärkerer Belastung.
Wenn da ein paar popelige Mobs rumrennen, so wie auf deinen Bildern, hat sein System (CPU so stark wie deine, GPU 25% stärker) sicher auch keine Probleme.
Mach doch mal einen Screenshot eines Reapings mit 40 Mobs und kräftig AoE Gewitter… (M+ ab Stufe 10)

Btw: im letzten Thread war dein PC doch nur noch für Classic gedacht und nicht für BFA, weil nicht stark genug. Jetzt doch wieder? Was haste gemacht, Voodoo?

2 Likes

Die Rabenwehr in Legion ist nicht BFA und schon gar nicht BFA M+10++ mit Reaping.
Wieso mischt du dich überhaupt ein, wenn du ganz offensichtlich keine aktuellen M+ gespielt hast, geschweige denn mit Reaping, noch aktuelle Raids?
Du hast absolut keine Ahnung und weist hier Leute zurecht - unglaublich.

1 Like

Natürlich gehen Spieler mit 2 Kernen in Raids und M+. Sie geben sich eben mit weniger als 60 FPS hier und da zufrieden. Das ist aber nicht das Thema.

Und wieder merkt man, dass du nichtmal den Eröffnungspost gelesen und verstanden hast.
Ich zitiere die relevanten Teile nochmal für dich:

Erstens habe ich Fps Einbrüche in Instanzen wenn zum Beispiel Reaping kommt oder groß gepullt wird (mehr als 7 Mobs). Dann fällt die Fps teilweise unter 40 Fps was och deutlich merke ^^. Normalerweise spiele ich auf 60-62 Fps.
Zum Beispiel habe ich bei jeglichen Raidbossen aich das Problem…

Wie wäre es wenn du beim Thema “M+ und Raids” von vorherein Screens aus dem HC oder was auch immer du da fotografiert hast von Anfang an lässt, da der Aussagegehalt gleich Null ist?

So und bevor du jetzt weiterdiskutieren willst, schaff eine Basis, auf der es überhaupt Sinn macht deine Aussagen wenigstens in bischen Ernst nehmen zu können und mach ein Video von M+10 mit nem schönen, dicken Reaping oder von einem schön vollen Raid (20+ Leute, am besten Mythic) und zeig, dass da wirklich immer 60 FPS drin sind.
Alles andere ist nutzlos, weil es den TE nicht betrifft.

1 Like

Wann soll ich geschrieben haben, das der PC nicht für BfA reicht? :open_mouth:

Bitte verlinken. :slight_smile:

Der macht nem n i5 4670k oder Ryzen 3 1300X in WoW was vor.

Ernsthaft? Das ist das, was du dir aus meinen Texten herausfischt? Das einzige, was nun wirklich gar nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat?
Stark.

1 Like

Du kannst doch deine und meine Aussagen belegen. :slight_smile: Also bitte den Link zum Post. in dem ich geschrieben habe, das der PC für BfA nicht reicht. Fällt Dir doch nicht schwer.

Über das Thema dieses Threads und die ganzen Anmerkungen zur Unsinnigkeit deiner Screens und allem was du hier ablässt, hast du nichts zu sagen?
Das ist schön. Dann siehst du wohl ein, dass du falsch liegst und deine Argumente und “Beweise” wertlos sind.

2 Likes

Wenn Du den Link zu meiner Aussage postest, dann kann ich darauf eingehen. :slight_smile:

Schön. Wenn du nichts mehr zum Thema zu sagen hast können wir ja jetzt da weitermachen, wo es dem TE wirklich hilft.

@TE:
Ich würde dir auf jeden Fall eine neue Plattform empfehlen. In deine alte würd ich kein Geld mehr stecken.
Zum Spielen sollte man heute keine CPU mit unter 4 Kernen mehr kaufen. Eigentlich kauft man auch keine 4 Kerner mehr aber WoW ist ein Sonderfall (also wenn nur WoW gespielt werden soll…), bei dem man es grade noch vertreten kann. Ich würde aber mindestens 6 Kerne empfehlen.
Wenn du in den von dir bespielten Inhalten (hohe M+, Raids, etcs.) zuverlässig hohe FPS haben willst, brauchst du eine hohe Single Core Performance.
Das bedeutet je höher der Takt desto besser (Achtung die neuen Ryzen werden weniger hoch getaktet sein als Intel CPUs, aber eine ähnliche Performance bringen).
Da WoW quasi immer im CPU Limit ist, ist auch schneller RAM hilfreich und sorgt in den von dir beschriebenen “Extremsituationen” für nochmal etwas mehr FPS.
Als Budgetlösung DDR4 3000, sonst DDR4 3200 oder mehr.
(Speicher ist derzeit günstig wie nie :slight_smile: )

Deine Grafikkarte ist genaugenommen noch ausreichend.
Anders als die CPU kannst du die Grafikkarte in WoW notfalls auch noch entlasten und so wieder die 60 FPS erreichen.

Also Plattformwechsel = CPU + Mainboard + RAM.
Ich würde empfehlen bis zum 7. Juli zu warten. Da erscheint die neue Generation CPUs von AMD, die sehr vielversprechend aussieht.

1 Like

Wie ich schon so oft sagte, 2 Kerner mit 4 Threads sind für WoW eine gute Wahl. Hoher Takt dazu. Danke für die Bestätigung.:slightly_smiling_face::bouquet:

@TE Prüfe bitte die Energieinstellung und die Temperatur der CPU und GPU. Vielleicht throttelt (taktet) der einfach nur runter, weil Kühlung nicht reicht.