FPS Einbrüche aller 5-30 sec + Game Crashes

Servus also an der Karte und Treiber von Nvidia kann es nicht liegen fahre die 2080 ti im sli Modus. Oft liegt es daran das die Leute alles so hoch ballern von Skalierung usw, das der Monitor das nicht mit macht weil er nicht dafür ausgelegt ist. Bsp. Full hd Monitor und in wow wird die Skalierung auf 4K eingestellt funktioniert nicht.

Probieren bitte bei GeForce Expirience die Einstellungen auf empfohlen zu setzen und schaue dann ob du immer noch die Probleme hast. Aber zu 90% tippe ich darauf das die Skalierungen falsch sind. Hatte meine Frau nämlich auch. Lg

Kannst mich gerne mal im Battle net Adden kann dir sicher weiter helfen wenn du nicht weiter weist.

Dash4Bash

#2382

habs auf 1920x1080 sollte eig kein Ding sein

Edit: Empfohlen von Geforce Exp ist sogar höher als ich eingestellt hab

Habe ich schon paar mal gelesen deswegen wunderte es mich ja das der Vorschlag noch nicht kam, der Unterschied zwischen 12 und 11 Legacy war marginal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Echt ne 2. 2080 für 20 % Mehrleistung, hier hat einer richtig Geld :smiley:.

Gib mir eine ab bin arm.

Stimmt, dass es mit Overclocking Probleme geben kann ist wirklich selten und ungewöhnlich, vorallem wenn es vorher funktioniert hat. Wie genau da die Zusammenhänge spielen kann ich dir jetzt nicht sagen, habe es mal gelesen etc aber das ist schon etwas her. Bin im Overclockingbereich sehr aktiv und es kommt schonmal vor dass nach einem Update o.ä. das ganze OC Probleme bringt, du kannst deine aktuellen Settings im BIOS ja abspeichern und danach auf Stock setzen und so versuchen, wenn es dann klappt weist du dass es am OC liegt, an den Drivern oder der Grafikkarte würde ich erstmal nichts vermuten, nicht alles offensichtliche ist direkt der Fehler ^.^

WOW ist sehr empfindlich bei Ram Overclocking habe ich festgestellt.

1 Like

Wenn du es auf einen Versuch ankommen lassen möchtest, kannst du dir die kostenlose Version von Advanced System Repair Pro runterladen und den Scan durchlaufen lassen.
Ist dieser abgeschlossen, sollte dieser diverse Dinge anzeigen, du kannst mit der kostenlosen Version aber pro Rechnerstart nur eines beheben, ich habe es genutzt um meinen Rechner zu defragmentieren und danach waren meine FPS Einbrüche weg.

(Windows selber hatte bei mir die fragmentierten Bereich nicht selbstständig defragmentieren können…)

Wie geschrieben es ist nur ein Versuch, der bei mir geholfen hat.

Das Programm ist meines Wissens Scam @ Xyria

vom defragmentieren gehen laggs weg interessant ! Weil defragmentieren schon seit Win7 sinnlos ist, klappt das wieder bei Win 10. Wieder was gelernt und ich Dussel hab gedacht das Microsoft nur vorwärts geht.

Naja sie haben ja wieder Win 1.1 eingeführt warum soll jetzt defragmentieren nicht mehr klappen :smiley:

Du kannst mich gerne auslachen :slight_smile:, vielleicht kamen zwei Dinge zusammen, welche miteinander nichts zu tun hatten, aber tatsächlich haben sich meine FPS-Einbrüche danach gegeben.

Wenn du noch ne HDD hast, kann das durchaus sein , nur hat man bei WOW dann eh keine Freude , bei einer SSD ist das Defragmentieren sinnfrei da sie keinen Lese und Schreibkopf haben und damit nicht an verschiedene Stellen an der Platte springen müssen um Daten zu lesen . Deine Laggs gehen davon trotzdem nicht weg, da ja alles vorgeladen wird , das würde einfach nur länger dauern.

Tuningsoftwares sind in der Regel Müll, da holste Dir mehr Schrott drauf als du vorher hattest, Windows hat fast alle Mittel an Board um dein System in Ordnung zu halten. Defragmentieren kannst du auch von Hand anstoßen. Gib einfach mal Defragmentieren in Cortana ein.

Ich glaube ich habe noch keine SSD und das Defragmentieren hatte ich von Windows per Hand angestoßen, nur leider sagte Windows mir, dass die Bereiche nicht defragmentiert werden könnten…

Egal, es geht zu sehr ins Offtopic, was nicht meine Absicht war, sorry.

Ja und wenn Windows das nicht kann, kann es das Programm auch nicht oder lügt , denn glaub mir es nimmt per Script einfach die Routine von Windows, nun ist es aber kein Problem, das so aussehen zu lassen als wenn es läuft aber nichts tut, da im Falle einer Fehlermeldung die Animation rein und im Hintergrund tickt nen Timer der dich einfach warten lässt.

…und was bedeutet dies, gemessen in Grad Celsius?

nach über ner Stunde Spielzeit war die Graka auf max 58°, CPU auch in dem Bereich

Update 15.07. Immernoch ca aller 30-1h Freezes und vereinzelt Crashes ( wobei WoW nicht mehr beendet werden kann, weder über Taskmanager oder Ähnliches )
GPU Load springt kurz auf 100% danach auf 0, nach dem Spike ganz normal weiter. Temperaturen weiterhin unauffällig.

Ich kann dir anbieten mich mal Privat bzw. persönlich zu kontaktieren und wir können versuchen dem Problem auf die schliche zu kommen, eine Diagnose über Forum ist relativ schwer, es kann sehr viele Gründe haben, einige habe ich oben genannt, eventuell findet man dann mehr raus.

Ansonsten noch ein Tipp: Virtual Machine, installier eine Windowsversion drauf (ohne key) darauf Windows installieren und testen ob das Problem damit auch auftritt, klingt etwas dämlich da die Virtual Machine ansich noch über deinen PC läuft, damit kann man aber ggf. herausfinden ob dein Windows Probleme hat, mit weniger Frames durch die VM muss man trotzdem rechnen

nochmal update, ist wieder teilweise unspielbar gerade im raid, ich bin langsam echt ratlos.

Hallo Flarup,

Wir haben einen Blick über dein letztes Fehlerprotokoll geworfen. Folgendes könntest du ausprobieren:

  1. Test des Spielclients ohne Addons (Reset des Interface)
  2. Aktualisiere dein Betriebssystem auf die Folgeversion (nvidia empfiehlt dies übrigens auch für Besitzer von RTX-Karten).

Weiterhin scheint es zu Rücksetzern der Grafikkarte zu kommen. Bevor dir das Spiel abgestürzt ist, hat sich der Grafiktreiber einige Male zurückgesetzt. Prüfe bitte, ob mit deiner Hardwarebasis alles stimmt (keine Überhitzung, ausreichende Spannungsversorgung).

Besonders wenn der PC noch recht neu ist, könnten Updates für das BIOS des Mainboards / Grafikkarte vorliegen, welche die Stabilität verbessern oder nach dem Marktstart gefundene Probleme beheben.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo, danke an alle die ihre Hilfe angeboten haben. Hier nochmal abschließend die Lösung des Problems, es war ein Defekt des VRAMs meiner Grafikkarte also leider doch ein Hardwaredefekt. Karte wurde ausgetauscht und alles läuft wieder wie es soll :slight_smile:

1 Like