Fröhlichen Kistentag!

Vier Chars, wieder drei Mal Müll und ein Mal ein kleines Upgrade. Wieder einmal deprimierend :expressionless:

WElches item in der ksite ist, ist zufall. Der Droppool ist aus allen m+ instanzen welche es aktuell gibt.
Das ilevel berechnet sich anhand deines höchsten abgeschlossenen keys(Level/Item im run/Item in der Kiste)
|Mythic 2|405|410|
|Mythic 3|405|415|
|Mythic 4|410|420|
|Mythic 5|415|420|
|Mythic 6|415|425|
|Mythic 7|420|430|
|Mythic 8|425|430|
|Mythic 9|425|435|
|Mythic 10+|430|440|

Dann kommen proccs drauf (WF/TF/Sockel/extra stats)

und tada item.

Bull…

Da die droprate der items über alles ist was in allen dungeons droppt wird die chance das man ein upgrad erhält immer geringe je besser der eigene gearstand ist.

hat man zb. itemlevel 420 auf allen slot so sind von beispielsweise 70 items die droppen könnten wahrschienlich 65 ein upgrd die chance das was gutes in der ksite ist liegt also bei 92%

Hat man auf allen slots ein 440er item angelegt so sind vieleicht nur noch 20 der 70 items gut für einen und die anderen müll. Also liegt die chance bei 28%

je weiter das eigene gear ansteigt umso geringer wird die chance auf ein upgrade. und wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist. gerade twinks haben fat in jeder woche ein upgrade da sie oft im gear noch hinterherhinken während bei mains oft nix brauchbares mehr in der ksite ist.

übrigens sieht das bei mir genauso aus diese woche:

Mage hosen 440 brauche ich nciht, stats sind zwar gut aber meine 455er sind trotz schlechten stats besser. (13er tiefenpfuhl)

DH Gürtel 440 (+5 level) und mittelmäßige stats etwa 3% upgrade. (12er weiss nicht mehr)

1 Like

Man sollte nicht alles so ernst nehmen :slight_smile:

So wie einige sich hier geben scheinen sie aber genau sowas zu glauben. ohne sich des eigentlichen grunds bewusst zu sein warum man mit laufendem fortschritt im gear immer schlechteren loot bekommt.

Vielen Dank für die Erklärung.

1 Like

Kann mich nicht beklagen :slight_smile:
445er Ring
Beim Azerit Händler Roulette einen wunderschönen 445er Kopf erstanden :slight_smile: 3x Oberkommandant rockt :slight_smile:
dazu einen 11er Kronsteig

denke das kann man einen passablen Erfolg sehen :slight_smile:

Schade nur das es nicht Gold statt dem Azerit gibt :smiley:

Im Prinzip mal wieder eine der besseren Wochen mit der kiste,

Pala Hände, die ich bereits hatte in 10 leveln höher aus der kiste gezogen

Priester Hände selbe lvl bessere stat als die anderen

Druide boralus trinket 440

Krieger 10 lvl bessere schuhe

440er waffe für nebelwirkermönch nachdem letzte woche die offhand drin war auch auf 440, ich warte immer noch auf trinkets, die gammeln noch auf 390 und 410 rum XD, trotz diversen inis raidruns mit bonusrolls :3 aber die azerit waren nett jetzt rennter mit 3 445 er rum^^ und hängt meinen pala immer weiter im itemlvl ab :3

Und Schami den ich wohl demnächst wenns so weitergeht in Waffenkammer umbenenne, (was der an waffendrops, gefühlt 2 pro Woche und in den letzten drei weekly kisten die ich auf gemacht habe, bekommt ist unnormal) auch mit ner 440 die auf grund der stats, aufjedenfall für resto specc zu gebrauchen ist alte war 10 niedriger mit tempo (und optimalen stats für ele)

Sarkasmus lässt grüßen :slight_smile:

Können da auch Haustiere und Reittiere drin sein? Um zu dne wirklich wichtigen Dingen zu kommen. Oder Spielzeuge?

Nein und das ist auch besser so! Mir reichen noch die verfluchten Paragontruhen aus Legion damit…
Diese Woche war sogar mal was richtig brauchbares dabei :smiley: Tempo/Mastery Ring mit Sockel :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Das war ja wohl letztes Addon so, dass es einen richtig schönen Reitdrachen gab. Rüstung kommt und geht, aber die Tiere bleiben.

Sowas kann aber gerne dort bleiben wo es hin gehört und zwar zum Verkäufer div. Fraktionen und Währungen.
Btw auch in den M+ können in den Kisten am Ende je nach Ini die Mounts von den jeweiligen Bossen drin sein^^

1 Like

Das halte ich für ein Gerücht

Das Gerücht ist wahr! :sunglasses::man_shrugging: Selbst schon gehabt^^ und auch letztens bei nem anderen in der Gruppe gesehen da wurde das Mount dann sogar verrollt :wink:

Ich muss wohl mit dir M+ machen wenn sie bei dir so oft droppen :D. Leider hast du mich in den 5-6 Jahren in denen ich nicht online war, irgendwann aus der battlenet Liste gelöscht :smiley:

:thinking: möglich hatte irgendwann mal alles mit länger als 3 Jahre Offline raus genommen :man_shrugging: naja mounts hatte ich ja schon immer mal hier und da bisle Glück :smile:

Das Vieh ausm Pfuhl hatte ich Glück den Papagei hatte wer anders und der Raptor weigert sich überhaupt mal aufzutauchen :cry:

Kein gerücht!
Hab selbst schon so das Tiefenpfuhl Mount und den Papagei erhalten, sowie den Papageien auch ein paar mal schon droppen sehen, den einzigen Drop den ich bisher noch nicht gesehen hab ist der Raptor aus Königsruh.

Und den habe ich schon gesehen. Eine Freundin hat dann mit dem Ding die ganze zeit angegeben! grml Nachdem sie schon ständig den GMOD vor meine Nase setzen muss jedes mal wenn wir unterwegs sind!

Viel Glück allen!

Bei mir gab es heute einen Streitkolben mit 440.
Eine kleine Verbesserung :slight_smile:

Wer zur Hölle ist denn für die Skalierung der Streitkolben an Belfen verantwortlich… die sind ja RIESIG :exploding_head:

naja ne 430er Hose - gedisst.
19700 Titanresidium zum Horten :smiley:
und nen 12er Riesenflöz.

naja - nichts überragendes :smiley: aber denke mit dem 12er Flöz binich gut bedient^^