Fröhlichen Kistentag!

Bitter. Versetz dich jetzt mal in die Lage, mehrere 100k für nen Boost ausgegeben zu haben. Gibt ja genug die das machen. Muss ich grinsen :smile:

1 Like

Die ziehen das Teil was raus kommt dann aber auch an weil 475 dran steht.

1 Like

Seit Blizztivision den RNG Faktor noch höher gedreht hat macht das Kisten aufmachen 0 Spass… am liebsten würde ich drecks Kiste einfach auch zu lassen…

Naja wenigstens gibts Azerit und Titanresiduum…

1 Like

Dir ist hoffentlich bewusst, dass Lebensraub bei fast jedem healer der stärkste statt ist?

1 Like

… also an RND ohne „Geschmäckle“ glaub ich ohne hin nicht.

Da muss man nur „Transmog“ mit Eifer betreiben. Sprich alte Raids und Instanzen gezielt nach bestimmten Items abfarmen. Macht man das beständig, wird man irgendwann feststellen, dass die eigenen Rüstungsklasse, immer „NICHT“ dropt.
Richtig bewusst wird es einem erst wenn man, mit div. Rüstungsklassen, die Instanzen mehr wie 10 mal am Stück läuft. Dann sieht man, dass der sogenannte RND Faktor, definitiv mit einem Algorithmus gesteuertem Faktor beeinflusst wird.
Denn ein echter RND dürfte keine so starken Tendenzen aufzeigen, immer und immer wieder, ohne Ausnahme.

Betrachtet man die „Evolution“ von WoW aus betriebswirtschaftlicher Sicht ganz hart auf monetäre Faktoren begrenzt, ist das betriebswirtschaftlich auch die einzige richtige Vorgehensweise, den Loot in der Art zu beeinflussen um ALLE „Zielgruppen“ langfristig zu binden.
Es ist der richtige „Karotte vorne weg tragen“ Effekt der wirkt.

Nehmt ein anderes Beispiel. Die Streamer, wie z.B. Bajheera. Als Krieger verfolge ich das ein oder andere Video um Info’s zu erhalten. Da fällt schnell auf, komisch, dass diese Spieler innerhalb kürzester Zeit immer ALLEs bekommen. Da finden sich nur selten Lücken, oder gar ein Teil das fehlen würde.
Besonders auffällig gerade jetzt mit 8.3. Erste mal Ny’alotha und es dropen ihm alle Waffen, Erste mal HC und es dropen ihm wieder alle Waffen. Schaut man zurück in die alten ADDOns, vielleicht nicht beim ersten Run aber definitiv nach kurzer Zeit. Auch hier würde der RND irgendwann mal zuschlagen… passiert aber nicht.

Anders rum, Blizz weiss nun, dass es den Spieler extrem aufgestoßen ist, sie wissen auch das die Spieler BFA in Summe nicht so tolle finden. Weshalb zu SL es ja die Auswahl geben wird.
Diese Info gab es aber vor 8.3. Weshalb es ja auch viele Beschwerden gab warum man es nicht mit 8.3 eingespielt hat.
Auch hier ist die strategische Business-Entscheidung nicht schwer nach zu vollziehen. Würden sie es jetzt bringen, würde Leute schneller Ihren Equipment-Stand erreichen und BFA frühzeitig pausieren.
Also tausch man RND Faktor 1 mit RND Faktor 2 und gibt damit Anreiz die Schlappe von BFA zu überdauern.

Also aus der reinen Sicht eines gewinnerwirtschaftenden Unternehmens tuen Sie alles richtig. Ist ja nicht so als wüssten wir nicht schon längst um sowas wie „geplante Obsoleszenz“ und die klare Steuerung menschlicher, emotionaler und mentaler Triebe durch das Marketing.
Und die GAMEing Industrie ist schon lange keine Nische mehr für picklige Nerds, warum also sollen sie ganz normale gängige Praktiken der BWL nicht auch hier betreiben.

Vermutlich nicht. Ist ja kein r0xx0r Infinite Stars oder TD auf Rang 3!!111einself

Das hat bei Streamern aber nichts mit RNG zu tun, wenn die einen Raid machen oder M+ kommen immer Leute mit die ihnen ihre Drops abgeben.
Trillebartom zB letzte Season 2,4K auf allen Klassen, weist du wie schnell die Chars Equipment hatten? Jeder Char ist gezielte Keys gelaufen mit 2-3 Viewern oder Mates des selben Loottables um seine Chars auszustatten.

Da braucht Blizzard nichts am Loot beeinflussen. Die bekommen alles durch Support.

Gruß

Nur das in dem Fall der Vieos von 8.3 ihm niemand die Items gab, sondern er sie als Drop erhielt. Aber das ist eher einen ANnahme meinerseits, dass hier, aus Marketing-Gründen, manipuliert wird.

Ändert aber nix an den anderen wirkenden Faktoren die ich ansprach.

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Blizz RND nicht so rein RND wie man gern hätte.

Dass nicht alles ganz Random ist, bzw der Algorithmus nicht ganz sauber arbeitet, würde ich sogar auch sagen.

Bevorzugung von Streamern würde ich aber ausschließen. Ich schaue sehr viele Livestreams von gut besuchten Streamern und da wird viel supported wenn die was spezielles brauchen.

Glaub für den Cut of Death waren es bei Trille 6 oder 7 Runs KR + 10 oder höher und es waren immer min 2 weitere Warris dabei bis er es hatte, also beim Otto normal Spieler 18-21 Runs. Was nicht sonderlich schnell ist :joy:

Und das zieht sich so durch auch bei Raidtrinkets o.ä.

Gruß

Und das die auch mal Glück haben ist ja nix ungewöhnliches. Hab in 8.3 auch in der ersten ID Echoin R3 bekommen und hab keine YT oder Twitch Channel :wink:

Das 475 ist grundsätzlich auch zu 99% besser. Zumindest für die Spieler, weiche du ansprichst. Jemand der sich nen boost kauft, holt sowieso nicht mal im Ansatz die Sim dps raus. Da ist es besser, wenn er durch 30 GS ~15k leben mehr hat. Vielleicht stirbt er dann an irgendeiner Schei ße nicht.

Ok, vielleicht war ich diesmal wirklich beeinflusst weil ihm die Waffen in 8.3 durch drop oder Bonus roll ohne support zuvielen.
Aber so Geschichten wie Taesalach, wo ja keiner supporten kann, bekommen div. Streamer definitv innerhalb der aktiven Zeit des jeweiligen AddOns. Also wie sauber es hier wirklich zugeht werden wir wohl faktisch nie erfahren.

PS: Ja Glück und Pech sind real existierende Aspekte. Nicht mess- bzw. greifbar aber existent und wirken somit beim einzelnen Individuum definitiv auf den RND Faktor beim Loot.

So langsam geht mir dieses System auf den Sack…

Seit Season-Beginn habe ich 1 Ring bekommen, mit einer mäßigen corruption und ansonsten NUR Handschuhe. Lebensraub… Vermeidung… Chance auf Versa wenn ich Schaden erleide…

Sorry auch wenn ich einen gut gemacht verschwörungstheorie mag das ist in deisem fall keine beeinflussung sondern simple mathematik:

Du ahst einen boss der droppt hosen und du bist plattenträger. es gibt insgesammt 4 rüstungsklassen: Stoff/leder/kette/platte.

geht man davon aus das alle 4 hosen die selbe dropchance haben zueindenr wäre man bei:

25%(stoff)/25%(leder)/25%(kette)/25%(platte)

oder simpel gesagt die chance das dein teil droppt was du wilslt leigt bei… 1-3 gegen dich.

Und die Loottables der bosse sind oft viel größer als nur 4 solcher teile.

Blizzard muss hier keine loottables manipulieren um dir einen geringe dropchance auf deinent ransmog teile zu geben. Es ist schon auf natürlichem wege so. Alles was man hier jemandem vorwerfen könnte ist: es wird nciht geändert sondern man lässt es bewusst genauso wie es ist.

Was ich amche wenn cih mal transmog farme: ich gehe immer mit freunden los und wir verteilen uns auf die unterscheidlichen rüstungsklassen. das bringt mir zwar immer noch keine gute chance auf MEIN teil. Aber wenn wir es sogar schaffen das alle rüstungsklassen vorhanden sind das immer zumindest EINER von uns ein Teil bekommt das ihm weiter bringen könnte.

auch das kann man selbst amchen, ziehe cih freunde mit twinks hoch wechsel ich auf seinen rüstungsklasse und lootspezialisierung. Überscahung: ich kann ihm die teile traden.

Hab ich gluabe ich oft genug schon wodners gesagt: RNG wird bleiben weil es die leute dabei behält. Die währungssystem wie sie z.b. schonmal in TBC da waren haben zwar funktioniert aber es gab spieler die „fertig“ waren und sich ncihtmeher verbessern konnten. Das ist nicht gewollt. Was jetzt passiert ist das man den leuten die möglichkeit gibt schneller „fast fertig“ zu werden aber das letzte stück wird immer hinter RNG versteckt bleiben.

Das kann man finden wie man will. ich persönlich finde es gut, denn ich habe es im SWTOR erlebt wie langweillig es werden kann wenn man fertig ist.

1 Like

Ich sag ja auch nicht, dass ich daran was geändert haben möchte.
Klar bin ich über das Verhalten des RND nicht glücklich alle mal, aber mein Leben hängt ja so zu sagen nicht davon ab.

Dein Wahrscheinlichkeits-Rechnung ist ganz nett, würde aber in dem Moment nur eine Zeit-Punkt-Analyse sein. Ich sprach aber von einem erkennbaren Verhalten bei einer Zeit-Raum-Bewertung, sowie dem Verhalten zb. Platte/Stoffie Träger und es dropt vornehmlich Kette und Leder, und selbst wenn Platte/Stoffie/Leder Träger dropt nur Kette.
Die Tendenz dazu ist so signifikant, dass es kein purer - ohne entsprechendem Schupps versehener - RND sein kann.

470er Waffe mit „so lala“ Corruption. Reinigen und es ist ein Upgrade.

Gürtel den ich nicht brauch 465…abet mit dem residuum die 480er BiS Brust gegamblet…vor 3? Wochen die 480 Bis Schultern gegamblet…schmeckt.
Hätte lotto spielen sollen

Blizzard überlasst das auch nicht zum Zufall. Da sind 100% Algorithmen dahinter das zu steuern, weil Blizzard will immer alles im Griff haben.
Einige kommen „Aber RNG ist halt so“. Es gibt keinen RNG bei Computern. Jeder der sich damit beschäftigt hat weiß das.

Ich tippe, ich sollte auch darauf wetten, das heute in der Kiste wieder ein Item drin ist was nur ein minimales Upgrade auf meinen aktuellen stärksten Slot ist.

… This!
WoW ist - anhand der guten alten BCG Matrix - ne Chash Cow und genau so wird sie auch seit Legion in Sachen „End-Contetn-Loot“ strategisch ausgerichtet.

Das steckt keine Verschwörungstheorie dahinter sondern Unternehmensführung.

Mimimi, Änderungswunsch o. ä. abteilbare Fakten waren gar nicht bestandteil meines Posts, dass nur nochmal zur Klarstellung.

jo nur das ist deine von vorurteilen aufgeladene beobachtung.

wenn ich mit 3 rüstungsklassen in einen isntanz rein bin hatte quasi immer jemden etwas tolles für sich in der tasche nach dem run. selten mal das ncihts droppte oder mal etwas doppelt.

aber vieleicht leigt es ja daran das ich streame… manchmal für 2 freunde die mir zuschauen…

aber vieleicht ist er oder sie ja auch streasmer:

spoiler: er ist es nciht.

Skavampir bleib am Boden.
Du hast schon meinem ersten Post die völlig falsche Intention entnommen und schlussendlich nur vieles was ich zuvor schrieb anderslautend wiedergegeben.

Es ist auch nicht meine „von vorurteilen aufgeladene Meinung“ sondern meine Erlebnise in Sachen Loot.
Das man dem Algorithmus entgegen wirken kann mit mehreren Klassen liegt auf der Hand und das „irgendwann“ etwas dropt ebenso.
Du bringst -way too much emotion- rein. Es ging um die simple „Sach-Frage“ ist RND unbelastet. Eine faktische Antwort darauf könnte nur Blizzard selbst geben, was nicht passieren wird.
Also, ich wollte deine „Heile-Welt“ da nicht erschüttern, nicht deine Gefühle verletzen und auch keine Streamer diskreditieren. Wobei dein somit vorgetragener, wohl ungewollter Vergleich, deiner Streams mit Bajheera schon witzig ist… .