Frage: Alte Ausrüstung und Zeitwanderungs-Dungeons

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zu den Zeitwanderungs-Dungeons in World of Warcraft.
Lohnt es sich, für jedes Zeitwanderungs-Event, ein eigenes (altes) Set zu farmen und es entsprechend zu verzaubern und zu sockeln oder ist es mittlerweile irrelevant geworden/funktioniert nicht mehr?
Profitiert man noch von den alten Gegenständen/Set und Sockelboni?

Wenn ja - Wie spielt es sich damit, macht man damit mehr Schaden/ erhält weniger Schaden?
Die derzeitige Skalierung fühlt sich (für mich) ziemlich katastrophal an.

Ich habe tatsächlich auf mehreren Chars eigens dafür gesammelte, alte Sets mit entsprechender VZ und Sockeln. Sowohl mit meinem Tankadin, als auch mit dem Schurken merkt man durchaus, dass das was bringt. Nur die alten Setboni funktionieren nicht mehr. Die sind mittlerweile leider abgeschaltet.
Also um auf den Punkt zu kommen: Ja, ich finde, es lohnt sich, alte Sets zu Farmen. :wink:

1 Like

Super! - Vielen lieben Dank! :slight_smile:

Dann werde ich mich gleich mal auf die Suche begeben und für jedes Event, ein Set zusammenstellen :slight_smile:

Die Legion Legendarys Bonie funktionieren.

Stimmt!
Aber auch als einzige. Sämtliche T-Set Boni von damals sind aber alle inaktiv.

Das kann sein habs nur an meinem Tank Ring festgestellt, das der den 2. bonie freischaltet, was mir zwischen 0 und 10 % Rüstung bringt je nach Knochenschild.

Das fiel nicht durch :slight_smile:

Kannst du dir sparen da mittlerweile auch alte Gegenstände einheitlich skaliert werden und selbst gesockelt und verzaubert kaum besser sind. Das Einzige was wirklich was bringt sind Legendarys.

Das Gefühl kann ich bestätigen, habe ich beim vergleichen auch gemerkt, vielleicht wenn man Klamotten mit 3 Sockeln oder mehr findet , z Bsp Nordend Sachen , da wollte ich mal ausprobieren wie sich das hochskalieren auswirkt.

Legendarys funktionieren? - Vielleicht war es dann doch sinnvoll, den ein oder anderen Gegenstand auf der Bank zu lassen.
Zählt das auch für die Legy-Waffen wie Schattengram?

Habe Timewalkinggear mit Schattengramm, Leggys aus Legion, Umhang aus Pandaria, gute Trinkets, vz etc. Das bringt richtig was. Meistens schafft es nichtmal der Tank die Aggro zu halten

1 Like

Val’anyr procct auch fröhlich(er) vor sich hin. Sollte bei Schattengram nicht anders sein.

stimmt so nicht ganz die legion sets haben ihre bonis noch!

wie auch schon beim letzen timewalk besprochen

finde ich gerade die waffen aus drachenseele genial weil für jede klasse was dabei ist was schön procen kann.

für lvlnde chars empfielt sich auch die mischung erbstücke und waffen aus DS gerade ab lvl 101 mit einer mischung aus leggys siehe

ansonsten kann ich ich empfehlen beim mountfarmen in dragonsoul und oder WOD items mit mehrfachsokel, am besten 3 auf die seite zu packen und die endraid trinkets aufzuheben.

und nicht vergessen bei den alten items bis pandaria gehen auch verzauberungen auf Armschienen, Brust, Schuhe, hose, etc
werd mal testen ob mal die itemlvl sperre umgehen kann wenn die items WÄREND der timewalk instanz runterskaliert werden :thinking:

also einmal in DS gesammelt hat man für bc Wotlk und cata ruhe, das mit den legions sets schau ich mir gerade noch mal gründlicher an, schade das dort die regelung mit dem legecy loot noch nicht greift.

im übrigen ist bei alten leggys zu beachten das es manche fähigkeiten nicht mehr gibt bzw beim outlaw schurken die dolche aus cata wenig bringen da die meisten skills inzwischen schwerter/faustwaffen/äxte benötigen - einfach umskillen geht aber

1 Like

Super, vielen Dank für deine Informationen :slight_smile:
An die Items, jenseits der jeweiligen Erweiterung, habe ich gar nicht gedacht.
Dann können die TW-Dungeons wirklich flexibel gespielt und vereinfacht werden, wenn ich das richtig herauslesen durfte. :slight_smile:

die Nordend Dinger sind easy.

jup und wie gesagt einfach bei den mountfarmrunden items mit guten sokkeln + topstats mal nicht verkaufen, bei meinem magier habe ich eine bunte mischung aus allem von drachenseele bis Schwarzfeldgießerrei an. in dem fall hauptsache Crit und Tempo plus sockel :wink:

Nein, nicht alle. Bis Panda sind alle inaktiv, der Rest ist aktiv. ABER: einige wurden abgeändert. Bei den WoD-HFC-Setboni gabs die massive Nerfkeule, weil die waren auch etwas zu op, teilweise dps plus von 100%.
Was auch geht die alten legis und Specials, Panda-Umhang, Eiskronenring, Vorstufe vom WoD-Ring (besser wie der WoD-Ring), Legion Legies.

Sonst GEAR mit vielen Sockeln nehmen, ist ggf. besser wie Setboni und dort dann Steine fuern Mainstat reinstecken. Oder wurde das abgeändert?

so ich weiß es ist “nur” Wotlk aber bevor wieder die ganzen timewalk posts kommen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.