Frage an die Fistweaver zumGrpCatchUp

Hallo!

Ich spiele gerade den Monk mit Begeisterung das erste Mal in DF und das als Fistweaver. Ich moechte ihn auch genau so spielen, mit DMG machen und unterbrechen und es macht mir jede Menge Spass. Nun ist mein Gear noch recht low und vielleicht auch der Hauptgrund fuer den relativ schlechten HPS wenn’s eng wird aber ich moechte hier mal Tips von euch, was man noch machen kann wenn’s eng wird - gerade in dieser Woche mit „Platzend“.

Ich nutze regelmaessig Essenzborn, Faenlinienstampfen und wenns richtig eng wird Belebung. Die hat aber leider 'nen 3 Minuten CD und Chi-Ji ebenso. Wann immer ready setze ich Erneuernden Nebel neu und und kann mit Beleb zusaetzlich gut toppen.

Trotzdem kommt es haeufig vor, dass die Grp schnell droped, meine grossen CDs nicht ready sind und ich hektisch anfange Beruhigenden + Einhuellenden Nebel zu casten, was ich eigentlich ueberhaupt ncht will.

Habt ihr nen Tip wie ich straight FistweaverPlaystyle fahren kann oder soll ich chillen und regelt sich das alles von selbst mit besserem Gear? Achso. Atm laufe ich die M+ bis max Lvl 6 um Gear zu farmen und zu ueben.

LG
Nick :slight_smile:

Essenzborn solltest du in der Regel nicht komplett durchcasten, sondern nur für den buff „uralte Lehren“ nutzen und sofort mit deinen kicks,tigerklaue weiterheilen.
Essenzborn durchzucasten während ihr eine Gruppe gerade „bekämpft“ macht man nicht weil es zuwenig heilt! Da können krasse Lücken enstehen. Durchcasten höchstens wenn ihr unterwegs zum nächsten Pack seid.

Genauso mit erneuender Nebel. Das wirkst du immer nur auf bis zu 2 ziele wenn ihr zum neuen pack lauft. Mitten im kampf machst du das nie weil es gcds kostet und du kurzzeitig extreme healeinbrüche hast.
Chi-ji in m+ bitte immer auf 1 min. Skillen.

Die 12 sek. reichen dicke und kannst es oft nutzen bei neuen packs.

Bei größeren pulls immer faelinenstampfen und dann wirbelnder kranichtritt nutzen, damit hast du am meisten dmg+heal gleichzeitig.
Beobachte einfach deine hps pro pack und du siehst womit du mehr heilst.

Im Raid spielt man den fistweaver jedoch etwas anders. Das zählt nur für m+

Hallo Awantur!

Danke fuer die Tips. Die 12 Sekunden uptime bei 1 Minute CD hab ich geskilled und funzt super. Essenzborn nutze ich nun auch nur fuer den Buff und auch das laeuft nun prima + ich kann den minimalen Heal nun richtig einordnen.

Eine Frage zur Tigerklaue, denn die nutze ich aktuell ueberhaupt nicht. Ich nutze nur Blackout + aufgehende Sonne. Ist es denn wirklich von Vorteil noch die Tigerklaue einzubauen? Ich habe, um ehrlich zu sein, aktuell genug buttons zum druecken. :slight_smile:

Jo 2 mal Tigerklaue dann Blackout wegen manareg und du schlägst dann 3 mal

Meistens kann man sich solche fragen auch selbst beantworten. Lies dir mal ganz in ruhe all deine skills und deinen talentbaum durch. Du wirst dann nach mehrmaligem lesen irgendwann merken was welcher skill bringt. Vor allem den talentbaum genau im detail alles durchlesen. Habe ich auch gemacht. Und mal ein tutorial irgendwo anschauen.

Sorry gestern Abend bissel dicht gewesen :grin: tigerklaue immer 2 mal dadurch bekommst nen buff das dein nächster Blackoutritt 3 mal trifft = 3 mal Heilung.
Mit deim Vogel zusammen is des mit tritt der aufgehenden Sonne dein Gruppenheal wenn viel schaden reinkommt. Und du hast wenn gestillt dadurch auch manareg, so gehst im Fistweaven nicht Oom.
Falls du weitere Fragen zum Heilmonk hast darfst darfst mich gerne adden.

MarciOnMars #2524

1Mal Tiegerklaue, wenn man mit Faelinie spielt- Bei Singletarget deutlich effektiver, bei 2 x TP würdest du übercapppen.
Bei AoE mit Chi ji reicht dann sogar nur BoK um direkt den gratis EvM und Breath zu bekommen. Ansosnten TP–> BoK–> EvM

ReM würde ich durchaus auch immer auf CD halten, soll ja die ganze Gruppe konstant haben :wink:
Wenn du mit Beleben die Gruppe hochheilst, vorher kurz Essenzborn ancasten damit alle den Buff haben und dann mit Targetswitch hardcasten.

Zusätzlich hadt du noch Shaohao wenn geskillt, Chistoß, Kokon

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.