Frage an die Fortgeschrittenen

Hi Leute,
ich spiele momentan mit meinem Schurken Arena, allerdings mach ich noch viel falsch und ich habe generell das Gefühl das Schurke eine zu schwierige Klasse für den Anfang ist.
Ich überlege momentan mit dem Heilen anzufangen, könnt ihr mir dort eine gute und einfachere Klasse vorschlagen ?

Wenn du heilen WILLST dann tu es aber wenn du denkst es ist einfach lass es

Rdruid > Mw/Holy Pala > Shaman > Priest

Holy Pala ist anfänger Freundlich auf niedriger mmr und man lernt mit cds umzugehen Rdruid ist so op das du eig allein durch deiner Existenz alles richtig machen wirst aber du wirst dabei ned viel lernen würd die pala Empfehlen aber geschenkt wird dir da auch nix

Also Ich spiel momentan wieder Restodruide - und ihn einfach als OP abzustempeln finde ich völlig falsch. Man muss das Spiel ziemlich genau lesen, da man aufgrund des Mana-Nerfs nicht mehr nur random pre-HoTen kann. Zudem gibt es genug Klassen die ganz einfach HoTs bannen können und und und (ich will hier jetzt nicht alles aufzähen, da es hier ja eigentlich gar nicht um das geht).
Kann man den Druiden aber einigermassen spielen - dann geb ich Dir recht - ist er ziemlich stark - wie aber fast jede andere Klasse auch stark ist wenn man sie beherrscht. Aber wie gesagt, ihn einfach als OP abzustempeln finde ich schlichtweg falsch.

Zurück zum eigentlichen Thema. Wie Buqxra geschrieben hat, denke ich auch, dass Holypala am Anfänger-freundlichsten ist.

Mage kann mit PvP-Talent alle Hots klauen, alle anderen Klassen haben entweder CD auf Purge (DH, Hunter) oder können 4x Purgen und sind dann oom (Sham/Priest).

B2T:

Ich kann auf jeden Fall den Druiden empfehlen, kein Einstieg im PvP war leichter. 24/7 im Bär rumgammeln und sonst nur hotten.

Einfacher bzw. anfängerfreundlicher geht’s nicht :slight_smile:

Pala ist zwar auch ganz lustig als Heal, aber da erstmal den Critcap erreichen ist…aufreibend.

Alles klar dann fang ich mit dem Druiden an. Hab sowieso einen auf lvl 100 und muss dann nicht von lvl 1 anfangen.
Vielen dank für eure tipps.

Wenn du wirklich Interesse am Rated PvP hast, solltest du zunächst etwas spielen was dir Spaß macht, denn um gut zu werden benötigst du jede Menge Spiele.

Wenn du DD spielen willst, tu das.
Wenn du Heiler spielen willst tu das.

Um in der Arena Erfolgreich zu sein, musst du allerdings nicht nur die Stumpfe Pve Rota einer Kasse beherrschen, viel mehr musst du jeden CC, jeden Burst CD, jeden Def CD und jede Synergie des Gegnerteams kennen.
Spielentscheidend ist es den Gegner zu kontern, sei es durch eigene CDs, CCs oder Positionierung. Dazu gehörst nicht nur du sondern auch deine Mates. Du musst wissen was deine Teammitglieder tun können und sollten und wann du gefragt bist.

Daher überleg dir was genau du in der Arena spielen willst und dann bau Dir deine UI so das du siehst was deine Gegner machen und was deine Teammitglieder machen und was mit dir passiert.

Danach ist einfach üben das einzige was Dir mit der Zeit die Sicherheit gibt richtig zu reagieren.

Gruß

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.