Frage an die Heiler unter euch

Moin,

nach langer Abstinenz habe ich bei dem Schmuddelwetter wieder Lust bekommen etwas WoW zu spielen.

Ich möchte jetzt nicht wissen welche Klasse ich spielen soll. Das muss ich alleine entscheiden. Aber trotzdem habe ich eine kleine Frage an die Heilercommunity.

Welche Tank klasse findet ihr im allgemeinen am angenehmsten zu heilen und warum?

Danke für eure Antworten

Hmm, ist eine schwere Frage da sie sehr vom Spieler abhängt der den Tank spielt.
Wenn wir vom selben skill ausgehen und davon das die Fähigkeiten vom Tank ordentlich genutzt werden, dann ist bei mir als Dudu Heal folgende Reihenfolge der Favoriten Tanks.
Paladin, Druide, Krieger, DH, Mönch, DK.
Wobei es dort keine extremen Sprünge gibt wenn derjenige seine Klasse spielen kann, ich gehe mit jedem Tank mit :slight_smile:
Bei Pala und Krieger kann man den Inc dmg gut einschätzen, Druide ist mit dem Legendary einfach eine Festung wenn er viele Gegner pullt, DH ist manchmal bissl weich aber auch gut einschätzbar, wenn der Mönch gut Staffelt dann ist er schön zu heilen, dot gegen hot halt. Dk ist nicht immer gut einschätzbar ob er jetzt nen heal braucht oder sich nen selfheal gibt.
Man muss halt gerade als dudu, der ja viel vorbereitend heilt seine tanks kennen, wann was kommt etc, dann geht eigentlich alles gut.
Leider ist es aber eher nen Kampf ne rnd +16 Gruppe zu finden da man als Dudu heal nicht gerade in der Meta drin ist. Na ja, dauert dann halt bissl länger

Ich finde alle Tanks sind momentan ganz gut ausgeglichen. Es kommt immer auf den Spieler drauf an. Drückt z.B. der Blood DK überhaupt Death Strike, oder nutzt der Guardian Druid überhaupt seine tausenden von Defensive Buttons bei härteren Pulls?

Wenn man jetzt nur von der Klasse ausgehen würde, dann behaupte ich jetzt einfach mal Blood DK sind ganz nice zum heilen. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich mit einem Kumpel zusammen sehr lange gespielt habe und somit sehr gut erfahren habe, wie ich Blood DKs heilen muss.

Ansonsten finde ich Brewmaster Monks auch ganz nice zum heilen. Der Schaden staffelt sich bei denen und mit einer Stagger Weakaura kann man gut vorausschauen, wie viel Schaden ein Monk bekommen wird.

Viel dann für die Antwort, habe mich nach ein bisschen hin und her gelvl zwischen den Klassen für den Mönch entschieden. Mal schauen wie es wird.

Kommt drauf an wer den Tank spielt… Selbst ein Druide der momentan hoch geschätzt ist kann wortwörtlich eine Luftnummer sein… und man wünschte sich, ein Mage würde tanken.