Frage bezüglich Berechnung der Crush-Immunität

Hallo zusammen, wie muss man das denn bei einem Paladin oder Krieger berechnen?
Ich weiß das es 102,8% sein sollen aber wie bekomme ich die zusammen?
Gibt es ein Addon das das berechnet oder eine Formel?
Defense mit dem Pala habe ich um 515, mit dem Warri 495, 490 braucht man, dass verstehe ich, dass andere aber leider nicht.

Also die Crush Immunität wird durch die Def Werte zusammen Gerechnet. Blocken, Ausweichen usw. Das zusammen muss dann 102,4% ergeben. Hier ein Macro mit dem du dir das anzeigen lassen kannst:
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(„Need 102.4 combined avoidance. Currently at:“,0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()+5+(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)*150/355 + 20)*0.04,1,0.5,0)

1 Like

musst allerdings nicht genau auf 102,4 mit gear alleine kommen. sdk, mdw, agitotem erhöhen das dodge nochmal zusätzlich.

dann kann man noch skorpidschuss und insektenschwarm draufrechnen (falls vorhanden), nochmal 5 und 2% miss.

ich hab das addon uncrush dafür. gibst einmal /uncrush in den chat und es sagt alles an. aber das macht wohl das makro über mir genauso nehm ich an. wichtig is allerdings, dass du schildblock und holyshield da reinrechnen musst. als warri bist du sowieso crushimmun bei schildblock, als pala brauch man halt etwas gear da holyshield nur 35% gibt.

also dodge, parry, blocken (mit schildblock/holyshield aktiv) und 5% miss ist die formel.

zusätzlich crushen nur bosslvl mobs bzw. lvl 73er mobs. in heroic instanzen ist das also völlig egal.

Danke euch. :slight_smile:

Alternativ hat das addon dejaclassicstats bei den Def-Werten auch eine gute Anzeige zur Crush-Immunität (bei der auch das Holy Shield mitreingerechnet wird beim Pala, wenn aktiviert)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.