Frage bezüglich Mythic-Stein

Hallo,

habe seit kurzem wieder mit WOW angefangen und vorher nur bis BC gespielt.

Wie läuft das genau ab, habe bisher 2 M0 dungeons gespielt und einen Stein Stufe 2 für Tirna Scithe erhalten. Wie setze ich diesen Stein genau ein und was erwartet mich jetzt genau? Muss ich sobald ich den Stein einsetze auf Zeit spielen?

Vielen Dank!

Du gehst auf Schwierigkeitsgrad Mythisch in den Dungeon für den dein Schlüsselstein vorgesehen ist. Da ist dann so eine Art Sockel am Eingang innen, da kannst den Stein reinlegen- dort wrid dann abgefragt ob du das aktivieren möchtest. Sobald du auf aktivieren drückst startet ein 10 Sekunden Timer und danach kannst losrennen und der Dungeon ist auf Zeit. Wenn ihr den Stein innerhalb des Zeitlimits abschließt, erhöht sich die Stufe deines Steins um 1-3 Stufen je nachdem wie schnell ihr wart. Wobei zufällig ist, für welchen Dungeon der Stein im Anschluss ist. Schafft ihr das Limit nicht, wird der Stein eine Stufe abgewertet, egal wie langsam ihr seid immer nur eine Stufe. Ein Stein kann niemals unter +2 fallen. Solltest aber natürlich in einer Gruppe machen :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

was haben die Gruppenmitglieder denn wenn sie es mit mir in der Zeit schaffen wenn sie selber keinen Stein besitzen?

Sie bekommen nach dem Run dann einen Stein, der der gelaufenen Stufe - 1 entspricht wenn ich mich nicht irre. Aber idR haben immer alle einen Stein bereits vorher. Man bekommt nämlich jede Woche Mittwochs aus der großen Schatzkammer einen neuen Stein, wenn man in der vorherigen ID einen Stein gelaufen ist.
LG
Flauschkugel

Genau. Und falls man keinen hat, einfach wieder ne m0 laufen und man hat einen.

Btw es reicht wenn 1 Person den Stein hat. Und nur dieser wird aufgewertet.
Es gibt dann besseren Loot je höher man rennt.
Bei intime gibts 2 items pro run, sonst nur 1. und die great vault findest in oribos links vom Gasthaus (wo die Bakn ist)

Zu erwähnen wäre noch das für den Vault 14er reichen für 226 am Mittwoch und 15er geben die maximalstufe von 210.
Alles drüber ist nur Rio Push.

Da die M+ Welt gerade in Gruppen mit neuen Spielern ihre Tücken hat, lasse ich mal eine Empfehlung an die Discord-Community der L-Gruppe hier. Damit werden die ersten Steine keine Stolpersteine, sondern das Portal in eine wunderbare, eigene Wow-Welt.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.