Frage: Chatfenster

Guten Tag,

ich bin ziemlich neu bei WoW. ich habe als Alli angefangen und habe von anfang an schöne 5 Chatfenster. (Da man keine Bilder posten kann) Die Fenster heißen wie Folgt:
G.S & W, Log, Channels, All NPCs, Others.
Diese Chats habe ich auf jedem Char, auf Alli seite.
Nur wenn ich jetzt auf Horde einen Char mache hab ich plötzlich
General, Combat Log

Ich habe einige Leute schon gefragt also Räume ich einige Sachen schonmal im Vorfeld ein. Es ist kein Addon. Ich habe diese Chats nicht selber erstellt oder von jemanden erstellen lassen. Google sagt mir dazu auch nichts.

Frage ist nun wie bekomme ich die Chats die ich bei meinen Alli Chars habe auch auf Horde? Woran liegt es das Alli das haben und Horde nicht?

Danke für die Antwort im Vorraus.

Lg
Bebek

Lad das Bild einfach auf einer beliebigen Hosting-Site hoch und füge den Link dann als vorformatierten Text (</>) ein.

Allgemein und Kampflog sind die Standardeinstellungen für den Chat. In Städten gibt es dann auch noch Handel. So sieht das aber sowohl bei Horde als auch bei der Allianz aus. Man kann sich zusätzlich natürlich selber weitere Tabs anlegen und deren Inhalt auch nach Belieben anpassen, aber von alleine passiert das nicht:

Woher die besagten Channels bei deinem Charakter nun kommen, kann ich dir nicht sagen. „W“ wird vermutlich „Whisper“ also „Flüstern“ sein, „G.S“ kann ich leider nicht zuordnen. Aber auch wenn du das ausschließt, kann das alles eigentlich nur durch ein Addon kommen. Hattest du denn überhaupt noch nie eines installiert? Oder eventuell mal eins ausgetestet und danach wieder gelöscht?

1 Like
  • WoW beenden
  • In den WTF-Ordner eines Charakters mit den gewünschten Chat-Einstellungen gehen,
    z.b. WoW\_retail_\WTF\Account\SHINIZU\Dalvengyr\Shinizu und dort die Datei chat-cache.txt kopieren.
  • In den WTF-Ordner neuen Charakters gehen und dort die chat-cache.txt einfügen und ggf. überschreiben.
  • WoW starten & auf dem Charakter einloggen

Sollte sich nichts geändert haben, könnte die Server-Synchronisation dazwischen funken.
In dem Fall gibst du

/run SetCVar("synchronizeChatFrames", 0)

im Chat ein, beendest das Spiel und kopierst die chat-cache.txt erneut wie oben beschrieben.

1 Like

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Das mit dem Bild so wie du es beschreibst hatte ich versucht. Müsste ich wohl nochmal tun.

Ich habe mich jetzt nochmal hingesetzt und alles durchgeschaut. Was du sagtest kam mir schon logisch vor. Also alle alten Addons durchgekramt und DU hattest RECHT! Es ist ein Addon. Bzw war. Das Addon heißt Tukui.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.