Frage eines WoW Neulings

Guten Abend,

Ich spiele nun gut einen Monat wow. Ich mag zwar meinem Hexenmeister (viele grüne Explosionen ) aber irgendwie taugt es für mehr nicht...

Ich finde den nutzen in der Gruppe nicht sooo wichtig. Ich spiele gerne Tank. Aber dafür finde ich, sollte man die Dungeons auswendig kennen, um die Gruppe quasi sicher durch den Dungeon zu führen.

Nun kommt der Demonenjäger ins Spiel.

Habe mir einen erstellt und gleich nach dem Startgebiet viel mir auf, die Spielweise gefällt mir. Er ist mobil und der Schaden ist echt gut.

Nun meine Fragen:

1. Ist der Demonenjäger als DD besser bzw. stärker als der destro Hexer?

2. Durch den Kick, den der Demonenjäger hat, finde ich ihn sinnvoller als DD für die Gruppe, oder?

3. Ich spiele ihn aktuell auf verwüstung da ich erstmal als DD agieren will. Ist der Tank specc zu gebrauchen, wenn ich später doch Mal tanken will?

Vielen Dank im vorraus für eure antworten
Zu 1.) Besser/Stärker blablubb, an den Zahlen wird ja eh immer geschraubt. An dem wie eine Klasse gespielt wird ändert sich aber relativ wenig (zumindest immerhalb einer Expension). Daher: Lieber spielen was Spaß macht als den „Flavor-of-The-week“.

2.) Man muss halt wissen ob es wert ist einen Cast zu kicken. Kickt man den falschen oder verpasst man das timing ist man salzig. Als WL haste zwar keinen expliziten Interrupt außerhalb vom WarMode, aber genug andere Wege Casts zu verhindern.

3.) Als Tank ist er halt einer der Mobielsten (monk hat auch noch ne Menge davon).
Instanzen jeglicher Art bis zu einem gewissen Grad auch höhere M+ sind ohne Probleme machbar; Raids sollten mit dem richtigen Setup auf normal und HC machbar sein. Mythic kann ich nix zu sagen, das überlasse ich dann doch lieber denen die es auch tun ;-)
Als Tank fällt der DH halt in die Weiche Kategorie: Außerhalb von cd‘s (Demon Spikes) bekommt er schon eine auf die Kelle. An den Spielstil muss man sich halt gewöhnen, aber lustig ist er allemal. Und darauf kommt es ja erstrangig an.