[Frage] Habt Ihr ein Tagebuch über Euren Charakter?

Hallo ihr lieben.

Wie der Name schon sagt wollte ich Euch mal fragen ob ihr zu Eurem Charakter eigene Geschichten oder Tagebücher schreibt. Ich selbst habe das mal eine Zeit lang für einen RP Charakter aus FFXIV gemacht. Ich bin auch wieder dahingehend am Überlegen ob ich dies nun auch immer mal abwechselnd von meinen WoW Chars mache.

Einfach um zu erzählen was für Abenteuer diese so erleben =3


Ich würde mich freuen wenn jemand sowas schon mal gemacht hat und mir auch sagen kann wo er sowas vielleicht sogar mal veröffentlicht hat.


Ich Spiele im Moment mit dem Gedanken einer eigenen WebSeite oder ein Wikia dafür zu basteln , damit es für jeden zugänglich und Ordentlich Sortiert ist =§


Liebe Grüße Istia

Klar auf https://www.argentarchives.org/

Sonst eben im “about” tab von TRP 3 :slight_smile:

Auch in unserem Gildendiscord sind viele Geschichten.

Wiki nutzt echt keiner (mehr)

Hey Cool,
aber soweit ich sehe ist die Seite in Englisch, was sehr schade ist
da mein Englisch nicht so gut ist. Da komme ich mit einem Wikia
denke ich besser zu recht oder einer Eigenen Seite =3

Gruß Istia

Wikis nutzt wirklich keiner mehr und die meisten Spieler offenbaren ihre Geschichten auch nicht komplett öffentlich. Bei unserem Gildendiscord sind mittlerweile 1300 RP Beiträge im fraglichrn Channel…also ja viele Spieler schreiben RP Texte. Aber eine Sammelstelle ist eher zum scheitern verurteilt

Hey, naja es ging mir dabei ja nur um einen oder zwei Chars von mir selbst.
Ich wollte kein Wiki haben wo alle rein schreiben weil das gibt es ja schon.

Es ging mir lediglich darum ob Spieler ein wenig von ihrem Char auf Seiten
die sie selber erstellt haben (WIX, Jimdo etc.) oder was bei Tumblr, Wikia etc.
veröffentlicht haben.

Hin und wieder stoße ich auf interessante Sachen die dann leider nur in Englisch sind, aber dennoch irgendwie Interessant.


Ich danke dir aber für deine Antwort =3

Da fällt mir grad nur Hyaena ein vom KdV. Find ich persönlich sehr schön geschrieben. Hat auch eine eigene Homepage dafür, musst mal schauen Link steht im ersten Post.

1 Like

Hey, Danke =3
Interessant Sie hat einfach das Forum dafür genutzt. Wobei ich da finde das sowas leider schnell untergeht, aber ich werde mir die Tage mal die Geschichte durch lesen =3

Gruß Istia

Hi,
Auf fanfiction.__net und allen anderen Abwandlungen wie .de etc. findte man doch auch immer wieder gute Geschichten und Erlebtes durchaus zu RP-Charakteren.
(Unterstrich wegen Linkregelung und so…)

Alternativ mach doch einfach für deinen Charakter einen Instagram? Wäre jetzt das einfachste, was mir einfällt.

Aloha
Ja, auf FF wollte ich jetzt nicht unbedingt was machen. Ich bin ein Kreativer-geist der sich manchmal auch aus Toben muss mit Programierung (Einfache), Bildern, Und Textgestaltung =3

Also Ich schreibe nicht nur ich gestalte dazu auch ein bisschen was Formatiere und all sowas. =D


Die Idee mit dem Instagram gefällt mir recht gut. Vielleicht kann ich das Irgendwo mit einbinden oder so =3

Ich selbst habe so etwas nicht - habe aber schon Charaktertagebücher und Feeds auf Instagram, Twitter oder Tumblr gesehen, auch einen wordpressblog kann ich mir vorstellen, die sind schnell erstellt und du kannst moderieren.

Hallo, leider sehe ich jetzt erst deine Antwort.

Ja an einem Twitter bin ich dran, vielleicht noch ein Tumblr aber ansonsten baue ich mir wohl doch ein Wikia auf. Wordpress kann ich leider nicht so gut =3

1 Like

Hallo Istia

Vor einigen Jahren habe ich ziemlich aktiv über eine lange Zeit die Geschichte meiner Sin’Dorei-Priesterin beschrieben. Es war aber kein richtiges Tagebuch, eher ein Festhalten der Dinge, die ihr im Rollenspiel auf dem Server KdV passiert sind, rsp. was sie erlebt hat. Ich hatte ihre Geschichte damals im alten Realm-Forum veröffentlicht, aber diese Beiträge scheinen alle weg zu sein. Zeitgleich habe ich ihre Geschichte aber auch in einem Word-File auf meiner Festplatte festgehalten, und ihre Geschichte blieb mir natürlich erhalten. Aber irgendwo sonst habe ich sie nicht veröffentlicht.

Wenigstens gibts über meine kleine Priesterin auf dem Realm-Wiki noch einen Eintrag, aber den kann ich hier komischerweise nicht angeben…

Dennoch, nichts ist für die Ewigkeit…

Al diel shala
PO Alween Sternglanz

Dann Let’s Go, Blogseite auf Instagram oder Twitter erstellen, mit Künstlernamen usw. und der Kreativität freien Lauf lassen :slight_smile:

Wikis sind leider nicht gut gealtert und auch… naja fragwürdig mittlerweile, da es viele als Lorereferenz hernehmen, was schnell fraglich werden kann. (Gerade diese Forscherligawiki oder wie das heißt ist da leider nicht besonders richtig).
Auch beim KdV-wiki gibt es eine Menge Dinge, die schon sehr an den Haaren herbeigezogen klingen, aber naja.

Für meine Pandaren hatte ich mal eines geführt. Mittlerweile ist es aber wieder eingeschlafen. :sleeping:

Zur Frage: Habt Ihr zum/im RP schon mal ein Tagebuch geführt?

Tatsächlich führen mehrere meiner Charaktere ein Tagebuch.
Hierbei habe ich für mich sehr auf den Stil des Inhaltes geachtet, vom Haiku über Reime, oder 2-3 Wort-Sätze, eben je nach Charakter, Aufgabe, Erlebnis etc. Öffentlich waren die nie.
Festgehalten sind sie unter anderem aber via Druck und dazu per Schreibprogramm.

Ich habe bisher nie ein Tagebuch IC für meine Charaktere geführt, aber ich versuche mir OOC Notizen zu erlebten zu machen oder zu bestimmten Charakteren, damit ich die besser zuordnen kann und mich ggfs. daran erinnere, wo mein Char sie mal getroffen hat usw.

TRP3 hat diverse Funktionen, die dir genau das ermöglichen :slight_smile:

1 Like

Hallo und tut mir Leid das ich so Lange nicht da war!

Ich habe einen meiner anderen Char’s gespielt und nicht drauf geachtet das der wo ich die Einträge oder Antworten sehe ja angewählt sein muss.






So ich gelobe mich zu bessern und üfter über Istia ins Forum zu sehen lächel

1 Like

Huhu.

Ich hatte mal einen Charakter erstellt. Dieser sollte ursprünglich ein sehr aufwendiges RP-Projekt sein.
Der Gedanke war, dass ich direkt nach seiner Erstellung alles relevante screene, die NPCs, die Quests, die Mobs, gewisse Häuser und interessante Umgebungen…
Ich hatte alles als Solo-RP direkt vor Ort ausgespielt und habe dabei auch die NPCs mit einbezogen und sie reden lassen. Per Emote.

Hinterher habe ich dann hier im Forum einen Thread erstellt, auf dem erst der Chatlog zu lesen war. Hinterher habe ich dann alles als kleine Geschichte umgeschrieben, sehr nahe an dem, was rpt wurde und sogar die Questtexte habe ich mit einbezogen. Das Konzept hat mir total gut gefallen.

LEIDER hat es mir dann aber doch viel zu lange gedauert. Ich kam bis lvl 4 und ich bin schon geduldig, was das angeht.

Heute speichere ich alle Logs, weil alle meine Charas für RP bestimmt sind.
Auch ich habe vor, mir eine eigene Website mit HTML und PHP zu basteln und dann schreibe ich auch hier wieder Geschichten rein und auch Screenshots und eigene Zeichnungen der Charaktere werden da drin sein. Das ist zumindest mein plan! ^^

Bis jetzt existieren leider nur die Logs und die Screenshots.
Den Thread, den ich damals eröffnet habe, werde ich wohl nicht mehr finden können, weil der Charakter jetzt nicht mehr existiert.

Vielleicht aber mache ich doch irgendwann nochmal ein genau solches RP-Projekt, mit NOCH mehr Gedult… ^^’

LG

1 Like