[Frage] Inselexpeditionen im RP möglich?

Hey, ich bin es mal wieder.

Joa, also die Frage steht eigentlich schon im Titel drinnen. Ist sowas überhaupt ausspielbar? Ich meine viele benutzen ja fiktive Ortschaften für ihre Konzepte, was ja auch völlig in Ordnung ist. Aber… könnte man das auch mit kleineren Inseln machen?

MfG

1 Like

Wie willst du da RP machen? Für vernünftiges RP benötigt man Zeit. Aber bei Inselexpeditionen hetzt man doch nur wie die Ratte durchs Labyrinth. Und wenn die NPCs ihr Azrith voll haben ist das Event zu Ende.

Wenn die Expedition wie ein normales Szenario funktionieren würden könnte man etwas entwickeln, aber so wie es im Moment funktioniert nicht.

3 Likes

Man kann sich natürlich (Mini-)Plots ausdenken. Als Engine-Position dafür könnte man bspw. die Inseln im Süden von Krasarang (Pandaria) oder ein Stück Dschungel im Schlingendorn nutzen.

Aber, wie Mygg schon schreibt: Für ernsthaftes RP sind die Engine-Inselexpeditionen aktuell ungeeignet.

Nein, ich habe das natürlich schon so gemeint, dass ich mir in der Engine einen anderen Ort dafür suche. Da sind schon mehrere Tage geplant. ^^

Gut wenn du reines Expeditions-RP spielen willst spricht überhaupt nichts dagegen. Du müsstest dann halt nur entsprechende Orte finden die den Insel ähneln.

2 Likes