Frage nach Interessenten - Markt am See

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich würde gerne bald mit den Planungen zum besagten Markt beginnen. Doch möchte ich natürlich auf diesem Wege erst einmal nachfragen, wer denn überhaupt Interesse…

a.) Auf dem Markt einen Stand aufzumachen.
b.) Diesen zu besuchen.
c.) Welcher Tag und welche Zeit wäre die Beste.

Mir geht es einfach darum, dass ich sehr große Lust habe einen solchen Markt zu organisieren, aber natürlich möchte man auch soviele Spieler wie möglich dabei haben um nicht nur ein schönes Event zu bieten sondern auch um auch, wie es auf der Wollmesse war, den kleinen Geschäften eine Chance zugeben, sich zu zeigen.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen und bedanke mich sehr im Vorraus bei euch.

3 Likes

Hallo Lone,

zu a.) Auf dem Markt einen Stand aufzumachen.

nun ja mit der Brauerei McQuade würde ich einen Stand mit Getränken und sogar Grillgut aufmachen wollen.

zu c.) Welcher Tag und welche Zeit wäre die Beste. nun ich denke das Samstags Später nachmittag die beste Zeit ist so von 18 Uhr bis Openend. Da ja nicht alle Arbeiten aber so auch die Arbeitenden mitmachen können. Besucher werden von solchen Events oft von selbst angezogen.

Ich hoffe jedenfalls das du noch eine Übersichtskarte erstellt wo du dir welchen Stand vorstellst.

1 Like

Tag auch. :slight_smile:
Gegen Ende Juli / Anfang August werden wir ein paar ausgewählte Leutchen aus Weihhafen nach Sturmwind schicken, um verstärkt IC anzuwerben und hier und da ein wenig Handel zu betreiben.

Wir hätten da eventuell Interesse an einer Art Informationsstand und würden uns tatsächlich auch unters Volk mischen, wenn der Zeitraum passt.

Liebe Grüße aus dem Norden! ~

1 Like

Es geht doch um Sturmwind.

5 Likes

Ich hab nichts gesagt…

Als kleine Anregung:
Am See bei der Botschaft ist zum Teil Phasing, wegen den Zelten der Flüchtlinge und co, die dann für die “Lowis” nicht da sind und den “Grossen” die Sicht versperren könnten. :wink:

Das habe ich mir schon gedacht. Deswegen würde ich den Markt im vorderen Bereich soweit lassen. Am Weg.

1 Like

a) Ich denke es wird allgemein keinen Mangel an Ständen geben. Es gibt immer Jemanden, der seine Waren anbietet! Manchmal sogar Kurzentschlossene. Die Erbauer wären grundsätzlich mit einem Stand dabei, um Erzeugnisse vom Lehen zu verkaufen.

b) Und da auch nicht jeder an unserem Stand steht und verkauft, geht der Rest über den Markt und verprasst den Sold.

c) Uns persönlich wäre zum Wochenende hin genehm. (Freitag / Samstag)

2 Likes

Sehr schön und danke für die Infos :slight_smile:

Nun ich denke ich werde mich die Wochen an die Planung machen und spätestens Donnerstag werd ich was präsentieren können.

1 Like

Solang du nicht das Wochenende 23. - 25. August nimmst :stuck_out_tongue:
Da haben wir bereits, wie bei den erbaulichen Spielen angedroht, etwas Ähnliches in Planung.

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte einmal die Hilfe von wem, der hier Bilder posten kann.
Ich würde nämlich eine kleine Karte vom Zwergenviertel zur Schmiede bei der Botschaft machen wollen wo man dann die Stände drauf sehen kann, ähnlich wie bei der Wollmesse.

Sähe übersichtlicher und schöner aus.
Natürlich wird es sicher auch ohne gehen :slight_smile:

Guten Morgen!

Nun ich bin derzeit noch am Rohbau des Ganzen.
Aber hier mal eine Übersicht über das WIE ich es planen würde.
Daher würde mir Feedback sehr helfen…

  • Datum und Uhrzeit des Marktes würde ich auf den 03.08. um 18 Uhr legen bis naja…keine Kunden oder Händler mehr wollen!

  • Die Fläche die genutzt werden soll befindet sich von der Treppe zum Zwergenviertel bis hin zur Schmiede neben der Botschaft. Es kommt eben darauf an wieviele Leute den Wunsch haben mitmachen zu wollen.

  • Dabei sollen eigentlich alle Stände erlaubt sein. Von Handwerkswaren, über Gastronomie, Lebensmittelhandel und sogar Informationsständen. Natürlich sind illegale Waren vom Markt ausgeschlossen.

Soweit ist es erstmal ein Rohbau und ich hoffe wirklich auf Ideen, Kritik oder sogar Vorschlägen. :slight_smile:

Ich danke euch schon einmal sehr.

Ich würde dir persönlich einen Screenshot von dem Bereich (Vogelperspektive) noch nahelegen, der die Stände definiert und dass sich eben interessierte Händler hier in dem Thread oder in einem neuen, der den Markt ankündigt, melden können und du entsprechend vorab eine Standzuweisung OOC schon hast. Ebenso wissen dann Gäste auch was sie erwartet :slight_smile:

Das Problem ist das ich keine Bilder hier posten kann. Sonst hätte ich das mit dem Screenshot ja gemacht :slight_smile:

Kannst den Screenshot ja irgendwo hochladen und ganz klassisch den Link dazu hier posten.

Ich würde gerne Teilnehmen, mit einem stand, an dem ich pandarischen und taurischen Tee sowie Bier aus eigenproduktion anbieten würde. Ich kann eigentlich immer, nur nicht in der Woche vom 5.8. bis zum 11.8.

Würde mich sehr freuen, wenn alles funktioniert! :slight_smile:

2 Likes

a) Einen Stand selbst zu betreiben ist nicht so Li‘s Ding.
b) Dafür bummelt sie gerne und futtert sich durch.
c) Samstag und Sonntag ab 20 Uhr fände ich persönlich am stressfreisten

Würde mich sehr freuen, mal wieder Sturmwind unsicher zu machen :slight_smile:

3 Likes