Frage zu Al'ars Asche / Kael'thas

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich angefangen das Mount Al’ars Asche im Raid Das Auge zu farmen. Zwar durfte ich mich zu Beginn freuen, dass ich einfach bis zum Endboss durchlaufen kann, allerdings musste ich dann feststellen, dass Kael’thas ein zäher Bosskampf aufgrund der RP-Anteile ist. Der Grund dieses Postings bezieht sich auf die knapp anderthalb Minuten in denen während des Bosskampfes rein gar nichts passiert. Nachdem er seine vier Diener und anschließend seine Waffen auf mich hetzt, folgt jedes Mal eine Pause von ziemlich genau anderthalb Minuten in denen er sich weder bewegt, noch irgendwas sagt oder sonst irgendwas passiert. Zu Beginn dachte ich, dass ich die Gegner zu schnell töte und sich Kael’thas mit seinen Gesprächseinlagen „verschluckt“ und sich erstmal sortieren muss, aber auch das absichtlich langsamere töten der Gegner hat die Unterbrechung nicht verhindert. Ich bin zwar mental darauf eingestellt, dass es einige Zeit dauern kann, bis ich dieses Mount mein Eigen nennen darf, aber auf Wochen und Monate gesehen, kann diese sinnlose Pause vermutlich extrem nervig werden. Daher die Frage, ob es möglich ist, diese anderthalb Minuten des Nichtstuns zu verhindern?

Die Pause ist Teil der Mechanik. Früher musste man in dieser Zeit die Waffen töten sonst musste man die zusammen mit ihm bekämpfen. Da du die Waffen natürlich innerhalb von Sekunden tötest musst du dann warten.
Mir wäre kein Weg bekannt das zu beschleunigen

1 Like

Die Pause kann in der Tat nicht geskippt werden, wie auch der Dialog bei Arthas nicht. Ich durfte die 1.5 Minuten ganze 140 mal erleben, hoffe jedoch dass du weniger Zeit dort verbringst :smiley:

2 Likes

Leider gibt es immer häufiger solche Dinge, umso älter der Content wird. In der Nachtfestung bei den letzten beiden Bossen steht man auch eine ganze Weile dort und dreht Däumchen, weil die erst ihre Pause brauchen, bevor sie verprügelt werden.
Oder das Event beim Lichking, die Drachen vor Ultraxxion usw.
Leider kann man diese Zeit nur abwarten. Kennt man dies aber, kann man währenddessen einfach kurz afk gehen. So mache ich das auf jeden Fall immer.

Warte, man muss die kleinen Drachen vor Ultraxxion gar nicht töten?

Ich glaube er meint das wie bei den Waffen. Du musst sie töten aber die sterben halt in der Sekunde, und dann musst du warten

Ich meine das nervige Drachenevent, wo man erst eine bestimmte Anzahl töten muss, die den rosa Atem machen. Wenn dann 15 oder so tot sind, endet das Event erst und es geht weiter mit der Eingangssequenz für den Bosskampf.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.