Frage zu der Schattenlanden

Mit Licht Orcs für die Allianz?

Bitte, dann aber auch Man’ari Eredar für die Horde…

2 Likes

Das würde natürlich noch ordentlich Würze bringen.

Ahhh… bevor das passiert, erleben wie den Leerentauren Dezco.
Licht, du hast Uther vor der Geißel und dem Jailor gerettet. Wo warst du, als meine Frau bei der Geburt meiner Söhne starb oder als ich mich per Rückwärtssalto auf einen der beiden draufgesetzt habe? :rage: Und wo um alles in der Welt sind sie, wenn nicht in den Schattenlanden?

1 Like

Ich hab das in letzter Zeit hier häufiger gelesen. Ist das offiziell bestätigt?
Hab mich seit Shadowlands gefragt, ob es jede Seele aus den Verschiedenen Zeitlinien, als Einzelnes in den Schattenlanden geben müste?! Letztenlich also unzählige Gul´dahns und so.

Wenn es jetzt heißt, in den Schattenlanden werden alle Seelen zu einer, ist das doch auch wieder nur der einfache Weg, um nicht mein Gul´dan Beispiel erklären zu müssen?! Alle Gul´dahns wurden ja zu einer einzigen Seele zusammen gefügt.

Und dann schau ich zu Uther, dessen Seele doch durch Frostgramm gespalten wurde und stelle fest, das die Spaltung durch Frostgramm eigentlich Geschichtlich völlig irrelevant ist. :face_with_raised_eyebrow:
Mann hätte „unseren“ Uther ja einfach vom SL Uther trennen können. Wegen der Nekromantie. Bzw, Unserer kahm halt durch sein wegsperren in Frostgramm nicht in die Schattenlande.

Aber auch wenn es so wäre, dann müsste doch jede Seele in den Schattenlanden „beschädigt“ sein, da ja nicht jede Version einer Person zur gleichen Zeit stirbt. Die Seelen müssen sich doch nach und nach erst zusammen fügen.

Und dann wäre Uthers „ein teil seiner Seele wurde vom Licht gerettet“ Geschichte, ja auch wieder nicht richtig?!
Oder ist Uther einfach ein sonderfall in Allem?! Üblich ist solch ein Seelenschaden ja bekanntermaßen nicht.

Vielen Dank. :sweat_smile:
Mag solches Theoretisieren, aber krieg schon n Knoten im Kopf.

In irgend einem Interview oder Panel hat Blizzard das mal rausgehauen. Blizzard hat das Problem, dass es nur eine Schattenlande für alle Seelen, aller Zeitlinien gibt. Mehrere alternative Schattenlanden würden die Macht des Todes untergraben. Nicht DIE Todesmaschine würde zu zerbrechen drohen, sondern nur unsere, wir könnten einfach in eine andere Realität hüpfen :woman_shrugging:

Edit:
Den ganzen Seelenverschmelzungs-Quark hat Blizzard in eine Art „Seil-Analogie“ verpackt. Ein Seil besteht aus mehreren Fäden, aber alle Fäden kommen zu einem Seil zusammen. Erklärt von Danuser:

Beste Comment:
A lot of words just to say „We dont know“ :rofl:

2 Likes

Muss dann die bereits tote Seele auf die anderen existierenden Varianten warten bis diese tot sind um in den Schattenlanden etwas machen zu können?

Ich glaube ehr Blizzard meint das die Seele in SL dann um die fehlende Seele um ein Facette ergänzt wird.( Die einzelnen Fäden werden zum Seil) Was aber auch hart wäre. Zb. In 9 von 10 Dimensionen ist Uther rechtschaffend und die 1 von 10 ist ein Massenmörder, sardist und tunichtgut und kommt statt nach Revendreth zum sühnen in die Bastion wo diese Seele dann mit uther verschmilzt und eine weitere Facette bildet

2 Likes

Und wie läuft das jetzt z.B. mit Arthas? Uther hat seine Seele abgefangen und in den Schlund geworfen - also nur eine der Facetten? Oder hat er sich mal ne Woche frei genommen, und sie im Dutzend abgefangen…?

Es ist halt einfach nur Blödsinn und passt hinten und vorne nicht zusammen…

2 Likes

Da Uther der Richterin vorgegriffen hat und Arthas Seele in den Schlund warf, müssten alle anderen alternativen Arthase (Kunsthase, was ein Schwachsinn) egal, ob sie rechtschaffend blieben und sich z.B. in Stratholm anders entschieden, mit der Seele im Schlund verschmelzen.

Ja. Nur die Richterin hat den ultimativen Durchblick… echt wahr… die Vorsehung… oh man :see_no_evil:

1 Like

Alternative Arthas-Versionen :wink:
LG
Flauschkugel

1 Like

Da Uther der Richterin vorgegriffen hat und Arthas Seele in den Schlund warf, müssten alle anderen alternativen Arthase (Kunsthase, was ein Schwachsinn) egal, ob sie rechtschaffend blieben und sich z.B. in Stratholm anders entschieden, mit der Seele im Schlund verschmelzen.

Dann müsste unser Arthas aber derjenige sein der vor allen anderen Arthas-Versionen gestorben ist inklusive der die eventuell als Kind gestorben sind, weil wenn es einen Arthas gibt der als Kind starb und friedlich in der Bastion diente und plötzlich schwupp ist der Aufgestiegene weggeploppt und verschmilzt mit unserem Arthas ergibt das alles überhaupt keinen Sinn. Dann kann ein böser Seelenteil das Nachleben für Millionen gute Seelenteile versauen. Vllt ist das das was Sylvanas meinte mit der Tod ist nicht fair :thinking:

Das ist so ein dummes Konzept und Blizz hat da mal wieder nicht eine Minute drüber nachgedacht. Bei denen ist es seit Wod nur noch…wir dachten es wäre cool denkt nicht darüber nach :crazy_face:

1 Like

Es gab doch mal diese Quest bei dem Brozenen Drachen in der man dafür sorgen muss das die Zeitlinie in einem Parallelem Azeroth richtig verläuft. In der Quest rettet man Taretha Foxton.
Ich nehme an der Brozerne Drachenschwarm hat dafür gesorgt das die alle weitestgehend das selbe anstellen.

Ich mein, es gibt doch diese alte Aussage von Blizzard, dass es eine ‚wahre‘ Zeitlinie gibt, wenn ich mich recht entsinne, und alle anderen parallelen Zeitlinien quasi Flussarme sind die irgendwann versiegen. Ob man das mit dem versiegen jetzt zeitlich, räumlich oder was auch immer sieht ist nochmal eine andere Frage, aber so könnte man erklären, warum es scheinbar in den Schattenlanden einen klar definierten Charakter gibt (nämlich den aus der Hauptzeitlinie). Alle anderen Versionen einer Person sind gewissermaßen Kopien, die, wenn sie sterben sollten, einfach verschwinden bzw. deren ‚Essenz‘ (oh man ist das schwammig) in die Essenz der wahren Version eines Charakters übergeht. Nur was wäre dann mit Charakteren wie Exarch Hellscream, von dem es in der wahren Zeitlinie keine Version gibt? Tja.

Oder Geya’rah. Ob Draka weiß, dass Thrall eine alternative Ich-Zwillings-Schwester hat. Oder teilen sich Geya’rah und Thrall eine Seele?

Das Gleiche hab ich mich auch grad gefragt. :thinking:

Das kommt mir wie WoD und die Erklärung zur Legion vor.
Es müsste eigentlich ja jede Zeitlinie eine eigene Legion haben, aber ne, auf einmal gibt es nur eine, die auf alle Zeitlininen zugriff hat und trotzdem immer wieder ver.kackt. :roll_eyes:
Es wirkt auch diesmal, wie die (im ersten moment) einfachste Lösung, die aber sehr viel mehr Logikfragen aufwirft, als sie lösen könnte.

Klingt irgendwie auch mäh, aber könnte gehen. Die Richterin sieht dann eben nicht nur eine Seele und ihre Taten, sondern alle Seelen die verbunden sind und urteilt dann in der Gesammtheit?!

Blöd wenn man immer n dufter Typ war, und trotzdem nach Revendreht zur Folter geschickt wird, weil neun andere deiner Seele halt kagge drauf waren. :neutral_face:

Ein guter Punkt, der direkt dazu passt. War Arthas halt in allen Varianten… nicht ganz vorbildlich und landet deswegen auch schon früher immer wieder im Schlund?

Dann haben die aber nen schlechten Job gemacht. :sweat_smile: Es gibt ja mehrere Beispiele für alternative Realitäten. Thralls Reise in Weltenbeben(?) zB. :thinking:
Soweit es noch aktuell ist, haben die Bronzenen lediglich den Verlauf der „Richtigen“ Zeitlinie, also Unserer, sichergestellt.

Da würde ich jetzt behaupten, das WoD Durotan und Drakas Tochter, eben nichts mit Thrall zutun hat. Also eine Seele teilt.
Es sind ja genau genommen, nicht einmal die selben Eltern. Draka aus WoD, hat Thrall nicht ausgetragen. Geya´rah könnte man vielleicht als seine Schwester durchwinken. Mit Auge zugedrückt. Aber nicht als Zwilling, oder Alternative Thrall.
(War Geyrah nicht Thralls Großmutter? :thinking:)
Garrosh war letztlich auch nie Wod Groms Sohn.
Höllschrei Senior hat zwar noch einen eigenen Sohn bekommen, aber das ist dann auch nicht Garrosh. Auch wenn er so heißen mag.

Wilde Spekulation: Vielleicht hat WoD Grom, Garrosh aber als seinen Sohn angenommen.
Und das was mit Fanatiker-Yrel durch die Gegend eiert, ist ein vom Licht wiederbelebter Shiny-Garrosh. :neutral_face:

Gibt es irgendjemanden, dem das gefallen würde? :sweat_smile:

Die Theorie mit den „Seelenfragmenten“ kann aus verschiedenen Gründen nicht wirklich funktionieren . ALs Beispiel dafür könnte man sofort die Kyrianer nehmen .
Die sollen ja alles aus ihrem Leben vergessen um dann ein perfekter „Seelenbote“ zu sein.
Muss danndie Bastion immer warten ,bis eine Seele vereinigt ist oder müssen nach dem Aufstieg die Seelenfragmente eine neue Seele bilden ?.
Was ist ,wenn die Fragmente in den Kyrianer strömen ? Muss der dann das ganze Vergessen neu starten ?

Alternative Zeitlinien. WoD ist was wäre wenn Thrall ein Mädchen geworden wäre :wink: LGBT und Diverse ist in WoW doch gerade Mode.
Wenn sich alle alternativen Seelen in den SL vereinen, dann könnte das Leben für alle alternativen Zeiten auch nur eine Seele erschaffen haben. Ein Seil, dass sich in den Alternativen zu einzelnen Fäden entwirrt und in den SL wieder zusammenkommt.

Jedenfalls müssen wohl alle Seelen in den SL unter posttraumatischen Belastungsstörungen leiden, wenn jedesmal ein neuer alternativer Seelenteil angeflogen kommt :woman_facepalming:

Ja. Ich glaube das passiert sogar. Kämpfen doch andauernd gegen ihre Erinnerungen.

Meine Theorie:

Die Schattenlande wurden von den Ersten nur für unsere Dimension erschaffen und existieren für die anderen Realitäten einfach nicht.

Sprich stirbt ein MU Orc geht er in die Schattenlande, stirbt ein AU Orc geht er zu den Ahnen.

Warum?

Wir wissen, dass in sämtlichen Zeitlinien und Dimensionen die kosmischen Mächte immer die selben sind und es sie nur einmal gibt. Sprich es gibt nur ein Pantheon, eine Legion, einmal die Ersten, usw.

Also gibt es auch nur eine Weltenseele Azeroth. Somit wären sämtliche Realitäten, abgesehen von unserer, komplett bedeutungslos und völlig irrelevant für die kosmischen Machte.

Sprich es kann nicht einmal alternative Versionen von uns geben. Da ein alternatives Azeroth ein Azeroth ohne Weltenseele wäre, ein Azeroth wo niemals alte Götter und Titanen angekommen sind, weil es für diese dort einfach absolut nichts zu hohlen gab.

Sprechen wir also über alternative Versionen von unseren Planeten, gibt es uns dort überhaupt nicht, in einem alternativen Azeroth würden noch immer die Elementare herrschen.

Das einzige was ich mir nicht erklären kann sind die AU Draenei, weil eigentlich hätte dann Sargeras auf der alternativen Argus Versionen nie erscheinen dürfen.

Aber vielleicht war MU Kil’jaeden, der einzige Legions Kil’jaeden, einfach so vom Hass zerfressen, dass er Velen auch in sämtlichen alternativen Universen gejagt hat…

1 Like

Wenn man sich mit alternativen Realitäten beschäftigt ,muss man versuchen ein 3D Denken zu vermeiden.
Das was ich zitiert habe ,ist für mich der Knackpunkt an deinen Überlegungen …
Warum sollte eine Weltenseele Azeroth auf einen Planeten beschränkt sein ?
Sie könnte/(müßte ?) doch ein Wesen einer höheren Dimension sein und damit nicht an dreidimensionale Orte gebunden sein .

Edit
Wenn du das ganze auf Basis eines Traumes siehst ,könnte sie ja problemlos „überall“ sein…

1 Like

Wo sind eigentlich alle hin? Ist so still im Geschichtsforum.