Frage zu Elv-UI

Hallo Leute,

kann mir bitte wer bei meinem Problem weiterhelfen. Ich würde gerne bei Elv-UI folgende Einstellungen vornehmen und weiß leider nicht ob es überhaupt geht und wenn ja wie. Folgendes würde ich gerne machen:

  • Die beiden Chats komplett ausblenden, wenn gerade nichts im Chat passiert. Wenn in einem Fenster dann jemand was schreibt, solls aufploppen für ne Zeit und dann wieder wegfaden. Wenn man mit der Maus drüber geht, oder es anklickt (wäre mir egal) soll es natürlich wieder erscheinen, damit man was nachsehen kann. Das selbe gilt natürlich für das Statusfenster, also das, wo man das Combatlog hat usw.
  • Ich würde gerne meine Statusbar, also wo mein Life, Energy/Mana etc., angezeigt wird, ausblenden wenn ich nicht infight bin und wenn ich fulllife habe. Wenn ich nicht Fulllife habe, soll diese noch angezeigt werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen? WÜrde mich über Tipps freuen.

Danke schon mal im Voraus.

Beste Grüße
Bucky

Zum ersten weiß ich nur, dass es bei Chat unter Allgemein, die Option gibt „Chat verblassen“ diese sorgt dafür das dieser verblasst wenn gerade nichts los ist.

Zum zweiten kann man leider keine wirklichen Bedingungen definieren, zumindest hab ich diese nicht gefunden.

Hallo Lukou,

vielen Dank für deinen Tipp. Leider ist das nicht das was ich suche. Es soll nicht nur das geschriebene verblassen, was „Chat verblassen“ macht, sondern der ganze Frame.

Beste Grüße
Bucky

Aalso… Ich benutze Prat für den Chat. Dort kann man einstellen dass der Chat nur sichtbar wird wenn man die Maus dort hat und das Mausrad bewegt. Prat hat auch eine Einstellung wielange der Chat sichtbar bleibt. Selbst die Tabs über den einzelnen Channels kann man verschwinden lassen. Die muss ich abba jedesmal sichtbar machen wenn ich einen neuen Char erstelle oder zwischendrin mal was einstellen will. Dank Bazooka Bar abba kein Problem mit zwei Klicks an die Option zu kommen.

Mouseover geht nur mit Einschränkung über die kleinen Pfeile am Chat, dann werden die Infotexte auch ausgeblendet und wenn man was in dem Chatfenster macht (z.Bsp. Text schreibt) ist es wieder aktiv

Servus!
Ich habe das mit dem Chat folgendermaßen für mich gelöst, evtl sagt es dir selbst ja auch zu.

Ich habe das linke Chatfenster Immer eingeblendet, und das rechte „Verblasst“ sozusagen wie du es wünschst.

  • Du musst unter dem Chatpunkt bei den Allgemein Einstellungen den Haken bei verblassen setzen.

  • Und dann in den Unterpunkt Leisten gehen.

  • Dann wählst du bei Fensterhintergrund für das jeweilige Chatfenster keinen aus. Wenn ich den Hintergrund ausblende, verschwindet auch dementsprechend die Chat-Tab-Überschrift. (Beispielsweise Handel)

Hier einmal als Bild, wie das ganze zu finden ist

https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/673204340965507083/unknown.png

Was die Transparenz deines Lebensbalkens betrifft, sollte dir diese Einstellung weiter helfen

https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/673206017575747594/unknown.png

Beachte hierbei vor allem den Punkt „Min Alpha“ Ist der wert bei 0 verschwindet dein Charakterbild komplett Ist er bei 1 Ist das Charakterbilde Komplett da. Teste da am besten ein wenig aus mit Min und Max Alpha, was dir am besten gefällt.

Zusätzlich kannst du einschalten wann du die Transparenz haben willst. Sobald du ein Ziel hast, oder ein Fokus gewählt hast, sobald du Energie verloren hast oder auch nur Mana/Wut.

Du musst diesen Punkt dann auch für dein unterpunkt Ziel einstellen, diesen Punkt findest du direkt neben der ‚Spieler‘ Kategorie.

Einfach überall in den Kategorien nach dem Punkt ‚Verblassen‘ schauen :slight_smile:

Für weitere Fragen kannst du dich gerne direkt melden. /w Dragarash-Diealdor

edit Das geht übrigens auch mit den Aktionsleisten. Ich habe diverse Aktionsleisten (Über dem Linken Chat) nur dann ‚Voll sichtbar‘ wenn ich mit der Maus drüber fahre.

https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/673210954170892308/unknown.png

Vielleicht ist das ja auch etwas interessantes für dich, wenn du ein ‚sauberes‘ interface haben möchtest.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.