Frage zu Jägerbegleitern

Ja, mir auch. :smiley:

Sollte eigentlich kein Problem sein, muss das verwendete Addon halt das ganze aufteilen… wobei das klingt dann nach Textwänden auch noch für Pets… bin nicht sicher ob mich das erfreuen würde :joy:

2 Likes

Hinten an See sitzt ein Jäger mit sieben Raptor :slight_smile:

1 Like

Wenns tolle Textwände sind, auf die man als Mitspieler gut und aktiv reagieren kann und nicht nur fünf Absätze Beschreibung eines Fellkringels?

Ja guuuut.
Aber der sitzt auch hinten am See und rennt nicht durch die Massen auf der Straße.

Ist auch irgendwie so ein Allianzproblem. Bei der Horde kann ich mir gut vorstellen, dass die Leute da mit ihren Pets durch die Gegend marschieren oder der alte Wolf mit der Schnauze aufm Schoß des alten Orcs schläft, der sich in der Sonne hingelegt hat, während zwei Meter weiter ein Troll seinem Raptor ein Steak zuwirft und der Tauren seinem Kodo ein paar Kisten aufschnallt.

In Sturmwind sehe ich das persönlich nicht so super eng, solange ich sehe, dass der Begleiter nicht nur ein gesichtsloser Blob ist wie diese häufig nicht emoteten, aber immer vorhandenen NPC Wachen, die manche Leute nutzen. Liegt beim Empty Quiver im Handelsdistrikt nicht auch ein schlafender Bärenbegleiter rum? Dass man bei bissigen, gefährlichen oder riesigen Pets die Wache einschaltet oder vielleicht nicht unbedingt mit dem Walhai planschen geht, kann ich verstehen, aber ein gewisses Maß an Fantasy fände ich da nun nicht schlimm.

Edith: Und keine Begleiter, die für gewisse Vorlieben genutzt werden, bitte. :grimacing:

7 Likes
  • Viech für RP nutzen, dann kann man es mitschleifen, ansonsten bleiben lassen.
  • Exotisches Viehzeugs? Wir sind in WoW nicht im Mittelaltermarkt, also ja auch exotisches Viehzeugs mitschleifen, unter Beachtung aller anderen Punkte.
  • Exotisches Viehzeug Einschränkung: IC Erklärung dafür parat haben, weshalb man sowas überhaupt besitzt.
  • Ist der Exot ein „einzigartiges Vieh“, dann ist es grundsätzlich niemals dieses Vieh ic.
  • Sozial inadäquates Viehzeugs = Konsequenzen beachten und auch ziehen
  • Gaststätten und andere Innenräume meiden
  • Tier parken? Stallmeister, oder Pferdeställe
  • Versorgung mit Nahrung und andere Logistik ist Privatsache, außer es fließt ins RP ein zum Beispiel bei Einkäufen oder Ähnlichem.
1 Like

Wird das Vieh von jemand anderem aktiv bespielt: Besser nicht mit dem Kopf des Tieres im Schoss irgendwo auf einer Bank sitzen und offenkundig Flüster-RP machen …

5 Likes

wenn das Pet oder der Begleiter bsp. Wolf ist, der zahm ist oder angeleint in der Stadt dabei, sollte das doch kein Problem sein ? Also wenn natürlich im RP eingebunden ist, sonst macht es ja keinen Sinn.

Der Punkt bei meinem Begleiter ist, dass es eben ein 2,50 Meter Vieh ist. Es ist nicht einzigartig und war in manchen Gegenden sogar invasive.
Aber es gibt auch eine Geschichte, wie mein Char an den Begleiter rankam. Alles im RP auch ausgespielt worden, ich hab dem Char also den Begleiter nicht bei der Flagerstellung einfach zu Füßen geworfen.

Ich kann mir halt schon vorstellen, dass die öffentliche Ordnung der Allianz-Hauptstadt da schon die Augen engt, wenn man mit so einem Tier regelmässig durch die Straßen hüpft. Fantasy ist gut, aber Gesetze und Regelungen gibt es auch da.

Aber ich hab ja nun einen Platz, wo der Begleiter hinkann, wenn mein Char sich in der Stadt aufhält. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja etwas im Rollenspiel, um diesen Begleiter konsequenzlos auch mit auf die Straße nehmen zu können, nicht nur um ihn im Stall abzuliefern.
Ich würd mich freuen, sorgt die Persönlichkeit des Begleiters für genug schönes Rollenspiel.

Er wird wohl kaum dort auf dem Raptor hingeflogen sein :stuck_out_tongue:
Wobei…das hätte etwas

Edith:
Solange man entsprechenden Jäger nicht dabei erwischt wie jener vom eigenen PET (mit Riesenwuchs Trank) bestiegen wird, ist alles in Ordnung.
Da kann Bauer Günther auch gerne mit seiner Hydra durch Sturmwind spazieren. Das füttert immerhin die Fantasie…einer Fantasy Welt

Ich hoffe nicht.

Vielleicht als zusätzlichen Gedankenanstoß - man sollte sich ab und an die Frage stellen:

Warum will ich meinen Begleiter mit in die Stadt nehmen?

Hat dessen Anwesenheit einen triftigen Grund und ist erforderlich (z.B. Besuch beim Sattler / Heiler / etc.) oder ist es nur „Flair“?

Zudem kann man getrost davon ausgehen, dass sich die meisten Wildtiere - sofern sie nicht bereits entsprechende Gewöhnung erfahren haben - in einer stark bebauten und belebten Stadt wie Sturmwind ziemlich unwohl fühlen werden. Möglicherweise sind sie angespannt, nervös und einer Reizüberflutung ausgesetzt, die sich ggf. in Aggression äußert. Und dass die Wache bei einem Raubtier argwöhnischer reagieren werden als bei einem Esel, sollte auch nachvollziehbar sein.

5 Likes

Da kann ich mir gewisse Ausstattung zum Schutz vor Reizüberflutung vorstellen, wie so ein Ohrenschutz für Hunde oder Scheuklappen für Pferde (wobei die auch dazu benutzt wurden, damit die Pferde die Peitschenhiebe nicht kommen sehen). Man müsste wahrscheinlich auch da abwägen.
Es ist wohl einfacher, einem Wolf einen passenden Ohrenschutz besorgen, als einem Hippo, das müsste, denk ich mir so, dann schon speziell angefertigt und je nach Tier auch aus gewissen stabileren Materialien gefertigt sein, sofern das Tier sowas auch problemlos umsetzen könnte.
Aus offensichtlichen Gründen könnte man einer Riesenfledermaus (die wahrscheinlich eh schon grenzwertig wäre) keinen Ohrenschutz umstülpen? Ich bin da jetzt kein Experte, waren nur meine Gedanken dazu.

Du hast nur etwas gegen Bauer Günthers Hydra! Was glaubst du wie nützlich so ein kann auf dem Feld sein kann!

Was auch wichtig ist, die Pets sollten im Stadtleben nicht frei durch die Straßen ziehen. Vorallem nicht wenn es riesige Raubtiere sind : D

1 Like

Bei der Horde hast du vor allem den ganz gewaltigen Vorteil: Der Stall in Orgrimmar ist deutlich sowohl für Reittiere als auch Jägerbegleiter „besetzt“.
Wo in Sturmwind nur einzelne Pferde herumwandern, hast du in Orgrimmar dagegen Reitwölfe und -raptoren, während im Außenbereich Wolkenschlangen, Wölfe, Skorpide und andere (in der Engine sichtbar als „Jägerbegleiter“ benannt) Tiere herumwandern, liegen, fressen, schlafen und fliegen.

Edith lässt hinzufügen:
… und das Gebäude ist WESENTLICH größer.
Die Allianz hat nur ein paar wenige Außen"boxen" mit Pferden und Stroh, dazu einen kleinen Schuppen, soweit ich mich erinnere - die Horde dagegen hat ein fast kasernengroßes Gebäude mit Stellplätzen innen und einem eingezäunten „Hof“ draußen. Und eben einer Vielzahl von Reit- und Jägertieren, wie schon erwähnt.

Oder an einschlägig bekannten Seen in Sturmwind übereinanderliegen und offensichtlich Flüster-RP machen.

3 Likes

Ich erkundige mich ja nicht danach, wohin ich meinen Begleiter auf die Straßen nehmen kann, sondern habe mich erkundigt, wo man diesen am besten unterbringen kann. Denn alleine in freier Wildbahn lassen ist keine Option für mich, da dies hier:

Als nächstes:

Ist es doch auch? Damit argumentiere ich doch selbst, warum ich den Begleiter eben nicht durch die Stadtstrassen wandern lasse?
Ich verstehe nicht, wieso du meine eigenen Argumente nimmst und mich fragst, weshalb. Nicht böse gemeint natürlich.

Der Thread sollte auch nur dazu dienen mich zu erkundigen, wo man einen Begleiter am besten unterbringt. Dafür hab ich IC nun Lösungen gefunden, auch dank euch.
Dass das hier ausatet in „Warum ein Begleiter in die Stadt kann/soll“ war nie meine Absicht

1 Like

Sollte.
Ist es leider nicht für jeden.
Besonders nicht für jene, die sich vom NSC-Beamten bescheinigen lassen, dass sie mit ihrer drei Meter großen Hydra oder ihren zwei Dinosauriern von der Insel der Riesen durch die Stadt gehen dürfen. Dass sie keinen sinnvollen Grund dafür haben, ist meist irrelevant für jene.

1 Like

Weil man sich (zurecht) fragt, warum dein Charakter mit einem Vieh von

in der Stadt leben bzw. das Tier durch die Stadt führen muss. Gassi gehen sollte man damit eh außerhalb, aus mehreren, hier bereits von div. Spielern aufgezählten Gründen.

Weils eben drum geht, wo man das Tier denn abladen kann. Sei es Stall oder Stallmeister. Weil Sturmwind im Gegensatz zu OG oder Dala eben nicht sehr viel Interpretationsraum lässt.
Es geht mir nicht darum, mit dem Vieh durch die Stadt zu laufen, auch wenns toll wäre wenn es denn logisch erlaubt wäre und so weiter wie eben OG und Dala.

Ich wollte. Das Tier. Unterbringen.
Spreche ich so undeutlich? :neutral_face:

2 Likes